ESM Mundstücke - Anwendungen und Beurteilungen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Brille, 14.April.2015.

1. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Ich habe ein ESM klassik, da ich eher die warmen, erdigen Töne mag. Habe vor kurzem das 7* (OL 6*)in eines mit Messingschaft gewechselt, so dass das andere Klassik nun über ist und in den Verkauf kommt. Ich halte das ESM für ein sehr solides und verlässliches Mundstück. Ich habe es viel gespielt und immer dann genommen, wenn es auf etwas Wichtiges ankam (Auftritt oder Test eines Instrumentes) - eben, wenn ich mich auf das Mundstück verlassen musste. Hewe

2. Ladida

Ladida Ist fast schon zuhause hier

Ich habe ein Jazz Heaven für Tenor. Spricht gut an, ist aber sehr laut und scharf. Eine textile Blattschraube hat ein bisschen geholfen, aber immer noch laut.
    Deswegen liegt es derzeit rum.
    Bei einer Gelegenheit, wo Durchsetzungskraft gefragt ist, kommt es u. u. wieder an den Start.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden