Erfahrungen mit Sequoia Baris?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von lemon, 27.Oktober.2012.

1. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

2. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Ich glaube wir hatten das alles schon ein paar Mal aber dennoch:
    In der Preisklasse bis 4000 Euro finde ich persönlich die Baris von System 54 am Besten, die würde ich an Deiner (lemon) Stelle unbedingt anspielen.
    Auch die Baris von Buffet Crampon und P. Mauriat könnte man mal anspielen.

Gebraucht ist auch Weltklang immer interessant, guter Hörner zum kleinen Preis. Allerdings muss man hier Glück haben, da auch viel Schrott angeboten wird.

lg
    Thomas

3. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Ok Leute,

danke für die vielen netten Tipps.

@Brille
    Das mit lemon hat einen anderen Hintergrund als mein Sax :-D
    Ist aber eher ein Insider zwischen mir und ein paar meiner besten Freunden.
    Ich habe auch in allen sozialen Netzwerken eine Zitrone als Profilbild :-D
    War aber äußerst logisch anzunehmen, dass der Name vom Sax kommt.

Schlussendlich muss ich saxhornet rechtgeben, ich habe das Geld nichtmal und stelle Fragen, die niemand beantworten kann :-D
    Aber meine Neugierde lässt sich leider nicht abschalten...

Ich glaube ich höre jetzt erstmal auf hier alle mit meinem Rumgestochere zu nerven, aber danke für eure netten Tipps.

MfG Lemon

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmmmmmmmmm.............

Bei allen Standardratschlägen, jedes Horn ist anders und teste vorbehaltlos, finde ich dein Ansinnen, Erfahrungsberichte über eine Marke, mit der du sehr gute eigene Erfahrungen hast, deren Vertragshändler in deiner Nähe sein Geschäft hat und deren Preisgestaltung in dein Limit passt, nicht wirklich abwegig.
    Schade, dass scheinbar niemand hier ein Seqbari spielt und / oder von seinen Erfahrungen berichten will!

Kann ich leider auch nicht mit dienen, ( war aber auf der Musikmesse vom Expression Bari (in etwa gleicher Preis) sehr angetan.)

LG
    Edo

5. saxhornet

saxhornet Experte

Du nervst uns damit nicht. Du musst aber eventuell mit manchmal für Dich unbequemen oder unbefriedigenden Antworten leider leben, wenn wir Dir unsere Sicht der Dinge mitteilen.

Fragen zu stellen ist sinnvoll. Nach anderen Erfahrungen zu Fragen ist nie dumm aber manchmal ist es unmöglich von Erfahrungen auf generelle Aussagen zu kommen, gerade wenn wir es mit etwas zu tun haben, wo die Streuung sehr gross ist.
    Leg Dich einfach noch nicht fest welches Horn und wenn Du das Geld hast checke jedes aus daß Du in die Hände bekommen kannst.
    Noch besser allerdings wäre es Du würdest erstmal eines für ein paar Monate mieten, damit Du auch wegen Mundstück und Blättern (was echt ein Krampf sein kann auf dem Bariton) Dir sicher bist, denn ein gutes Set-Up in diesem Bereich und etwas Erfahrung mit einem Bariton, lässt Dich erst beurteilen ob das angetestete Bariton überhaupt gut ist, denn wenn Du mit Mundstück, Ansatz und korrekter Blattstärke (und -sorte) erst noch kämpfen musst, kannst Du gar nichts über das Horn sagen, weil Du nicht weisst, ist es das Horn, das Mundstück, das Blatt, der Ansatz etc. etc....

LG Saxhornet

6. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Damit kann ich gut leben, ich habe nur manchmal das Gefühl das Forum nur noch dann zu benutzen wenn ich Hilfe brauche und sonst garnicht :-D

Und dann denke ich, dass mich so etwas bei anderen Leuten schnell stört :-D

7. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Wer nicht fragt...

Wem gestellte Fragen zuviel werden braucht sie ja nicht zu beantworten.

Grüße
    Dabo

8. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

mein vorschlag zur wiedergutmachung:

ein weihnachtsliedchen für den adventskalender :-D

so long
    schnuggelche

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden