Esser Solo / Steuer Blätter

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast, 9.Juni.2012.

1. Gast

Gast Guest

:oops: :oops: :oops:

Das wußte ich echt nicht, dass es vorgespeichelte ... äh ... ausprobierte Blätter gibt.

Danke für die Info :)

Wie sind eigentlich diese Pflaumer-Blätter?

Hab davon bislang nie gehört, aber selbst die vorgetesteten von denen sind noch günstiger als die Esser Solo / Steuer.

LG, Claudia

2. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Sollen auch nicht schlecht sein. Sind aber nicht aus Baden-Württemberg ....

3. Gast

Gast Guest

Das macht doch nix, ich wußte bis heute ja auch nicht, dass die Esser Solo / Steuer aus Baden Württemberg kommen bzw kamen.

LG, Claudia

4. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Das Video finde ich sehr interessant. Vielen Dank.

Bitte entschuldigt, dass ich vom Thema abkomme, aber das interessiert mich gerade brennend:
    Was benutzt denn die gute Frau Sandra Radeke für eine Blatt"schraube" auf der Deutschen Klarinetten zum Testen der Klarinettenblätter (gegen Ende des Videos bei 10:15 min.)?

Schöne Grüße,
    Billy

5. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Ja, interessante Blattschraube. Sieht aus wie eine permanent laminierte Schnur. Elastisch ?

Bei diesem Job kam es ja (wie bei keinem zweiten ...) wohl auf sehr schnelles Rauf und Runter an.

Traurig, wenn diese Dame jetzt auch arbeitslos ist. Obwohl, als Berufsbild für studierte Klarinettisten ist das ja auch nicht das Wahre ?

Man kann ja jetzt weiter sinnieren: die teureren Blätter waren also persönlich angespielt. Aber hat sie dann auch nur die besten ausgewählt ?

6. Gast

Gast Guest

Tatsache !!! Ich hab meine Esser Solo jetzt mal genauer angeschaut, und da steht ebenfalls sowohl aufn Blättern als auch auf der Schachtel "abprobiert" drauf. Die wurden also auch schon angelutscht ...

LG, Claudia

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden