Etwas Pathetik gefällig?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Benjahmin, 16.März.2005.

1. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

Moin Forum,
    NorbertS schrieb ineinem Thread : " ....und dann haben wir noch etrwas gesessen und philosophiert und kamen zu dem Schluss , daß das Sax nebst einem Feuerstuhl die letzte Freiheit des Mannes ist " :lol: :lol: ( ohne Freiheitsliebende Frauen jetzt mal auszuklammern ;-) )

Nun feiere ( oder betrauere ) ich heute meinen 37. ( nein...bitte kein Glückwunschgewitter ;-) )....und kam so in`s Grübeln. Jetzt spiele ich exakt 20 Jahre Sax.......und in diesen Jahren ist sooo viel passiert....Umzüge, Jobwechsel , Frauenstress, Auslandsaufenthalte , Seefahrt , Leute kamen und gingen , wurden geboren und sind heute erwachsen , oder waren jung und sind heute tot , waren befreundet und sind mir heute feind...oder umgekehrt...die ganze Paillette des Lebens so mal rauf und runter.

Das Einzige , was aber die ganze Zeit unbeirrbar an meiner Seite stand ( hing ) war mein Sax.....in guten wie in schlechten Zeiten , wie es so schön heisst....immer da, immer zur Stelle. Es hat mich NIE verarscht , war NIE böse zu mir und hat mir mehr geholfen als manch ein Freund es mit guten Worten könnte.....
    Also Norbert....das Sax die letzte Freiheit ? Vielleicht....
    Aber das Sax als echt guter Kumpel ....Auf JEDEN Fall !
    In sofern mal einen Gruss an alle Blechkannen da draussen , die ihrem Besitzer Freude machen und das Leben bereichern. Wäre ich Michael Jackson , würde ich nun rufen : " I love You all !! " ....

Benjahmin

2. NorbertS

NorbertS Ist fast schon zuhause hier

Hi Benjahmin

Erst mal herzliche Grüße aus dem Steirerland
    zu Deinem Ehrentag, vor allem noch viele
    schöne Stunden mit deinen Lieblingssaxophonen.

Prosecco für alle Champagner für Dich

Das hast Du jetzt schön gesagt, ich bin hin und weg.

Es war einfach die Freude und die Begeisterung die
    ich mit meinem Freund teilte.
    ( wie kleine Jungs zu Weihnachten )
    Das komische bei dieser Geschte ist eigentlich die, daß ich
    ihn auch noch ( in meiner Laienhaftigkeit ) beraten hab,
    was er kaufen kann und was nicht.
    Gelernt hab ich es hier in diesem tollen und kompetenten
    Forum ( da werden Sie geholfen )

Ich hätte mir nicht gedacht, daß man auch wenn
    man schon etwas älter ist, an einem solchen Instrument wie
    dem Sax so große Freude haben kann.
    Zwar steht noch en steiniger Weg bevor, bis mein
    Spiel Bühnenreif wird ( was ich aber nicht unbedingt
    mit Gewalt anstrebe )
    Es ist einfach der Spaß und die Freude dran,
    wie mein Spiel durch das Üben besser und besser wird.
    Mein Lehrer ist bisher recht zufrieden mit mir

Ein Sax spricht nicht zurück,es ist auch nicht beleidigt,
    wenn Du mal ein anderes Sax spielst, ....
    .., doch kann es auch feinfühlig reagieren, und gibt die
    Stimmung wieder in der man ist.

..ein Echter Kumpel eben. ;-)

CU

Norbert

3. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Moin, Moin Benjahmin,
    alles Gute und immer auf Kurs bleiben, und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

4. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich mal wieder in HH bin, dann gehn wir zusammen zum Käpt'n Pieper und ich lad Dich zu ner Stunde Außenalster ein. Bloozer nehmen wir auch mit, dann können wir Skat spielen wenn Flaute ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden