Erfahrungen mit SaxDoc in München

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von sigurdh, 15.Februar.2010.

1. sigurdh

sigurdh Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

habe vor kurzem mit dem Saxen begonnen und spiele (oder besser gesagt "übe") mit einem Leihinstrument. Da ich mich aber auf die Zeit mit einem eigenen Instrument vorbereite, fiel mir über die Branchenseiten der

Felix Holfelder bzw. sein Geschäft "Blue Reed" in München, Kellerstr. 19 nähe Gasteig auf.

Der Eintrag macht einen guten Eindruck.
    Da der SaxDoc eine relativ wichtige Rolle im künftigen Leben spielen wird ;-), interessieren mich natürlich Referenzen von Euch.
    Daher die Frage in die Runde: Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Blue Reed? Mit Kauf, Verkauf, Reparatur, etc.?
    Bin natürlich für andere Empfehlungen ebenfalls offen.

Vielen Dank vorab.
    Wer lieber persönlich antworten möchte, dem schick ich gern meine Kontaktdaten.

Herzliche Grüsse
    Gandalf

2. Saxophonista

Saxophonista Schaut öfter mal vorbei

Hallo, ich habe vpon Blue Reed noch nichts gehört, mein SaxDoc in Kaufbeuren hat mir gesagt, dass der Max Frei in München so ziemlich die beste Adresse ist.
    Wo der genau ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Saxophonista

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Das fast allwissende Google kann helfen:

Musikwerkstatt Max Frei

Herzogstr. 86
    80796 München
    Tel.: 089/30777760
    Fax: 08930777760
    E-Mail: Musikwerkstatt.Frei@gmx.net

4. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hallo gandalf,

ich weiß nicht wo du in münchen wohnst, das s-bahn netz ist groß!

aber

martin wurm
    weiher weg
    grafrath

kann ich aus eigener erfahrung empfehlen

:pint: jaaz47

5. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hier die komplette adresse:

Blasinstrumente Martin Wurm
    Martin Wurm
    Weiherweg 7
    82284 Grafrath
    08144 8362

kommt davon, wenn das handy nicht im keller liegt

:pint: jaaz47

6. sigurdh

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für alle Rückmeldungen!
    @jaaz47: Wohne im Standgebiet München, aber westl. Rand. Das würde schon noch passen, auch wenn Stadtlage günstiger für mich.
    Frage noch: Müsste es in Deiner Sig nicht "Stoan" statt "Stein" heißen - nur so ...

7. Shorty

Shorty Ist fast schon zuhause hier

Max Frei..... Klaus Graf hat dort vor Jahren (hab ich bei nem Workshop mitbekommen) ein Sax überholen lassen, mit dem Statement: du spielst auf Wolke Sieben

Ein weiterer Top-Profi den ich kenne hats dort auch hingebracht.... definitiv "Wow". Da aber Super-Arbeit auch viel Zeit benötigt sind die Preise entsprechend.... bei nem guten Sax lohnt sichs allemal. Für mich lohnt sichs nicht da ich in Stuttgart wohne, und dort gibts auch ne erste Adresse.

8. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

Hi Shorty,

wer ist dnn Deiner Meinung nach die erste Adresse in Stuttgart?

Grüße
    malocher

9. Shorty

Shorty Ist fast schon zuhause hier

Josef Distler

10. HarryK

HarryK Kann einfach nicht wegbleiben

Kann ich bestätigen. Der Sepp ist zwar immer ein bißchen grantelig, aber macht nen Super Job.

11. sigurdh

Hallo zusammen,
    vielen Dank an alle, die hier Ihre Erfahrungen eingetragen haben - super! Spricht für die Forum-Mitglieder!

Ich habe noch etwas gefunden, das (fast) alles Tipps umfasst. Das wollte ich nicht für mich behalten.

http://www.casa-palatina.de/unterricht_adressen2.html

Vielleicht ist der Stefan Lipowsky ja sogar Mitglied hier?
    Bitte outen! :-D

Liebe Grüsse
    Gandalf

12. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Kann ich ich nur bestätigen. In Stuttgart ist Josef Distler die erste Adresse.

Grüße aus Ostfildern nach Ostfildern
    Ilona

13. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Seit Jahren kommt nur der Maxe an meine Saxe. :-D

Max Frei ist eine der besten Adressen hier in München. Ich hatte, nach Jahren der Suche, nach einer Genralüberholung meines Saxes durch ihn endlich das Gefühl ein perfektes Sax zu spielen. Ich hatte den Tip damals vom Torsten Skringer bekommen.

14. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Schon wieder doppelt, sorry.

15. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

wie ist denn der??überlege ob ich nicht 2-3 alte saxe herrichten lasse

http://cgi.ebay.de/Saxophon-Generalueberholung-Reparatur-380-in-Muenchen_W0QQitemZ160406084535QQcmdZViewItemQQptZBlasinstrumente?hash=item2558f29bb7#ht_1629wt_950

16. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Also in München ist Max Frei eigentlich der Sax-doc.

In einem Wort kann man Max so beschreiben.

Perfekt!

Blue reed kenne ich auch, habe da aber keine guten Erfahrungen gemacht (genaueres will ich hier aber nicht veröffentlichen).

Viele Grüße

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden