Entwicklung in Bezug auf das Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Mcsax, 14.Oktober.2020.

  1. Mcsax

    Mcsax Schaut öfter mal vorbei

    Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen, Schilderungen von Erfahrungen und Tips. Sehr interessant und hilfreich. Mein Meyer spiele ich jetzt geschaetzt 6 Jahre. Von einem Wechsel verspreche ich mir andere Erfahrungen beim spielen. Das das u. U. Nichteinfach wird ist klar. Interessant fand ich die Schilderungen von einigen, das bestimmte Dinge "einfacher" wurden und dann auf einmal auch mit dem alten Teil besser gingen. Bin gespannt welche Erfahrungen ich mache. Hab mir 4 Mundstuecke bestellt, die ich 4 Wochen testen kann. Mal sehen ob da etwas dabei ist was mich ueberzeugt.
     
    Lagoona gefällt das.
  2. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mehrere Saxophone, sehr viele Mundstücke, endlos viele Blätter, und an denen schnitze ich ständig rum.
    Ich kann nun bestätigen, dass ein sehr gut eingestelltes Horn und ein gescheites MPC ausreichen. Vorher hätte ich das aber nicht geglaubt.
    Was bleibt ist das bearbeiten der Blättchen, das zu lernen lohnt wirklich.
    Beim Üben ist sich aufzunehmen effektiv. Und natürlich, in einer Combo zu spielen.
    Aber weißt Du was? Es macht Laune, etwas neues zu probieren. Mach´s doch einfach, hat Coltrane auch gemacht! Man kann sein Geld auch für Dümmeres ausgeben.
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Jede Erfahrung führt doch zu Weiterentwicklung. Nur selbst probieren führt zur Erkenntnis.
     
    Frau Buescher, Dreas und Lagoona gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich habe nur und ausschließlich für mich festgestellt das ich die Zeit die ich in Blätter bearbeiten stecke,besser einsetze,wenn ich sie in üben investiere
     
    hanjo gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Genau, und andere haben andere Erfahrungen gemacht.

    CzG

    Dreas
     
    hanjo gefällt das.
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Guten Tag,

    ich habe einige, gleiche, Mundstücke (Mst) von Otto Link. Müßten eigentlich, wenn ich dich richtig verstehe, alle gleich klingen. Tun sie aber nicht. Jedes ist anders.

    Ich habe zwei alte, jedoch gleiche Mundstücke, Meyer, Modell New York. Jedes ist anders.

    Ich glaube nicht, daß es so einfach ist, ein gleichklingendes Mst, durch Neubestellung des gleichen Mst zu erlangen.

    Meine Meinung, jeder darf eine andere haben.

    Gruß
    Hanjo
     
    47tmb und Dreas gefällt das.
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Haben wir nicht immer wieder das Zauberwort "Streuung"? Bei allem(!) was unsere Hörner betrifft?
    Cheerio
    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden