Eurovision Song Contest 2011

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 13.Mai.2011.

1. Gast

Gast Guest

Liebe Saxer und Saxerinnen, liebe Musikbegeisterte,

interessiert Euch eigentlich dieser Wettbewerb?

Letztes Jahr war ich an diesem Tag zu einem Geburtstag eingeladen und mir war die Veranstaltung ziemlich egal. Umso größer mein Erstaunen, dass viele Gäste unbedingt fernsehen wollten. Nun muss man vielleicht dazu sagen, dass wir Hannoveraner die Veranstaltung vielleicht mit anderen Augen betrachten und mit anderen Ohren hören, als der Rest Deutschlands:)

Und letztes Jahr endete der Contest:

:yiep: :yiep: :yiep:

Also ich werde morgen wohl nebenbei reinschauen, mann muss ja nicht alles verfolgen.:)

Und ihr?

Aus der Lena-Meyer-Landrut-Stadt grüßt ganz herzlich

Joe

2. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

SlowJoe

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...nein... gar nicht...

obwohl.. da gibts doch:

"Taken by a Selmer" :lol:
    LG
    Thomas

4. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Besser als letztes Jahr kann es eh nicht werden:

:-D :-D :-D

5. Gast

Gast Guest

Heute stimme ich mich allerdings erst mal mit diesen Jungs im Jazzclub ein:

John Nemeth and Band

Gruß aus Hannover (Lenas Stadt:)),

Joe

6. Rick

Rick Experte

Hey Joe,

letztes Jahr haben wir vor allem die wohltuend "andere" Casting-Show von Stefan Raab genossen, uns dabei in Lenas unbekümmert-frische Natürlichkeit verliebt und deshalb hoch motiviert am Bildschirm mitgefiebert.

Dieses Jahr - hm, Lena steht irgendwie zwischen allen Stühlen, ihrer Unbekümmertheit tut der Star-Rummel nicht so gut, sie scheint "sich" noch zu suchen, versucht gleichzeitig, den in sie gesetzten Hoffnungen und Ansprüchen gerecht zu werden.

Ansonsten: ESC interessiert mich nicht sonderlich; schon 2010 hatte es genervt, dass alle Kandidaten auf "schon mal gehörte" Sounds und Songs setzen, alles klang wie ein waghalsiger Mix aus den "größten Hits der 70er, 80er, 90er" - und demnach wie das typische Radioprogramm, bei dem ich sonst reflexartig abschaltete.

Ich wünsche Fräulein Meyer-Landrut, dass sie ab Sonntag erst mal wieder in Ruhe gelassen wird, dass sie Zeit findet, sich zu besinnen, was sie eigentlich will (und wie sie das erreichen möchte), anstatt weiterhin gnadenlos von der Medien-Maschinerie durch den Fleischwolf gejagt zu werden. :roll:

Mal eine Sendung im Radio oder TV zu moderieren könnte ihr gut stehen, oder Schauspielerei, aber als große Sängerin sehe ich sie nach wie vor nicht, auf die Live-Bühne passt sie einfach (noch) nicht.

Schöne Grüße,
    Rick

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Klar werden wir das gucken.

Hatten wir letztes Jahr im Urlaub. War ne Bombenstimmung!

Diese Jahr haben wir uns mit Nachbarn und Freunden koordiniert ung schauen bei unserem Italiener.

Habe ja die letzten Tage täglich die Atmosphäre in Düsseldorf genießen können. Ständig fremde Spachen, junge Leute die nach dem Weg suchen
    Musiker, die mit ihren Instrumenten durch die Stadt tigern.

Das hat was!

Tja und der Contest ist Entrzsinment pur. Wer da mit musikalischen Erwartungen rangeht muss enttäuscht werden.

Its Show Bizz!!!

Macht Spaß, manchmal schräg, macht einfach Laune.

Und Lena kommt unter die Top10, nein ich bin jetzt mutig,
    unter die Top 5!!

( Wir haben übrigens irgendwo noch einen Lena Thread)

Drückt die Daumen,

Dreas

8. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

Also ich hab gestern 2x für Irland und die hüpfenden Knallfrösche auf Speed angerufen und bekenne hiermit freimütig: ja, ich bin ESC-Anhänger und das ist auch gut so!!!

Seit 98 guck ich es jedes Jahr und freu mich immer auf die Show - weniger wegen der Musik, als viel mehr wegen der Show an sich. Alles knallbunt, trashig, glitzernd, teils theatralisch, teils pathetisch, manchmal einfach nur grotsek (siehe gestern: "I love Belarus"...).

Was mich dieses Jahr ein bisschen stört, ist Stefan Raab, der als Moderator für ein deutsches Publikum vielleicht noch durchgehen mag - wir kennen halt diese Art Humor - aber ich bin mir sicher, dass einige eruopäische Nachbarländer mit Raab wenig anfangen können...

Naja, morgen abend knallen auf jeden Fall wieder die Sektkorken und die Bleistifte für die ganz persönliche Punktevergabe sind auch schon gespitzt.

Und nund dürft ich von mir halten, was ihr wollt :)

Schönen Abend noch
    Flo

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Und kein Schwein denkt mehr an Roger Cicero ;-)

10. Gast

Gast Guest

@matthiAS
    @all

für mich einer der begabtesten wieder/spät/noch swingmusiker unserer zeit.
    m.m. ist er unterrepräsentiert

http://www.youtube.com/watch?v=jsaJAQHSwwU
    (auch wenn das bariton hinter dem vorhang spielt-lol)

und diese dame hat auch qualitäten ( nicht nur optisch :))

http://www.youtube.com/watch?v=aA2j_mmIxig

soll mir keiner sagen dass das nicht swingt und um klassen besser ist wie NENE - sorry, ich meinte natürlich LENA :-D

11. Gast

Gast Guest

Doch ich denke öfter an Roger Cicero. Weil ich weiß, dass Stefan Abel da mitspielt.

Und Stefan Abel spielt mit seiner Band am 27.5. in der Marktkirche in Hannover.

Herzliche Grüße,

Joe

12. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hinter den sieben Bergen bei den sieben (Altkommunisten-)Zwergen auf Kuba gibt's übrigens noch eine Lena.
    Die kann sich auch sehen, äh... hören lassen, auch wenn es für meine Ohren mehr nach Italo-Pop als lateinamerikanisch klingt.

Gruß
    Joachim

13. Gelöschtes Mitglied 5328

So und jetzt!!

Was sind Eure Tips?

Ich habe mich ja schon geoutet.

Lena unter den Top 5.

Die Iren sind stark!!!

LG

Dreas

14. Gast

Gast Guest

Nehmen 26 teil?

Keine Ahnung wer stark ist. Woher weiß man das im Vorfeld? Werden sie von der Presse gehandelt?

Letztes Jahr, so meine Erinnerung, wurde Lana weit, sehr weit vorn gehandelt, hoch gejubelt. In diesem Jahr ist das nicht so, scheint mir.

Mit meinen Tipps ist das so eine Sache. Öfter von Wünschen geprägt, im Songcontest dazu ohne jede Ahnung einer Ahnung.

Also, sie landet unter den ersten drei!

Weil ich das so möchte, tippe ich das so:)

Herzliche Grüße aus der L-M-L-Stadt Hannover,

(obwohl sie nach Köln zieht)

Joe

15. Rick

Rick Experte

Findest Du wirklich?

Na ja, ich habe davon sowieso keine Ahnung. Die Punktevergabe gerade durch die "neuen" Eurovisionsländer ist für mich so undurchschaubar, dass ich mich zu keinem Tipp fähig sehe.

Bis auf letztes Jahr hat nach meiner Erinnerung noch nie ein Song gewonnen, der mir wenigstens ansatzweise gefallen hätte; ganz schlimm war für meinen Geschmack vor einigen Jahren diese abstruse Monster-Band aus Skandinavien, da hat es ja wohl nur die Verkleidung rausgerissen, denke ich. :roll:

Roger Cicero war schon cool, auch Stefan Raabs eigene "Komposition" "Wadde hadde dudde da" fand ich ganz witzig.

Allgemein bin ich überhaupt nicht der Fan von Wettbewerben solcher Art, weil da in der Regel nicht der/die/das Beste siegt, sondern meistens nicht-musikalische Aspekte eine Rolle spielen: Bekanntheit, Sympathiewert, Bühnenpräsenz, Kostümierung, Show usw.
    Auch hängt schließlich alles von den Mitbewerbern ab - sind die völlig mies, kann selbst eine "lahme Ente" noch eine Chance haben, doch sie die klasse, dann landen sogar eigentlich gute Beiträge schnell mal auf hinteren Plätzen. :-(

Wir schauen uns trotzdem heute Abend mit Freunden die Übertragung an, denn neugierig sind wir ja schon, auch soll das Moderatorenteam echt spitze sein! :)

Vorfreudige Grüße,
    Rick

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Hi Jörg,

es gibt natürlich überall im Internet Wetbörsen.

Google hatte in den letzten Tagen Lena auf eins gesehen.

Und das Orakel hatte die letzten Jahre richtig gelegen.

Ja, woher weiß man wer heißer Kanditat ist?

Klar die Medien. Aber ich habe die letzten Tage mehrmals
    den irischen Beitrag gehört.

Die sind gut!! Die passen in die Veranstalung. M. E. werden die
    ganz Vorne dabei sein.

Hoffentlich nicht vor Lena!!!

Düsseldorf rockt!!!!

Bis später,

Dreas

17. Gelöschtes Mitglied 172

Ich bin für Anke!

18. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Gildo Horn

19. Gast

Gast Guest

So gesehen, bevorzuge ich Ina:-D

Und fast jedes Mal mach ich bei offtopic mit :oops: (dieser "smiley" bedeutet: peinlich)

Joe

20. Gelöschtes Mitglied 172

Kleine Denksportaufgabe:

Was ist damit gemeint, wenn Lena heute ihr Waterloo erlebt?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden