Erfolgserlebnisse

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von abraxasbabu, 8.Mai.2012.

1. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Welcher Anfänger kennt es nicht. Neue Stücke müssen oft geübt werden und dan gibt es Stellen die doch nicht funktionieren. Habe neulich auf einer Vernisage Sentimental Journey gegört. Bei Wikifonia die Noten geholt und losgespielt. Klar mußß es noch geübt werden aber auf Anhieb kann ich erkennen was es sein soll. Ein Stüch für Anfänger das ein schnelles Erfolgswerlebnis garantiert. Und so klingt es am Anfang http://soundcloud.com/abraxasder1/audio-recording-on-tuesday

2. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Hallo abraxas,

coole Nummer, gefällt mir sehr gut.
    Werd ich auch probieren

Gruß

Thomas

3. Gast

Gast Guest

Moin,

die Stellen, die trotz Übens nicht funktionieren, müssen geübt werden entweder

1. bis zum K*tzen, oder

2. bis sie funktionieren.

Böse Zungen behaupten ja, dass diese Stellen extra eingebaut wurden, damit Anfänger besser werden. :-D

Schön gespielt. :)

LG, Claudia

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Owl

Da ich die Wahl habe, übe ich die Stellen bis sie funktionieren. Das ist weniger unappetitlich als Alternative 1... :cool: :cool:

@ abraxasbabu

Schön gespielt. Mit dem Tenor kommst Du auch immer besser zurecht.

Ich mag das Stück übrigens auch sehr. Das groovt so schön!

LG

Dreas

5. flar

flar Guest

Moin, moin zusammen
    diese „Reise durch die Griffwechsel“ ist nicht nur ein schönes Stück Musik sondern eine erstklassige Übung für saubere Griffwechsel mit eingebauter Wiederholung der selben im gleichen Takt. Durch alle Tonarten transponiert ist vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen für jeden was dabei und die Nachbarn pfeifen vor Freude die schöne Melodie mit. Was will man mehr?

Viele Grüße Flar

6. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Und schöne Texte kann amn dazu dichten "Stell der vor es gäb nix mehr zu trinke, stell der vor es Bier wär all, stell der vor de Handkäs deht net stinke, stell der vor ich hätt kaan Knall. Handkäs ach du scheener Handkäs. wie de von de Heizung laafst, Handkäs goldich geeler Handkäs weil de so gern Musik magst"

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

bäääähhhhh.....

Dreas

8. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Üben ist schon gut, aber wenn einem das Stück zum Hals raushängt, lieber einige Zeit liegen lassen. Danach geht es oft wie von selbst.

9. Vera

Vera Schaut nur mal vorbei

na da hast du aber glück mit deinen nachbarn. ich hör regelmäßig, wie jemand mit nem besen gegen die wand hämmert... dabei versuch ich wirklich rücksicht zu nehmen und spiel eigentlich nie nach acht uhr in meiner wohnung... aber na ja, manch einer weiß eben nicht was gut ist :-D

10. Gast

Gast Guest

Das kenne ich von einer vorherigen Wohnung: oft wenn ich Klavier spielte (ebenfalls nie nach 20 Uhr) klopten die von drunter immer mit dem Besenstiel an die Decke.

Da mein Klavier einen "Dämpfer" hat, den ich auch immer benutzte, hab ich immer - wenn das Klopfen loging - den Dämpfer rausgemacht, dann hörte ich das Klopfen nimmer so laut.

LG, Claudia

11. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

hallo Abraxasbabu

dieses und andere schöne Swingstücke gibt es von Dirko Juchem

Swing Standards mit CD (Schott Verlag)

unter anderem: Body and Soul,Mood Indigio,Caravan,A String of Pearls,The Lady is A Tramp,In The Mood,Perdido,Tequila,Mack the Knife.

Kann ich Dir echt empfehlen

Gruß
    Ralf

12. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Ich habe auch die Swing Standards und finde, dass da einige schöne Stücke drin sind. Mein Lieblingsstück ist Body and Soul.

LG
    Ilona

13. flar

flar Guest

Moin, moin Vera
    wenn es rhythmisches Klopfen ist erspart der Besen das Metronom :lol: :lol: :lol:
    Meine Nachbarn sind da wirklich unempfindlich, aber ich probiere auch am Schluß meiner Übungen etwas ein zu bauen was klappt und bekannt ist, auch meiner Frau zuliebe. Mir ist es auch im Gegenzug egal wenn die Nachbarn bohren, sägen, hämmern (nicht an die Decke) oder Rasen mähen, trimmen. Kindergeschrei stört mich auch nicht, meine sind so wie so meist die lautesten :oops: Und wenn mal ein runder Geburtstag ansteht sind die Nachbarn auch dabei. Du hast also durchaus Recht ich habe Glück mit meinen Nachbarn.

Viele Grüße Flar

14. Vera

Vera Schaut nur mal vorbei

15. magick

magick Kann einfach nicht wegbleiben

Die Nachbarn wollen dir nicht sagen, dass Du zu laut bist, sondern dass es mit deinem Taktgefühl nicht so weit her ist. Deswegen das rhythmische Klopfen ;-)

16. Gast

Gast Guest

Das wäre ja alles schön und gut, dann könnte man sich das Metronom sparen.

Aber wie stellt man die Oma von nebenan auf 100 bpm ????

LG, Claudia

17. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Mit Eierlikör :-D

Und nun: :topic: bitte...

18. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

Saskia schrieb:
    Vorsicht Saskia, der Chief hat dir doch schon mal ne Gelbe Karte erteilt...oder war´s die Rote :-D

Gruß
    Ralf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden