Moin, heute ist mein Zoom von Thomann angekommen, und jetzt bin ich mal mutig: http://snd.sc/qtZIgP Was meint ihr? Ich spiele seit Anfang Mai 2011, wobei ich im Juli unfreiwillig gut 4 Wochen pausieren mußte LG, Claudia
Hi Claudia Ist doch cool! Nach dieser kurzen Zeit schon. Abgesehen von der fehlenden Aufnahmetechnik hätte ich nach 14 Mt. noch nicht den Mut, glaube ich. Viele Grüsse René
Danke Bemerkenswert war übrigens, dass ich - als der Zoom aufnahm - anfing, die blödesten Fehler zu machen, die ich sonst nie mache Setup hatte ich vergessen: Elkhart by Buescher, Rascher MPC mit Forestone 1,5. (Mir ist bewußt, dass das Rascher nicht so offen und das Blatt leicht ist, aber mit den 1,5 Blättern - alternativ Rico 1,5, wobei mich der Klang des Forestone echt überzeugt - kann ich über eine Stunde ermüdungsfrei hupen.) LG, Claudia
Hallo Claudia, prima gemacht! Nach vier Monaten bzw. 3 Monaten netto ist das absolut beachtlich!!! Versuch jetzt mal zu Playalongs zu spielen. Das gibt Dir einen Rahmen indem Du Dich bewegst. Du kannst dann beim anhören auch noch besser die Intonation überprüfen. Beste Grüße, Dreas
Hi Dreas, auch Dir danke Mit Playalongs ist das so eine Sache: ich übe ein Stück am liebsten mit Metronom - langsam beginnend und Tempo steigernd - ein. Irgendwann mal kann ich es dann, auch im Tempo des Playalongs. Dazu spiele ich dann auch, es ist für mich eine gute Kontrolle, ob ich das Stück so gut kann, dass ich mich vom Playalong nicht rausbringen lasse. LG, Claudia