Eure TOTM-Freestyle Favorits für Februar

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Wuffy, 11.Januar.2013.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo Freestlyler,

Egal, wer auch immer den Februar vorschlagen wird.

Man könnte ja mal eine kleine Wunschliste erstellen, welche Titel im Februar denn mal gerne getrötet werden möchten.

Sicherlich auch eine Hilfestellung für den Vorschlagenden und bringt evtl.auch entspr. zahlreichere und interessante Versionen zu Gehör.

Fange dann einfach mal an, was mir das aus den bekannten Pop/Rock-Saxer Songs gerade so spontan einfällt:

Tequilla
    Lilly was Here
    Watermelon Man
    Gardenparty
    Birdland
    Nighttrain
    Just a Gigolo
    See you later Alligator

So....jetzt dürft Ihr weitermachen, vll. zeichnen sich zum Monatende ein paar Favoriten ab, die in die engere Wahl kommen.

Gerade die Anfänger und Einsteiger in's Recording sind eigentl. gefragt, sich mal zu ihren Wünschen zu äußern und zu schwierig sollte die Auswahl ja auch nicht ausfallen.

Aber im närrischen Monat bitte keinen Schmalzler, da sollte zur Abwechlsung mal wieder etwas mit Esprit kommen.

Also schau mer einfach mal, wo es hin geht.

Grüsse vom weißen Wald :)

Wuffy

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

- When a man loves a woman
    - Careless Whisper
    - Penny Lane
    - Aquarius
    - Waterloo oder Mamma Mia
    - I feel good
    - Brazil

.....

LG

Dreas

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hihi,

Careless Whisper hätt ich beinahe vorgeschlagen.
    Ist aber doch eher was für den Sommer...
    Denn aber auch bitte Videoeinstellungen mit freiem Oberkörper, Hosenträgern und Perücke in der Fussgängerzone :)

Cheers,
    Cblues

4. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

... da sind ja Jazz-Titel bei! Bei Wuffy 2,3,5,7...
    freundliche Grüße von Hewe

5. Gelöschtes Mitglied 5328

[size=large]Uahhhhhh....iiiiiihhhhh.....pfui...igittigitt...[/size]

LG

Dreas

6. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Schließe mich an unter der Bedingung, dass der Saxophonist auch mitmacht.

7. Wuffy

Es kam wie es kommen musste,

Da kann man jetzt natürlich wieder trefflich [d]streiten[/d]..ähm disskutieren, was in Jazz oder Rock/Pop fällt.

Bringt doch einfach Euere eigenen Vorschläge statt zu meckern und dann kann man filtern.

Und laßt bitte im Februar einfach mal den Schmalztopf zu.

( When Dreas loves a Woman :-D, Careless Whisper etc. )

Was fetziges / lustiges vielleicht, was alle kennen.

Wuffy

8. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

Ich wollte eigentlich mehr als Scherz vorschlagen: "Mer losse d'r Dom en Kölle", dachte mir aber: "Da gibbet ehedem keine Noten für". Und siehe da:

http://www.exklusiv-noten.de/product_info.php?manufacturers_id=36&products_id=289

(Allerdings nur Quartett).

Gruß

Jürgen

9. Gast

Gast Guest

:roll:
    Ich dachte, der wäre verheiratet!
    Mach dich nicht unglücklich, Dreas! :-o

10. Wuffy

Ach Wilma,

denk doch nicht gleich um's Eck. :)

Natürlich Die Eigene ist doch gemeint !

11. flar

flar Guest

Penny Lane und Brazil sind Jazztitel? Man lernt doch nie aus!

Moin, moin jetzt ersteinmal

Wenn man schon gefragt wird, finde ich Wuffys Vorschläge schon mal ganz brauchbar und würde daraus Tequilla, Nighttrain und See you later Alligator als meine Favoriten ins Rennen schmeißen.
    Wobei ich aber die letztendliche Entscheidung auf jeden Fall dem letzten Einsteller überlassen möchte und es evtl. auch als "Hilfestellung" recht wenn man die Bitte äußert, nicht schon wieder ein "Schleicher"! Was rhythmischeres würde ich auch als sehr begrüßenswert und motivierend empfinden. Wobei das natürlich nicht mein andauerndes Zeitproblem löst und mein normales Übepensum wollte ich eigentlich wegen der Aufnehmerei nicht mehr einschränken, sonst komme ich da nicht weiter ;-)

Viele Grüße Flar

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Oh, oh,

hört Wuffy hier das Gras wachsen??? :)

@ Wattwürmchen

"Ich dachte, der wäre verheiratet!
    Mach dich nicht unglücklich, Dreas! "

Tja, Treffer versenkt. Klar bin ich verheiratet, aber meine Frau
    bevorzugt es momentan bei Ihrem neuen Freund (ein alter Freund
    von mir) zu wohnen. Nach 32 Jahren.....

Da muss man sich neu erfinden, neu orientieren, was auch immer...

Erst sehr schmerzlich, jetzt zunehmend spannend. Das Leben geht weiter...

LG

Dreas

13. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Ohje... zum Februar muss was heiteres her, zum aufmuntern!

Ich würde ja seeehr gerne mal von den "Profis" bzw. vor allem von den Wuffys "Yakety Sax" hören. Genügend Zeit zum Üben wär ja jetzt ;-) *höhö*

lg
    Mary
    *duck und weg*

14. flar

flar Guest

Und nochmal Moin
    @Mary, die Idee ist super! Den dürft ihr dann bitte auf meiner Liste als Nr. ! eintragen

@Andreas, das ist aber schon sehr heftig, gut das Du, anscheinend zumindest, einigermaßen damit umgehen kannst.

Viele Grüße Flar

15. Gelöschtes Mitglied 5328

@ SaxOfHorrors

Nichts leichter als das! Du brauchst nur Deine Version von "Hello"
    am letzten Januartag um 23:59:59 einstellen und.....voila Du hast
    die freie Wahl für den Februar.

LG

Dreas

16. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Oh nein, wie hast Du das denn gefunden, das kannte ich noch nicht (ich kannte nur die ganz alten Aufnahmen von Ohne Filter)! :-D :-D

Der oben erwähnte Saxophonist lässt ausrichten, dass er diesen Song nie nie nie, auch unter schlimmster Folter nie nie nie wieder spielen möchte, und aus diesem Grund schlagen auch sämtliche Überredungsversuche seitens Mezzoforte fehl... :-D :-D
    LG Juju

17. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Oh je, oh je, ich wollte ja keinem auf ´n Schlips treten. Der "Gigolo" ist ja auch ein alter deutscher Schlager, die sich übrigens fast alle gut verjazzen lassen, und deshalb öfter auch als Jazztitel gespielt werden. Und Penny Lane und Brazil hat gar keiner dem Jazz zugeordnet, außer der erstaunte flar. Ist ja auch wirklich egal, ich meinte bloß, die Titel wären im anderem TOTM besser aufgehoben. Ich würde den Gigolo nehmen, den Titel finde ich überhaupt toll.
    Ganz verschüchterte freundliche Grüße Hewe

18. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Übrigens, falls schon jemand für Yakety Sax üben möchte... Früher oder später werde ich mir das wünschen ;-)
    Das sind sehr originalnahe Noten fürs Tenor...
    Aber natürlich zugegeben... ich schaff das nicht. Ich muss mir wohl doch die einfacheren Noten raussuchen...

@dreas:
    Ende Januar wirds bei mir mit Sicherheit werden, nächste Woche keine Zeit und das mit der Improvisation ...möchte ich zumindest mal ausprobieren... Ihr dürft nur nicht zu viel erwarten! ;-)
    Vielleicht krieg ich ja Ende Januar Einstell-Konkurrenz von Wuffy? ;-)

lg
    Mary

19. flar

flar Guest

Moin, moin Hewe
    Entschuldige Hewe, ich hatte das alles ziemlich schnell gelesen und das hier
    von Dir gelesen und habe Deine Angaben dann versehentlich auf Andreas Liste
    bezogen. Das nächste mal werde ich wohl etwas genauer nachlesen müssen bevor ich irgend was in die Tastatur hacke.

@ alle, Marys Vorschlag mit Yakety Sax finde ich wie gesagt sehr reizvoll, aber mal abgesehenn davon das letztlich der letzte Einsteller die Entscheidung trifft ist das Ding natürlich nicht sehr Anfänger freundlich. Das sollte man evtl. auch in die Vorabüberlegungen mit ein beziehen!

Viele Grüße Flar

20. Christian-Sax

Christian-Sax Nicht zu schüchtern zum Reden

Gangnam Style

Im Rap-Teil könnte ich mir einen Funky-Chorus vorstellen, den Refrain und den Sexy-Lady-Part als Saxophon-Duett.

Liebe Grüße
    Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden