Es ist vollbracht! ;) Buffet Crampon 400 Altsax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 2.September.2012.

1. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hallo saxoryx,

hast du doch das gebürstete genommen? Ich dachte, du hättest das 400er in Goldlack vorgezogen.

Gruß
    Joachim

2. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Du hast aber ein gutes Gedächtnis. :) Ja, am Anfang gefiel mir das gebürstete nicht, aber dann habe ich mich doch dafür entschieden, und ich glaube, es war richtig. Es sieht wirklich toll aus.

3. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Gratuliere, feines Sx, das sein Geld allemal wert ist. Und wie der VorPosterClownFish meinte, sei es hübsch. Dem schliße ich mich an!
    Grüße
    B

5. Saxoryx

Ja, es ist wirklich ein feines Teil, das merke ich von Tag zu Tag mehr. Der etwas höhere (aber eigentlich für die Qualität des Instrumentes äußerst niedrige) Preis gegenüber einem von den Billig-Anfängerinstrumenten hat sich mehr als gelohnt. So schnell gebe ich das nicht mehr ab. ;-)

6. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

@Saxoryx hör auf.... in Brilon ( kein 30 min weg) steht son Teil im Laden und mich juckt es auch ....
    aber ich muss es ja nicht sofort kaufen, erstmal anspielen ....
    aber beim letzten mal ist mein YAS auch sofort mit gekommen ... ;)

7. Saxoryx

Da musst Du Dein Finanzamt aber noch mal schön um eine Rückzahlung bitten. Das kann doch da nicht so einsam und allein versauern, das hübsche Teil. ;-) Ich bin immer wieder überrascht, wo überall solche Hörner rumstehen. Brilon ist ja jetzt nicht gerade eine Großstadt. :) Wohingegen es im allumfassenden Internethandel schwer zu finden ist. Da dominieren eindeutig die Yamahas.

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nur zur Info: Music World Brilon ist ein Internethändler und der verkauft die 400er. Grüeß
    B.

9. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

@Saxoryx
    Wer weiß, vielleicht ist dein Buffet 400 das einzige seiner Art in Afrika ...

10. Gast

Gast Guest

@Saxology

""Wer weiß, vielleicht ist dein Buffet 400 das einzige seiner Art in Afrika ...""

Der Gedanke ist garnichtmal so abwegig.
    In Afrika findest Du an Instrumenten meist den letzten Schrott......( wobei auch vormals edle Vintagehörner dabei sein können )..... ODER aber die teuerste, modernste """Markenware""" a La Selmer oder Yamaha.
    Ein nagelneues Buffet-Crampon in GEBÜRSTETEM Finish dürfte da auf jeden Fall die Ausnahme darstellen.

Um so besser !!

;-)
    CBP

11. Saxoryx

Afrika ist groß, das kann ich kaum überprüfen. ;-) Aber wie CBP schon sagte, die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben. Die Japaner sind hier sowohl auf dem Motor- wie auch auf dem Musikmarkt (sofern es das überhaupt gibt) führend. Yamaha ist überall (ich habe ein Motorrad von Yamaha). Bevor ich auf das Buffet gestoßen bin, hätte ich auch gar nichts gegen ein Yamaha-Sax gehabt. Jetzt würde ich nicht mehr tauschen wollen.

Ich habe nicht gefragt, aber ein Selmer hätte ich wahrscheinlich auch bestellen können (ohne vorher eins anspielen zu können, selbstverständlich, und wenn ich es vorher bezahle). Ob ich ein Buffet hätte bestellen können, da habe ich so meine Zweifel. Aber manchmal gehen die unerwartetsten Dinge hier. Nur hätte es mich dann erheblich mehr gekostet als jetzt mein Eigenimport.

Allerdings. ;-) Und Du hattest recht: Die Leute hier sind ganz fasziniert von dem Instrument Saxophon. Du sagtest ja schon mal am Anfang, dass ich dann sofort spielen muss, wenn ich das Horn habe. Und das stimmt. Die sind wie verzaubert davon. Und dabei kann ich ja noch gar nicht spielen, das sind ja nur ein paar Töne, ein paar kleine Stücke.

12. Gast

Gast Guest

@Saxoryx

""""Allerdings. Und Du hattest recht: Die Leute hier sind ganz fasziniert von dem Instrument Saxophon. Du sagtest ja schon mal am Anfang, dass ich dann sofort spielen muss, wenn ich das Horn habe. Und das stimmt. Die sind wie verzaubert davon. Und dabei kann ich ja noch gar nicht spielen, das sind ja nur ein paar Töne, ein paar kleine Stücke.""""

Hey....ich bin weder GOTT noch der ANGEBLICH unfehlbare Papst.....ganz im Gegenteil...
    Aber dass ich in DIESEM Punkt Recht hatte, das war mir klar.
    ;-) ;-) ;-)

Man kennt doch seine Pappenheimer in Afrika....und ob Äthiopier, Kongolesen, oder eben Namibier....wenn s ums Sax geht, sind sie alle gleich fasziniert ;-) ;-)

freu
    CBP

13. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

@Saxoryx

chin. Sprichwort ;-)

14. Saxoryx

Das ist wahr. Allerdings braucht man schon sehr viele Füße, um bis nach Namibia zu kommen, ich habe dann doch lieber das Flugzeug genommen. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden