Eure Musikerzeit in Bildern

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gast, 30.Juli.2011.

  1. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    jaaaaaa Jan Josef. Ich hab mich nur nicht getraut :lol:
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Jetzt ist es raus.
    Spaß muss sein, köstlich.

    Jetzt mach ich Feierabend

    Schönes Wochenende

    Markus
     
  2. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    naja... ihr sollt ja auch mal lachen.. rechts natürlich.
     
  3. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Die allererste Photo - das Sax aus Plastik, die Knöpfe farbig... :)

    [img align=left width=300]http://www.saxophonforum.de/uploads/profile/pic_735_4e8e9ee59cb9c.jpg[/img]
     
  4. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Sooo,

    jetzt trau ich mich auch mal.
    Ich bin der Jüngste auf dem Bild.
    Man beachte bitte, dass ich das Jagdhorn in der linken- statt in der rechten Hand halte. Ich war damals im zarten Alter von acht Jahren.

     
  5. Rick

    Rick Experte

    Super Bilder!

    Beachtlich, wie lange Ihr schon am Musizieren seid - besonders natürlich Peter! ;-)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich wurde 10, als ich so was ähnliches wie Peter zum Geburtstag bekam (Clarina = Pappröhre mit 8 Klappen von Hohner). Einige Tage später konnte ich dann anlassgemäß alle Weihnachtslieder spielen, die sich innerhalb der verfügbaren Oktave bewegten, und es war klar, dass ich mal "richtige" Klarinette spielen würde. Leider existiert davon kein Foto. Aber so einen schmucken Anzug wie Peter hatte ich auf jeden Fall nicht.

    Dieses muss das Gerät sein. Die bunten Plastikdinger kamen erst Jahre später auf.

    Gruß, Herman
     
  7. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Na gut, dann will ich auch mal:

     
  8. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo peterwespi
    ...und genau so ein bild gibt es auch von mir. leider finde ich es nicht mehr.
    ich trage da allerdings einen bund-gestrickten Pollunder und ein Akkordeon.
    An sonsten -der Weihnachtsbaum im Hintergrund (anno 1966) sah bei uns genau so aus.

    Gruß
    Dieter
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Nabend allseits,

    wieder weiteres Material zum Grinsen !

    Irgenwie hatte ich es schon früher immer mit Eisenbahnen.

    Es war nämlich meine Idee damals bei einem Gig in Nördlingen (Eisenbahnerfest oder so was) kurzerhand auf eine Dampflok zu steigen um ein Bildchen meiner Band zu verewigen.

    Zum Glück fuhr der Dampfriese aber nicht. :)

    Jedenfalls kam erst kürzlich beim "Take the A Train" die Erinnerung wieder hoch und tatsächlich fand sich auch noch das Bildchen.

    http://www.youtube.com/watch?v=_ozr2wHYpjI

    wie weiter unten zu sehen, war es früher in den 70ern auch keine Todsünde wärend der Arbeit auch mal ein Kippchen zu rauchen.
    Frank Sinatra, Dean Martin und sonstige Showgrössen machten es ja bei ihren TV-Auftritten und Live sogar öffentlich vor.
    Und beim Bass zupfen ging das ja auch schon mal besser als beim Saxen. :)

    Erheiternde Grüsse :-D

    Wuffy
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Herrlich, eure Bilder! :-D
     
  11. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    So, dann will ich auch mal - einer meiner ersten Big Band Gigs mit 21

    und beim Scarborough Jazz Festival vor nicht allzulanger Zeit.

    Und dann hab ich noch meinen Mann im zarten Alter von 22 gefunden:

    Wie gut, dass er die Frisur heute nicht mehr hat!! :-D
     
  12. Rick

    Rick Experte

    Hallo Juju,

    tolle Bilder, hast Du auch schon mal als Model gearbeitet?
    Warum hast Du Deine Zeit mit dem Medizinstudium vertan? ;-)

    Bei "Scarborough" könnte man Dich glatt als "Candy Dulfer des Baritons" bezeichnen.

    Und wie viele Jahre sollen jetzt noch mal zwischen den Fotos liegen?? :-o


    Beeindruckt,
    Rick
     
  13. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ich schließe mich Rick voll inhaltlich an :)

    Uli
     
  14. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hihi, Danke Euch beiden :) zwischen den beiden Bildern liegen 18 Jahre... :-o
    Als Model hab ich mich noch nicht versucht, und jetzt ist es etwas zu spät...
    Das Medizinstudium hat sich aber als ganz praktisch herausgestellt, obwohl ich ja am liebsten nur Musik gemacht hätte, aber damals hat der Vernunftsmensch in mir gesiegt. Ich weiß nicht, ob es gut wäre, wenn Dave und ich um Gigs konkurrieren müssten (nach dem Motto, wer zuerst am Telefon ist...). Hier mache ich jetzt freiberuflich meine Sektionen und hab seitdem soooo viel mehr Zeit für Musik, dass aus mir in diesem Leben vielleicht doch noch eine ordentliche Saxophonistin wird :-D
    LG Juju
     
  15. Rick

    Rick Experte

    Klar, was denn sonst! Guter Versuch, aber in Wirklichkeit wurden sie kurz hintereinander aufgenommen, stimmt's? :lol:

    Oder etwa doch nicht? :-o

    Wie machst Du das?
    Kosmetische Chirurgie?
    "Bildnis des Dorian Gray"???

    Wenn das "Scarborough"-Foto erst vor kurzem aufgenommen wurde, definitiv noch nicht!

    Meine diesbezügliche Bemerkung war natürlich scherzhaft gemeint, ich würde keiner intelligenten, hübschen jungen Dame empfehlen, lieber zu modeln statt zu studieren.

    Andererseits bleibt so die Aushilfe in der Familie, wenn einer mal nicht kann; ich kenne ein Bassisten-Pärchen, bei dem das ganz gut klappt.

    Im Zweifelsfall die bessere Lösung!

    Wenn ich für etwas anderes als Musik getaugt hätte, hätte ich das bestimmt gemacht; leider konnte ich sonst nichts ausreichend gut, dass es für den Lebensunterhalt gereicht hätte... :roll:


    Viele Grüße über den Kanal,
    Rick
     
  16. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    also das virtuelle Süssholzraspeln scheint auch ganz gut zu klappen... :lol:
     
  17. Rick

    Rick Experte

    Kann man denn damit Geld verdienen? :-D

    Außerdem sage ich ja bloß die Wahrheit, oder bist Du anderer Ansicht? ;-)
     
  18. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Weitermachen! Ich fühl mich schon gleich 20 jahre jünger, ganz ohne Dorian Gray, Rick sei Dank :-D
    LG Juju
     
  19. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    nein Rick, da hast natürlich völlig Recht........ :lol:

     
  20. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Mann, da erhält ja der Begriff "reed section" eine ganz neue Bedeutung! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden