endorserkrieg-eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von lee, 11.Juli.2009.

1. rbur

rbur Mod

Profilmäßig vermute ich mal, dass Rick ebenso wie Thomas Voigt die Löschung seines Accounts gewünscht hat. Das kann ich aber grade nicht nachprüfen.
    Oder er hat es selbst in der Registerkarte "Einstellungen" im Profil abgeschaltet.

2. rbur

rbur Mod

Mo ich gebe mich geschlagen. Ich gebe folgendes zu:
    Ich und die gesamte Moderatorenmafia hier haben gezielt und ganz besonders was gegen Rick. Jeder andere darf hier Werbung machen, er aber nicht.
    Warum wir das tun verraten wir nicht, weil wir Teil der Weltverschwörung sind.

Das war jetzt Ironie.

3. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

Kriegt euch mal wieder ein! Echt schlimm hier zZ...

4. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hey RBur,

ich wusste es...und ich war allein gegen die Mafia. Ich habe gesiegt auf der ganzen Linie. Ich, der Lance Armstrong des Saxophonforums habe es geschafft, ich ganz alleine. Das ist schon einen richtig lauten "BOAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH" wert.

Ich der Rächer der Entnervten und Entlaubten.

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

CHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERS MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

5. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

das war jetzt auch Ironie

Cheers Mo

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

7. rbur

rbur Mod

Siehste, geht doch.

Wer das hier als schlimm empfindet, kann gerne mal einen Freitagnachmittag auf heise.de mitlesen. Oder in einem Blechbläserforum.

8. rbur

rbur Mod

Oh, Thomas ist sprachlos ...

9. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

.. nee.. wir sind Musiker... :-D

10. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

traurig, wenn er sich selbst gelöscht hat....

11. rbur

rbur Mod

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber das wären mal die zwei nächstliegenden Möglichkeiten.

12. saxralle

na hab ihn einfach mal angemailt und gefragt. Ma sehen ob er antwortet...

13. Rick

Rick Experte

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ichs doch nicht länger ausgehalten und wieder reingeschaut - die vielen netten E-Mails kann man einfach nicht ignorieren.

Herzlichen Dank allen, die mich unterstützt, Sympathie und Verständnis geäußert haben!!! :)

Ich bin gerade etwas krank, irgendwie vergrippt, hatte ein anstrengendes Wochenende mit heftigem Auftritt und viel Fahrerei sowie lästigen Staus, deshalb war ich wohl gestern Abend ungewöhnlich dünnhäutig - einfach fertig mit den Nerven. :-(

Dafür bitte ich die ganze Foren-Community um Entschuldigung - ich wollte auf keinen Fall so viel Staub aufwirbeln und Diskussionen sowie Spekulationen verursachen! :-o

Aber die vielfältigen positiven Rückmeldungen haben mir natürlich sehr, sehr gut getan und helfen auch bestimmt bei der Gesundung. :)

Zum Thema:
    Ich sehe keinen "Endorser-Krieg" zwischen Thomas Voigt und mir (es tut mir sehr leid, das Thomas nun wohl endgültig gegangen ist - sehr, sehr schade).
    Spielerische Eifersucht war wohl kaum der Grund für sein Verhalten - ich finde ohnehin, dass man Klassiker und Jazzer überhaupt nicht spielerisch vergleichen kann (oder sollte), denn es geht um völlig unterschiedliche Konzepte in der Spielpraxis.
    ICH kann mir immer aussuchen, was ich machen will, und wenn ich mal nicht so gut drauf bin, einfach auf "Nummer sicher" spielen - doch ein klassischer Interpret muss sein Programm mit allen Herausforderungen makellos durchziehen, das ist ganz anderer Musizier-Stress!

Nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte, mir alles noch einmal zu überlegen, kam ich zu dem Ergebnis, dass er vielleicht tatsächlich eifersüchtig war - allerdings darauf, dass er meinte, ich hätte hier Narrenfreiheit und könne Werbung machen, wie ich wolle, während ihm anscheinend schon vor einigen Jahren diesbezüglich ein "Maulkorb" verpasst wurde.

Vor diesem Hintergrund MUSS er meine Erwähnung des Keilwerth Evette als Provokation aufgefasst haben (was natürlich, wie auch schon von einigen Foristen freundlicherweise nachvollzogen, NICHT so gemeint war).

Insgesamt schließe ich mich allen Wünschen an, doch wieder zu sachlicheren Themen zurückzukommen und vor allem stets gegenseitigen Respekt walten zu lassen.

Mir ist jetzt einiges klarer geworden, ich werde hoffentlich künftig in diesem insgesamt sehr schönen Forum weniger mit meinen Beiträgen anecken.

Auch einige Teile der Diskussion fand ich sehr wichtig - manchmal ist es einfach besser, Dinge zur Sprache zu bringen, als sie immer nur unter den Tisch zu kehren.

Dazu gehört wohl auch die Sache mit der Signatur:
    Ich wurde letztes Jahr aufgefordert, meine "Verwicklungen" im Saxofon-Markt GANZ DEUTLICH zu machen (weil man mir damals subversive Schleichwerbung nachsagte...), also führte ich als guter Ritter dann "meine" Marke klar erkennbar "im Schild". :-D

Dies schien allerdings einige Zeit später wiederum für Unbill zu sorgen, also habe ich die Signatur wieder entfernt.
    Das war für mich ein etwas konfuses Hin und Her, doch es hat deutlich gemacht, dass das Thema Werbung im Forum wohl leicht Missverständnisse und Ärger verursacht.

Ich wünsche mir persönlich, dass inzwischen allgemein und offiziell zur Kenntnis genommen wurde, dass ich weder werben noch Streit aufkommen lassen möchte.
    UND ich habe hier - von meiner Seite - mit keinem Kollegen ein Problem, auch Thomas Voigt habe ich immer als kompetenten Fachmann geschätzt.

Ganz liebe Grüße,
    Rick

14. saxralle

freu...

15. Gast

Gast Guest

@ Rick
    :yiep: :yiep: :-D

16. Rick

Rick Experte

Lieber Michael,

vielen Dank für Deine E-Mail und Deine Entschuldigung! :)

Ich möchte auch Dich um Entschuldigung bitten, weil ich auf Deinen Beitrag so heftig reagiert habe.
    Deine Sätze hatten nur einen ohnehin blank liegenden Nerv getroffen, brachten gewissermaßen das Fass zum Überlaufen. :roll:

Diese ständigen Unterstellungen hatten mich extrem geärgert, zudem ist es ja nicht so, dass ich hier einen Freibrief hätte - mir wurde schon vor längerer Zeit von der Forenleitung unmissverständlich klar gemacht, dass ich mich als "Werbeträger" an die Foren-Regeln zu halten habe, was mir also immer ein Anliegen ist, worauf ich auch stets zu achten versuche.

Damit hast Du auch völlig Recht, dem schließe ich mich gerne an!

Schöne Grüße,
    Rick

17. Rick

Rick Experte

Hallo Rainer,

ich habe da nichts abgeschaltet - nach dem Motto "Nichts zu verbergen" ;-) ist mein Profil seit eh und je für jeden frei zugänglich.
    Und wenn ich unregistriert reinschaue, dann sehe ich auch alles bei mir.

Aaaaaaber - wenn ich REGISTRIERT reinschaue, ist da nur eine große weiße Fläche.
    Sind die Wartungsarbeiten vielleicht schuld :-?

Verwirrt,
    Rick

18. Rick

Rick Experte

Hier stand etwas, was ich aber lieber mit den betreffenden Foristen per PM kläre, um das Forum frei von solchen Dingen zu halten.

Und darum bitte ich auch alle, die mit meinen Beiträgen, meiner Person oder meinem Stil grundsätzliche Probleme haben:
    Schreibt mir eine PM, ich bin für jede Kritik offen!

Schöne Grüße,
    Rick

19. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Jetzt bin auch wieder froh!

;-) Gute Entscheidung Rick

20. Rick

Rick Experte

Hallo Ralf, Wattwürmchen und nanpan,

Danke für die nette Begrüßung, freut mich! :)

Gute Nacht allerseits,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden