Epic sax guy

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Bentheman, 23.Mai.2021.

1. Bentheman

Bentheman Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und ich hatte noch nie nen Saxophon in der Hand, deswegen ist die Frage wahrscheinlich sehr naiv. Meine Frage ist, wie lange brauche ich um das legendäre Stück ,,epic sax guy‘‘ vom esc zu lernen ohne Vorkenntnisse?
    Ich finde dieses Stück so geil und würde es gerne lernen
    Danke schonmal für die Antworten

Hier noch der link

2. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Das sind nur wenig Töne und es ist immer dasselbe - also erstmal schön einfach. Tonerzeugung, Artikulation, Phrasierung lernst du aber nicht so schnell. Ein Anfänger klingt längere Zeit wie ein Anfänger und längst nicht wie der Epic Sax Guy. Aber probiers - vielleicht bis du ja so talentiert, dass das bei dir ein Ding von Wochen und nicht von Jahren ist.

Edit: Ach ja - die roten Handschuhe bringens natürlich - dagegen sind Gurte voll uncool - kann man weglassen!

3. GelöschtesMitglied14341

GelöschtesMitglied14341 Guest

Mit der richtigen Abmischung/Mischtechnik solltest Du Mitternacht fertig sein … :D

hypolite, Wanze und Witte gefällt das.
  4. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

War gestern wieder im Einsatz, der Gute.

5. Elly

Elly Ist fast schon zuhause hier

Ach du meine Güte :lol:
    Ja Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden. Dieser Song und diese gymnastischen Übungen ließen mich der Musik abschwören :duck:

slowjoe und Spätberufener gefällt das.
  6. Bentheman

Bentheman Schaut nur mal vorbei

Danke für die ganzen schnellen Antworten werds denk ich einfach mal ausprobieren

7. JES

JES Gehört zum Inventar

4 Wochen.
    Das hat n8x mit Saxophon spielen zu tun und nur affig

8. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Er spielt Saxophon und ist Teil einer Show. Der Rest ist Geschmack, um den es hier aber nicht geht.

9. JES

JES Gehört zum Inventar

Er erzeugt so was wie Töne auf dem Saxophon.... daher 4 Wochen. So ähnlich klinge ich auf meiner trompete auch schon, ohne das Gehampel, nach 1 Woche. 3 Töne, Vollgas, also seeeehhhhrrr begrenzt.

Rick gefällt das.
  10. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Es IST nicht affig! DU findest es affig und du bist hier NICHT die Geschmackspolizei.

Underdog, saxchrisp, TobiS und 4 anderen gefällt das.
  11. JES

JES Gehört zum Inventar

Es ist affig, und du schreibst mir nicht vor wie ich es zu finden habe. Um mal bei deinem Ton zu bleiben.

12. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Höchste Bewunderung für jemand mit auch nur ein bisschen Resthirn, sich auf die Bühne zu stellen, 3 Minuten ein Blechteil von hinten zu pimpern und dabei noch immer das gleiche zu sagen.

13. quax

quax Gehört zum Inventar

hypolite, Rick und Elly gefällt das.
  14. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Wegwerfmusik halt.....bezweifle auch stark, dass es überhaupt mit einem echten Sax eingespielt wurde.

Die virtuellen Software-Instrumente (VSTi's) sind mitterweile so gut, dass es kaum noch Jemand wirklich unterscheiden kann, ob nun echt oder nur die paar Takte auf dem Keyboard mit Sax-Samples eingespielt.

Viel preiswerter bei der Produktion, als da extra noch einen Saxer bezahlen zu müssen.

Trozdem sollte man einfach tolerieren, dass die Geschmäcker halt nun mal auch kontrovers verschieden sind,

Mit intoleranten und abfälligen Bewertungen meint man zwar seine eigene Coolness zu steigern, kann aber auch vom Leser genau anders gesehen und empfunden werden.

Meine besch....Meinung

Zuletzt bearbeitet: 24.Mai.2021
  15. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Es ist sicherlich nicht einfach dieses/diesen Riff 10 Stunden lang am Stück ohne Mittagspause, später ohne Kaffee und Kuchen gleichbleibend gut zu spielen.
    Bei mir wäre schon nach10 Minuten der Akku leer.:(

16. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

Der mag durchaus ein guter Saxophonist sein. Das kann ich ansich nicht beurteilen. Mit der Show hat er sich aber nicjz den besten Ruf gemacht. Und das ganze unter epic sax guy zu betiteln, ist traurig. Weil von episch ist es meilen weit entfernt.

hypolite und Rick gefällt das.
  17. visir

visir Gehört zum Inventar

Den Titel hat die Allgemeinheit bereits vergeben. Wobei das jeweils deutsche und englische Wort nicht immer genau dasselbe heißen muss... bzw. sogar selten tut.

Zum Lernen: die Tonfolge bringt man in den ersten paar Wochen/Monaten zustande, ...
    Das halte ich für die wichtigste Aussage bisher.

Gelöschtes Mitglied 13399 und gaga gefällt das.
  18. ppue

ppue Mod Experte

10 Jahre, wenn du gut lernst. Wenn das ein echtes Sax ist, phrasiert und intoniert der Mann gut, kann die Töne ziehen, ist rhythmisch auf den Punkt und sortenrein in seiner Performance. Muss man nicht mögen, aber technisch ist das einfach sauber.

19. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Sein richtiger Name ist Sergey Stepanov
    Hier noch eine weitere Aufnahme vom "Epic Sax Guy"

Show und Spiel sind immer 2 verschiedene Paare

kindofepic?

Rick gefällt das.
  20. quax

quax Gehört zum Inventar

OK, dafür wird er länger üben müssen (-:

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden