expression neue reihe

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Juni.2013.

1. Gast

Gast Guest

egal wie gefiko,

hoffe pm lohnt. :)

tippe mal
    sonic
    klaus dapper
    sälma

2. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hi Rick,

... korrekt, auch ich konnte die neuen Hörner dort anspielen ... war sowohl von der Anmutung, der Ansprache als auch vom Sound sehr beeindruckt....

YzG
    Ginos

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

klaus dappa!
    Wenn schon, denn schon.

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wer erkennt sich hier wieder?

5. Gast

Gast Guest

der hintergrund ist ein einfacher, in einer der letzten sonic hefte hat dapper über ein spielfähiges sax-selmer berichtet. auch über die GUTE intonation und stimmung des hornes.
    es drängt sich mir der verdacht auf, dass es dieses horn sein könnte.

deshalb der telegrammstil an gefiko, der die hintergünde damit kennen dürfte.

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Werden jetzt künftig alle Threads über Saxophonmarken von gewissen "interessierten Kreisen" zu Selmer Threads umfunktioniert?

Ein eigener Selmer Thread aufzumachen und den Expression in Ruhe zu lassen dürfte ja nicht allzu schwer sein.

Oder idt die Diskussion über Expression generell unerwünscht hier im Forum?

Bin doch etwas verwundert! :-o

mucki gefällt das.
  7. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Intonieren die neuen Expressions denn jetzt vernünftig? Wäre ja mal Zeit, sollen ja mehr kosten als so manches "Referenzhorn"?

Neugierig B.

8. saxhornet

saxhornet Experte

Ich hab vor einem Monat ungefähr ein Tenor X-old für Jemandem aus dem Forum hier angespielt und das war in punkto Intonation gut. Klanglich ist es immer eine Frage ob es einem liegt aber ich fand es gar nicht schlecht. Der Kandidat hat es dann aber wohl doch nicht gekauft weil er sich Sorgen machte weil es unlackiert war....... Schade, war ein gutes Horn zu einem fairen Preis im Laden.

Lg Saxhornet

9. Rick

Rick Experte

Also ich hatte noch nie bei irgendeinem Expression-Modell unüberwindbare Intonations-Probleme - man muss sich halt drauf einlassen, wie bei jedem anderen Sax auch, ganz einfach.
    Wenn ich mit einem Sax nicht stimmig spiele, dann deshalb, weil ich etwas falsch mache.
    Ist eben kein Keyboard! ;-)

Der SONIC-Tester renommiert immer so doll mit den Yamaha-Saxen, auf die ist er nun mal eingestellt, deshalb hat man ihm jetzt ein Yamaha-ähnliches Expression übergeben, und schon ist er zufrieden.
    Das ist alles.

Aber man kann nun mal SOGAR mit einem Yamaha daneben intonieren, das habe ich schon oft genug gehört. :-D

Umgekehrt habe ich zahlreiche Spieler gesehen, die von Anfang an mit einem (bisherigen) Expression stimmungsmäßig gut zurecht gekommen sind.

Wie immer gilt auch hier:
    Die Regel lautet, es gibt keine Regel.

----------------------------------------------------

Das ist ja kurios, denn das Unlackierte ist doch gerade der Gag aufgrund des angegammelten Looks. Was für Sorgen kann man sich denn da machen?

Dann hätte er beispielsweise ein X-Pro kaufen können, das ist lackiert, ansonsten vom Bau her ein sehr ähnliches Horn.

Es gibt doch genügend Modelle von Expression, da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas vorhanden. :cool:

Schöne Grüße,
    Rick

10. saxhornet

saxhornet Experte

Yup, auch die haben mal Hörner, die daneben liegen und das auch mal in der höheren Preisklasse.

Den Bezug findest Du im Thread: Tod durch Grünspan.

Es waren nicht alle Modelle vor Ort und wahrscheinlich wären auch nicht alle Modelle in seinem finanziellem Rahmen gewesen.

Ich fand es trotzdem ordentlich fürs Geld.

Lg Saxhornet

11. Krisselbee

Krisselbee Nicht zu schüchtern zum Reden

Huhu!
    Ich hab das Ding gegen Olaf Schönborns Mark 6 angespielt und es hat mir besser gefallen.
    So und jetzt verreißt mich ;D
    Liebe Grüße.

12. ArminWeis

ArminWeis Experte

Hallo Krisselbee,

warum sollte Dich jemand verreißen, wenn Dir ein Horn gefällt? Das ist doch die bestmögliche Verbindung, Spieler happy, Sax hat's gut bei ihm, egal was drauf steht, alles prima.

Herzliche Grüße aus Marburg,

Armin

13. saxhornet

saxhornet Experte

Jeder darf das Horn gut finden das ihm gefällt. Ein Freund von mir liebt sein Conn über alles, ich fühl mich mit seinem Horn nicht so wohl, das ist aber einfach egal solange er sich damit wohlfühlt und gut klingt und das tut er. Mehr ist doch nicht wirklich wichtig. Wen interessiert es da noch wer der Hersteller ist. Der eine mag das, der andere jenes, das macht es doch so spannend.

Lg Saxhornet

14. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hi Kristina,

Dein Expression klingt super. :) Die Intonation ist halt eine Frage der Übung. Kein Sax intoniert von Haus aus richtig. Ich bin gerade auch schwer am Ackern, meine Intonation zu verbessern.

Liebe Grüße
    Helmut

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden