Expression Mundstücktest auf dem Sommerfest

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 15.August.2012.

1. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Hallo Gemeinde,

gut, dann hab ich was an den Ohren.

Ich habe mich bisher doch nie so richtig zu dem Expressionmst, Tenor, geäußert.

Ich war nicht auf dem Sommerfest, hoffe, trotzdem nicht gesteinigt zu werden.

Das Expressionmst ist, schlicht und ergreifend, gut. Es ist rund, voll und weich. Ich würde mir wünschen, das Ding hätte ein paar PS mehr. Aber, das ist mir auch egal. Das Teil kannst Du auch mit der Nase spielen.

Ich spiele das Expr. mit Vandoren Klassik. Ich kann keinen großen Unterschied zu, z. B. Rico R., oder La Voz feststellen. Es klingt mit allen gut. Hauptsache, ein vernünftiges Markenblatt.

Schade, daß ich es so wenig spiele. Wenn ich MEIN Mst nicht hätte, wäre das Expr. MEIN Mst.

Meine Meinung, jeder darf eine andere haben.

Gruß
    Hanjo

2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Auch ich spiele das Expression 7* sowohl auf dem Tenor als auch auf dem alto.

Ein einwandfreies Mundstück, das sich in keinster Weise vor meinem Meyer M6M oder dem Meyer G zu verstecken braucht.
    Schöner, runder, voller Ton, gute Intonation auf allen meinen Kannen.

Ich kann das Teil nur empfehlen.

Gruß Hans

3. saxhornet

saxhornet Experte

Wir sind uns doch alle einig. Jeder klingt anders auf einem Mundstück und die Gründe dafür sind vielfältig.
    Steamer hat das schon sehr gut beschrieben.
    Der eine klingt auf dem einen Teil mehr so, der andere so.
    Ich habe mal nur das Altomundstück angespielt (zu Hause)und bin damit nicht zurecht gekommen und habe mich nicht wohlgefühlt.
    Das wertet aber nicht das Mundstück ab sondern sagt nur, daß es vielleicht einfach nicht zu mir passt. Jemand anderer hat mit dem Mundstück vielleicht sein perfektes Mundstück gefunden und klingt damit ganz anders als ich.
    Ich finde erstmal daß es ein sehr fairer Preis ist.
    Wer sich damit wohlfühlt und einen Sound bekommt der ihm gefällt sollte es auf alle Fälle spielen und sich über den geringen Preis freuen.
    Jeder klingt anders und das macht es doch auch spannend.
    Schlechte Mundstücke sind es nicht. Aber wie jedes Mundstück muss es halt zum Spieler und seinen Soundvorstellungen passen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden