Erste Hilfe fürs Sax

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Saxinator, 9.Juli.2015.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

na ja, ich hatte halt das gewisse Glück, dass mein Ersatzhorn gerade mal 400,- € gekostet hat und bis auf wenige mechanische Details identisch ist mit meinem eigentlichen Saxophon.

Gruß,
    Otfried

2. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

da bin ich platt, wollte mal was fertiges haben und nix zum basteln...
    würde dann auch eher zum zweit horn tendieren

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo Otfried,

tut mir leid, wenn das als Kritik rübergekommen sein sollte. Ich hab mir ja selbst letztes Jahr ein "Backup-Horn" zugelegt, um auf der sicheren Seite zu sein. Saxinator ist leider nicht in derselben glücklichen Sitauation...

LG Helmut

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@bluefrog

Kritik? Nee, so hab ich das sicher nicht aufgefasst :)

5. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Es gibt zwar viele tolle Bücher zu Thema SAX Pflege.
    Aber wie heist es so schön es gibt nichts gutes, sei denn man tut es.
    Daher kann ich jedem nur einen kleinen Wochenend Workshop mit Toko empfehlen.
    Zum ien brnnen Er und Johannes für das istrument und ihren Job. Diese Energie ist ansteckend.
    Zum anderen kann man gefahlos auch mal Federn tauschen und für sich selber finden wie weit die eigene Fähigkeiten gehen. Es gibt Tipps und Ratschläge und es überfordert auch nicht handwerklich geschicke.

Und mein ganz persönlicher Tipp ist :
    Einmal im Jahr zum "TÜV" mit dem Horn.(SAXDOC)
    und abhängig von Spielen einmal den Monat /die Woche alles einmal genau betrachten und
    alle Polsten und Federn anfassen die Mechanik langssam anschauen, wenn sie sich bewegt.
    dann hat man nach einiger Zeit ein Idee was eine erwartet.

Sind alle Korke dran`?
    geh irgendwo Metall auf Metall?

sachsin und Saxinator gefällt das.
  6. Badener

Badener Strebt nach Höherem

....nach so vielen Empfehlungen für Zweithörner werde ich diesen Begriff bei Verkauf über Kleinanzeigen künftig aufnehmen, auch wenn es "Ersthörner" sein sollten ;).

Badener

7. HUimaw0

HUimaw0 Schaut nur mal vorbei

Das Teil muss ja amtlich gestimmt werden. Aber angeklebt hab ich das Korg noch nie!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden