Erfahrung Saxshop London und Zoll

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Spacecat, 19.Mai.2024.

  1. Spacecat

    Spacecat Schaut öfter mal vorbei

    Hat jemand Erfahrung mit Bestellung aus diesem Geschäft nach Deutschland? Und wenn ja wie war die Zeitverzögerung der Lieferung durch den Zoll?
    Ein Zubehör Artikel könnte ich evtl. nur in diesem Shop erhalten, allerdings zeigt die Homepage im Shop den Artikelbestand nur fehlerhaft an, mal als erhältlich, und mal nicht im Bestand. Deshalb bin ich auch unsicher.
     
  2. cwegy

    cwegy Ist fast schon zuhause hier

    Fehlt der Link?
     
    Spacecat gefällt das.
  3. Spacecat

    Spacecat Schaut öfter mal vorbei

    Sorry sax.co.uk ist gemeint, hatte das vergessen zu schreiben
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Vielleicht ist er nicht immer verfügbar? Und wenn Du bestellst und er ist nicht lieferbar kommt auch kein Kaufvertrag zustande.

    Zu dem Zollthema kenne ich mich nicht aus.

    CzG

    Dreas
     
    Spacecat gefällt das.
  5. Spacecat

    Spacecat Schaut öfter mal vorbei

    Nicht immer verfügbar kann schon sein, ich möchte aber den Betrag nicht überweisen, wenn nicht relativ zeitnah Artikel lieferbar ist, da ich dann alternative Lösung finden und besorgen muss.
     
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Und bei Thomann bekommst du es nicht?
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Du musst ja nichts überweisen, solange der Kaufvertrag nicht zustande gekommen ist.

    Und der kann erst zustande kommen, wenn Du einen Bestellbestätugung per E-Mail bekommst, in dem auch der Liefertermin bestätigt wird, mit dem Du einverstanden bist.

    CzG

    Dreas
     
  8. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ganz so ist es leider nicht.
    Bei Thomann habe ich mal was bestellt und bezahlt, das sollte eine Lieferzeit von einer Woche haben. Daraus wurde dann fast ein viertel Jahr.
     
    Spacecat gefällt das.
  9. mato

    mato Strebt nach Höherem

    @Spacecat Was begehrst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand eine andere Bezugsquelle in Deutschland nennen.
     
    Spacecat und Bereckis gefällt das.
  10. Spacecat

    Spacecat Schaut öfter mal vorbei

    Nur der Laden in London hat das Teil gelistet, Thomann hat das nicht.
    Kauf und Termin nach Kauf als Angabe bin ich abgeneigt, da sich der Liefertermin in die Länge ziehen kann, und eben dann Alternative her muss. Beides geht nicht monetär.
     
  11. Spacecat

    Spacecat Schaut öfter mal vorbei

    Geht um ein Mikrofon für Sopransaxophon. Deutscher Direktvertrieb hat die wohl nicht mehr, warte schon länger auf ein Kabel für ein anderes Mikro dieses Herstellers, und die Seiten sind in Homepage weg.

    Habe schon länger gesucht, in DE wird das Mikro sonst von keinem Shop lieferbar verkauft. Nur Bestellungen mit unbestimmter Lieferzeit. Bei mir drängen aber größere Spieltermine, wo meine jetzige Lösung nervt.

    Und was ich alternativ als relativ gute Lösung dann anpeilen kann, noch großes Problem für mich, da ausgiebig testen eher entfällt.
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Was stand denn konkret in der Bestätigungsmail?

    CzG

    Dreas
     
  13. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Das, was ich bereits geschrieben habe.
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Es kommt darauf an wo genau was steht, daher meine Nachfrage.

    Wenn Du bei der Onlinebestellung den Button „jetzt verbindlich bestellen“ anklickst ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen, Du hast damit nur ein verbindliches Angebot abgeben.

    Aber das führt hier eh zu weit.

    CzG

    Dreas
     
  15. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Das mag sein. Aber rein praktisch bestellt man was, bezahlt es und möchte es dann haben. Wenns dann ewig nicht lieferbar ist bringt es mir auch nicht viel, dass trotz Bezahlung noch kein rechtskräftiges Geschäft zustande gekommen ist.
     
  16. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    das ist dann bei thomann Standard?
    In beiden Fällen würde ich zu einer völlig abwegigen Lösung greifen.... dem Telefon

    wieso macht ihr das Leben euch eigentlich immer so kompliziert ?
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also ich würde niemals zahlen, bevor der Vertrag wirksam vereinbart ist.

    CzG

    Dreas
     
  18. Spacecat

    Spacecat Schaut öfter mal vorbei

    Meine Frage bezog sich auf Erfahrung zum Shop, und klar, kann ich den Shop auch telefonisch am Dienstag direkt fragen, wie die Erfahrungen von Kunden sind, und mit Versand Deutschland etc ist..........
    Und auf irgendeine beliebige Lieferzeit, die als Vermutung telefonisch genannt wird, möchte ich nicht eingehen, da ich weiß, dass die Lieferung dieser Marke gerade Engpässe hat. Liefertermin war aber eh nicht Thema meiner Frage.
     
  19. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Der Shop ist Klasse, ich bin da regelmäßig, aber ich wohne auch in London. Daher kann ich nichts zu Bestellungen aus dem Ausland sagen. Ruf die einfach an und sprech mit ihnen!
    LG Juju
     
    breath_less, Ginos, _Eb und 3 anderen gefällt das.
  20. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Dann wirst du wohl niemals Thomann Kunde werden können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden