Erfahrungen mit Musikschule "Sax.Brig" aus Köln?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Lumpenjunge, 21.August.2008.

1. Lumpenjunge

Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

Hallo Freunde,

Ich melde mich nach einem längeren Durchhänger mal wieder, da ich ab nächsten Monat endlich richtigen Unterricht bekomme und nicht wieder auf die Nase fallen möchte.

Ich hatte jetzt bereits 3 Lehrer wobei es bei keinem Spaß gemacht hat.

Also kennt jemand Die Schule:

www.saxophonunterricht.com

Vielen Dank und einen schönen Abend noch zusammen

Lumpi

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Kenn ich zwar nicht, aber die Internet-Präsentation macht zunächst mal einen sehr guten Eindruck.

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

So, und was sagt uns das?

Ernsthaft: bei uns am Ort haben wir 2 größere Musikschulen. Die Qualität der I-Präsens ist stark unterschiedlich, das Qualitätsgefälle bzgl. des Unterrichtes ist nicht vorhanden.

Zumindest die angegebenen Preise sind o.k. ;-)

Grüße Brille

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Das sagt uns zumindest, dass 2 Lehrer vorhanden sind, deren Qualifikation ausreichen dürfte, um Lumpenjunge weiterzubringen.

Es sagt uns, dass es nicht nur ein Annex zu einem Musikalienhandel ist, dem es in erster Linie auf den Verkauf von Instrumenten ankommt.

Es sagt uns, dass ein Konzept vorhanden ist, das auch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen Rücksicht nimmt.

Wir sehen weiter, dass man sich nicht sofort langfristig binden muss, sondern dass es eine Probezeit gibt.

Es sagt uns schließlich, dass die Preise zumindest im üblichen Rahmen liegen.

Alles Weitere wird man nur durch einen Test vor Ort herausfinden können.

5. frizzthecat

frizzthecat Schaut öfter mal vorbei

Ich habe jetzt zwar keine Erfahrung mit der Sax.Brig-Schule, aber wenn ich deinen Startthreadt lese frage ich mich: Bei drei verschiedenen Lehrern unterricht gehabt und bei keinem hat es Spaß gemacht?
    Lag es dann wirklich an den Lehrern oder bist du mit dir selbst zu ungeduldig. Was hat dich an den Lehrern denn gestört oder was hat deine Erwartungen entäuscht?
    Ich habe bislang nur einen Sax-Lehrer und bei ihm macht es echt Laune, Unterricht zu nehmen.
    Er begleitet viel mit dem Sopran oder mit der Klarinette, und hat eine Mordsgeduld (ich habe nie viel Zeit zum üben und komme daher nur langsam vorran). Und teuer ist er auch nicht 4h/80€ im Monat + mtl. 25€ Saxmiete.

Frizze ;-)

6. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Hallo
    Ich hatte am Mittwoch meine erste Probestunde hier.
    War gut, der Lehrer ist nett und auf meiner Wellenlänge.
    Das Programm richtet er nach den Wünschen des Schülers aus.
    Ob es Dir dann Spaß macht, hängt vor allem von Dir ab und von dem, was Du erwartest.
    Die Bedingungen sind auch ok, und wenn man die 38 Termine im Jahr, die man bei der Musikschule üblicherweise bekommt mal auf nen Stundenlohn umrechnet, ist er auch nicht teurer.

Michael

7. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nun, ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.... Umgekehrt frage ich: Wenn einer beliebig bei dem einen oder anderen Unterricht nehmen kann - weiß der dann, was er will?

Hmmm, mir sagt das: Da gibt es eine Musikschule, die sich den neuen Medien nicht verschließt, sich gut im www präsentiert. Da kann ich mal hingehen. Sonst sagt es mir nix. :lol:

Grüße und viel Erfolg Brille :)

8. nina_l

nina_l Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Lumpi,

wie gesagt, ich habe Unterricht an dieser Schule und bin sehr zufrieden. Wenn Du Fragen hast, kannst Du ja ne Mail schicken.

Grüße,
    Nina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden