endorserkrieg-eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von lee, 11.Juli.2009.

1. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

nein, davon gehe ich nicht aus.

Nur hast Du mir meine Frage noch nicht beantwortet. Bist Du den freiberuflich tätig?

Cheers Mo

2. rbur

rbur Mod

Wenn du davon nicht ausgehst, dann ist deine Rechnung falsch.

Nein ich bin nicht freiberuflich tätig. Statt dessen bin ich im Angestelltenverhältnis tätig, damit ich Freizeit habe, in der ich mich ehrenamtlich für die Allgemeinheit engagiere.
    In dieser Zeit könnte ich sehr wohl freiberuflich tätig sein. Anfragen gäbe es genug.

3. Gast

Gast Guest

Ach, Menno, lasst uns doch gelassener bleiben.

Die Spezies "Mensch" hat nun so viele Eigenschaften, z.B.: wirklich wahres Wissen, Können, Erfahrung, soz. Kompetenz; aber auch Eitelkeit, Neid, Missgunst, Besserwisserei.

Nehmen wir das mal als gegeben an, dann sind wir alle eben Menschen mit Stärken UND Schwächen.

Wer sich igendwo stark profiliert, der findet immer auch irgendwen, der Haare in der Suppe sucht und auch findet.

Deshalb lasst uns doch beim Thema dieses Forums bleiben und weniger auf die vermeintlichen Schwächen/Ungereimtheiten/ Widesprüche einzelner eingehen.

Gruß,

Joe

4. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Ich bin nicht freiberuflich sondern angestellt als Solo Oboist des Orchesters eines Landestheaters. Und bei niemandem Endorser :-D :-D :-D

5. Amadeus

Hallo RBur,

Das macht/e Rick auch. Er ist/war auch in seiner Freizeit tätig und hat wesentlich zu diesem Forum beigetragen. Im Gegensatz zu anderen Musikern wurde er was Werbung anbelangt sehr beschnitten. Leider finde ich den Beitrag, in dem er darauf hinweist, dass er seine Signatur auf Betreiben der Moderatoren hin entfernen sollte, nicht mehr (es gab mal eine Funktion in der man einzelne Beiträge nach dem Namen des Forummitgliedes suchen konnte). Rick hat die Sicherheit des Angestelltenverhältnisses nicht, d.h. er hätte die Zeit des postens von Beiträge auch mit anderer Arbeit verbringen können. Oder auch seine Teilnahme an dem Forumstreffen in Freiburg.

Hallo Saxolina,

Inderbinden ist sicher ein Ausnahmehersteller von Saxophonen, das ist unbestritten. Er ist aber auch Unternehmer, d. h. er wird also zum Forumstreffen gefahren sein um dort "potentielle Kunden" zu treffen, oder um auch den einen oder anderen S-Bogen vorstellen zu können. Ich habe nicht gesagt "verkaufen". Und vielleicht hat sich daraus die eine oder andere Geschäftsbeziehung ergeben. Und damit sind es nicht mehr Birnen und Äpfel (Bipfel), sondern es ist eine ganz normale Werbung. Und das ist in Ordnung.

Dann ist ja alles wunderbar, dann wäre es vielleicht auch in Deinem Interesse wenn Rick wieder in diesem Forum posten würde.

Cheers Mo

6. Amadeus

oh mea culpa mea culpa lieber Axel :lol: :-D :lol:

Cheers Mo

hey, das war jetzt nen gag, und ich hoffe diesen als solchen auch verstanden zu wissen. Zumindest von Dir Axel

7. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Keine Sorge! @Mozart

8. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

Hi ihr zwei xD

also wenn ich dich, mo, richtig verstanden habe, dann meinst du dass so:

rick hat in seit er hier im forum ist 1644 Beiträge geschrieben für die er, wie du meinst je 3-5 Minuten Aufwand hatte. Das heißt insgeamt hat er im letzten Jahr 6576 Minuten (1096 Stunden) damit verbracht uns allen hier zu helfen, bei Fragen, die man sonst z.B. einem Lehrer stellen würde und dafür würde man natürlich bezahlen. Rick macht das ohne dafür bezahlt zu bekommen. Rechnet man wie du mit 30% "Ausschußware" (was bei Rick sicher nicht der Fall ist, aber um manch andere zufrieden zu stellen...), so hat er immer noch 767 Stunden damit verbracht uns unentgeldlich Tipps zu geben und zu helfen. Würde man nur den bei uns üblichen Stundenlohn von 20,- - 25,- € nehmen, so würde Rick, würden wir alle zu ihm als Lehrer gehen und uns beraten lassen, 15.340€ verdient haben, was einen Monatslohn von 1.278,33 € machen würde. Es ist wohl verständlich, dass, wenn man sich so für eine Sache angergiert und dann blöd angemacht wird beleidigt ist. Und der gute Rick versucht die Situation noch zu retten und wird wieder blöd angegangen. Wer wäre nun nicht sauer????

Klar rBur, könnte man diese Rechnung auch bei jedem anderen Forumsmitglied machen, dass sich fürs Forum angergiert und für andere hilfreiche Beiträge schreibt. Aber diese diente nur zum Verständnis für Ricks handeln...

Es wäre wirklich schade, wenn du nicht mehr hier wärst Rick...

glg, clariman

PS: so, mo ist jetzt um einiges schneller gewesen. man sieht also, ich hab mit der kurzen recherche nach derzeitigen musikschullohn über 20 Minuten an diesem Beitrag geschrieben, also sind die 3-5 Minuten bei Rick überhaupt nicht realistisch ;-)

9. rbur

rbur Mod

Das ist ja das seltsame. Zwei Leute, die sich hier sehr stark eingebracht haben, werfen sich gegenseitig Endorseritis und Intoleranz vor und verlassen dann beide aus den gleichen Gründen das Forum.

Jeder kriegt anschließend einen "komm-doch-bitte-zurück-Thread"

Wer hat Recht, wer hat Unrecht?

10. Amadeus

das ist genau das was ich in meinem posting sagen wollte. Wem wurden mehr Freiheiten eingeräumt? Wer durfte von seiten der Moderatoren mehr Werbung machen? Und dann kommt Deine obige Frage.

Cheers Mo

11. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

wenn ich nichts verpasst habe, hat thomas doch eigentlich nie was davon gesagt, dass er das forum verlassen würde?!
    ich geh immer noch davon aus, dass er irgendwo im urlaub liegt und sich in der sonne brutzelt...:-D

12. Claus

Claus Mod Emeritus

Nur damit die Spekulationen ein Ende haben:

Thomas Voigt hat den Moderatoren mitgeteilt, dass er sich nicht mehr im Forum einloggen wird.

Wir sehen es nicht als unsere Aufgabe an, hier die Beweggründe für seinen Weggang darzulegen (das kann Thomas selbst, wenn er das möchte) oder diese zu bewerten.

Aus unserer Sicht ist er jederzeit wieder herzlich willkommen, falls er es sich anders überlegt.

13. Claus

Claus Mod Emeritus

Und letzterer Satz gilt ebenso für Rick.

14. rbur

rbur Mod

@Mo
    Rick war der einzige, der seine Endorser-Signatur entfernen musste, weil er der einzige war, der eine hatte.

Ebenso gab es nur eine einzige Firma, die jemals über das Forum eine Werksbesichtigung angeboten hätte, und (meineswissens) nur einen einzigen Saxophonkonstrukteur, der zu einem Forumtreffen gekommen ist.
    Wenn andere das anbieten würden, würde man das auch annehmen.

@ashbird:
    Ein Benutzername in einem Forum anonymisiert sich nicht von selbst, sondern nur durch durch ausdrücklichen Wunsch des Nutzers und durch stundenlange nächtliche Arbeitseinsätze des Admins, um diesem Wunsch zu entsprechen.

15. Amadeus

stammt aus einem Posting von Peter vom 23/06/2009

jetzt bist Du dran.

Cheers Mo

16. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

@ mozart: sorry für meine unklares posting: ich bezog mich auf die in jüngster Zeit hier im Forum wogenden Emotionalitäten... dein Zitat bezieht sich auf einen knapp 1 Jahr alten thread, in einer Zeit, wo ich mich in der Tat dadurch genervt fühlte, daß jeder 2 Materialthread mit entsprechenden Äusserungen versehen wurde....und wie gesagt, für die in letzter Zeit regelmässig aufwallenden Keilereien glaube ich, daß es andere Ursachen gibt...

17. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

sagt mal jetzt eher off topic... kann man es eigentlich irgendwie schalten, dass man das profil nicht mehr ansehen kann? wollt rick grad versuchen zu schreiben, hab aber seine adresse nicht gewusst und nun versucht doch mal auf sein profil zu klicken...

glg, clariman

18. Amadeus

Du kommst an seine Email adresse über die Expression homepage. Einfach http://www.expression-instruments.de/

und über den Bericht über Rick weitergehen

Cheers Mo

19. rbur

rbur Mod

Peter endorst sich nur selber ...

Da Peter über seine Website kostenloses Material zur Verfügung stellt, sollten Links darauf schon gestattet sein. Wie sollten wir sonst da rankommen?
    Auch wenn wir dadurch das Risiko eingehen, dass ein Forumsmitglied aufgrund dessen nach Retischwil fährt, um sich Unterricht geben zu lassen.
    Links auf eigene Bands waren noch nie ein Problem, das machen andere auch.

http://www.rixxtrixx.de/ hat Rick in seinem Profil verlinkt, da hatte nie jemand was dagegen. Ebenso hat Rick in seinem Profil einen Link auf seine Bigband und einen direkten Link auf Expression. Auch dieses wurde nie beanstandet.

Jetzt du wieder.

20. Amadeus

Es ging um die postings direkt. Da musste Rick jeden link entfernen. Ausserdem hat Peter ein Interview als Werbung hier im Forum, dito Thomas. Rick nicht.

Its your turn

Cheers Mo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden