Eure Mundstückempfehlung

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von fabi-sax, 24.August.2005.

1. fabi-sax

fabi-sax Schaut nur mal vorbei

hi leute
    ich spiele seit november tenorsax und spiele seit 7jahren klavier und seit fünf jahren klarinette
    jetzt spiele ich auch noch sopran-sax und falls toffi grad reinschaut; was hast du für einen s-bogen gespielt?
    auf dem tenor spiele ich ein link 7* kautschuk und wollte mir jetzt ein zweites engeres kautschuk kaufen
    also bin ich ins musikgeschäft und habe sofort 3 stück mitgenommen:
    vandoren t45 , meyer m6 , claude lackey 9*3 .
    da ich den eher weicheren sound meines links beibehalten will habe ich mich auf das meyer konzentriert aber der preis ist auch sehr heftig 195eu
    ich habe auch ne kleine anzeige hier ins net gestellt also falls jemand noch so ein meyer M6 hat bitte melden
    jetzt brauche ich eure tipps zu mundstücken wie dieses meyer
    schon mal danke
    euer fabi

2. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

Das Meyer m6 und das Vandoren T45 sind gute Mundstücke.
    Nimm das was Dir am besten liegt. Nur das Claude Lackey 9*3 bring mal schnell wieder hin. Das Ding macht nur Krach.

3. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Hallo Fabi!

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Meyer M6 zugelegt und bin sehr zufrieden damit! Es hat für meinen Geschmack einen tollen Sound, spricht leicht an, es macht Spaß zu spielen und das MPC ist das Geld einfach wert!

Im Endeffekt mußt aber Du für Dich entscheiden, welches Mundstück Dir am Besten liegt und welcher Sound Dir gefällt.

Wie ich sehe kommst Du aus Offenburg - warst Du beim Pfettscher? Falls Du in irgendeinem Musikverein bist, bekommst Du dort auch noch 10% auf jeden Kauf.

Liebe Grüße

Sanne

4. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Auch auf Instrumente ?

5. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier