EWI-Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von jogi_music, 18.Januar.2005.

  1. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi Leute,
    bin mir nicht sicher, ob das schon mal Thema war... ich fand nichts.
    Was haltet Ihr hiervon?
    Liebe Grüße, Jogi
     
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Hallöle!

    Mein Arbeitskollege hat einen Windcontroller und Systhesizer von Yamaha, aber wesentlich neuer (Klangerzeugung via Physical Modeling). Fand ich witzig, aber naja.

    Der WT11 benutzt wohl vier Operatoren FM-Systhese, nach
    Seite für die Windsyntheten
    Die klingen für mich flach, billig und nach 80er ... für die armen, die sich keinen "richtigen" FM-Synthie (a la DX 7) leisten konnten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut klingt! Achja, bei ebay-Anzeigen mit den Attributen "professionell" und "sehr schön" bin ich immer besonders skeptisch.

    Grüsse
    Roland
     
  3. rbur

    rbur Moderator

    Also, wenn ich ein monophones Keyboard brauche, besorge ich mir einen Minimoog.
    Ausser interessehalber macht es mich nicht an. Die Ausdrucksmöglichkeiten wie bei einem richtigen Blasinstrument hat man halt doch nicht und als Synthi-Ersatz hat es mir zu wenig Töne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden