Eure Erfahrungen mit Bestellungen von den USA

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Manono, 17.April.2010.

1. Manono

Manono Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute

Wer von euch hat Zubehör o.ä. in den USA via Internet bestellt? Könnt ihr ein paar Shops empfehlen?

Bin etwas hin und hergerissen, da ich von einem Laden in der Nähe Mundstücke ausprobieren kann und das OL STM 7 hat's mir angetan. Die Preisunterschiede zwischen USA (saxplus.com) und Schweiz sind jedoch beträchtlich. Konkret um die 40%!

Gruss, Manuel

2. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Ich habe Mundstücke bei Ron Coelho, JodyJazz, Mouthpiece Café und Junkdude bestellt, alle ohne jedes Problem. Wenn du allerdings ohne grossen Aufwand Mundstücke ausprobieren kannst, so lohnt sich der Mehrpreis unter Umstanden jedoch durchaus.

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Gute Erfahrungen mit Ron Coelho, Junkdude und JodyJazz kann ich bestätigen; darüber hinaus habe ich bei http://www.sheetmusicplus.com/ problemlos Noten bestellt; ebenso bei Greg Fishman.

Mein Antigua Sopran ist von KesslerMusic - ging auch völlig ohne Probleme.

4. lud_ee

lud_ee Nicht zu schüchtern zum Reden

salut manuel

folgendes:

1.ich hab da halt ein wenig mühe und es kommt ein leichtes unverständnis auf, wenn du in einem musikgeschäft zahlreiche mpc austesten kannst und du mit diversen fragen die fahkräfte um rat bittest, dann aber das mpc in den usa bestellst.

2. wenn es dir ein OL angetan hat, dann kaufe genau DIESES, denn die streuung der OL ist zum teil gewaltig. mit anderen worten, wenn du pech hast kannst du dieses OL aus den usa werfen.

3. der preis mag vielleicht 40% tiefer sein, es kommen jedoch frachtkosten, zollabgaben und mehrwertsteuer dazu. somit zahlst du unter'm strich nicht extrem viel mehr.
    wir sprechen da ja von ein paar huntert franken was so ein OL in der CH kostet nicht von tausenden!

greez
    enfant

5. Manono

Manono Ist fast schon zuhause hier

@enfant: Seit gestern habe ich mich entschieden, dass sich die 50-60 Franken Einsparungen nicht lohnt im Ausland zu bestellen. Werde wie gesagt im Laden in der Schweiz kaufen, bzw. vorher noch ein OL STM 7* ausprobieren.

Gruss, Manuel

6. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

hallochen...

ich habe mein mundstück... man staune.. aus Osterreich geholt... nicht schicken... selber anspielen ist die divese und wenn mit was gefällt kauf ich es einfach gleich da, wo ich es freundlicher Weise auch ausprobieren konnte.. in diesem Fall war es beim Schagerl... wegen 30-40 eu kauf ich die >Katz nicht im Sack!
    simply

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden