Es jazzmundstück Blättchen?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von -Aena-, 9.Februar.2008.

1. -Aena-

-Aena- Schaut nur mal vorbei

hey danke für die netten und hilfreichen tipps..! wie man gemerkt hat, kenne ich mich wirklich nicht so gut aus mit meinem instrument.. sehr deprimiernd.. : (
    habe bis vor kurzem in einem wirklich guten musikverrein gespielt, wo der dirigent eine sammelbestellung bei ligensa gemacht hat für alle BLÄTTER, die der verein gebraucht.. er hat immer nur rico royal oder vandoren angeboten.. also wie ihr sagt, totaler mist.. aber ich habe selbst bei mir gemerkt, dass der ton sich nich wirklich lange gut anhört.. meine blattstärke war bisher immer 3,5. und ja es ist ein metallmundstück, zu dem ich gegriffen habe. mir wurde dazu geraten, weil ich mit einem megadruck spiele.
    auf jeden fall bin ich nu aus diesem verein ausgetretenn und in eine big band rein. da muss ich mir nu die blätter selbst kaufen. ehm ein plastikblatt, da hab ich ja noch nie was von gehört, sind die sonderlich teuerer? und wie sieht es aus mit dem verschleiß?

danke nochmal für die hilfe..
    liebe grüße

2. Gast

Gast Guest

zu den Kunststoffblättern, lies dir den Artikel durch den ich gepostet habe. Da steht alles drinne.

3,5 Blätter, 10er Bahn? Das passt irgendwie nicht. Auch mega Druck klingt irgendwie nicht so toll...

3. -Aena-

-Aena- Schaut nur mal vorbei

hab nochmal fix nachgeschaut.. 6j .. sorry.. upps

4. Gast

Gast Guest

Bei weiteren Fragen, ich bin gerade im Chat...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden