Expression S102BG?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von auge, 29.September.2010.

1. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

@cuba: Danke für deinen tollen ausführlichen Bericht der mich in meiner Entscheidung noch bestärkt!
    @mgsax: Das Mundstück kauf ich sowieso vor Ort und nur nach einem guten Test. Am Alt hab ich Schreiber, am Tenor Vandoren und am Bariton weiss ich es grade nicht ;-). Die MS die dabei waren haben mir nie zugesagt! Leider!

Und jetzt heissts warten..... ;-)

2. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

So nun aber tacheles!

Vorgestern habe ich das Expression Saxello erhalten. Es sieht aus wie neu. Sehr hübsches Instrument.
    Gestern dann zum Händler und ein Otto Link Metall Mundstück ertestet.
    Das Saxello klingt genau so wie ich es gerne haben möchte von einem Sopran.
    Von Oboesk lyrisch bis scharf jazzig ist alles drinnen. Die Ergonomie ist super. Die Ansprache einfachst und was mich am meisten wundert: Die Intonation ist nahezu perfekt. Da ich sowieso gerne mit Stimmgerät übe hab ich das gestern sehr schön beobachten können.
    Also ist die Reise nun zu Ende. Ich hab alle 4 wichtigen Saxophone.

Der einzige Wermutstropfen ist das veritable Ständerproblem beim Saxello. Ich hab mir jetzt mit einem Trompetenständer mal abgeholfen. Perfekt ist anders ;-)

Jetzt muss ich noch Literatur für die Band suchen und ab gehts.

Lg aus Ö
    Auge

3. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hey auge!

wünsch dir viel spaß mit deinem neuen sax!

es gibt eigene ständer für saxellos...
    zb. sowas...
    http://www.musictoys.de/shop/product_info.php?info=p5906_SaxRax-Peg-Kit-fUer-ein-Saxello.html

ich hab auch irgendwo mal einen ständer mit biegsamer stange und 2 verschieden großen gummikugeln gesehen...
    hab ich jetzt auf die schnelle aber nicht gefunden!

lg phi

4. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo Thomas,
    sorry dass ich mich so spät melde, hatte Stress, und mein Rechner macht momentan nicht was ich möchte. Habe mal einige Detailbilder des Expression Soprans gemacht, ein Foto des kompletten Saxophones gibt es auf der Herstellerseite. Die Bilder sind noch nicht so toll, aber einige technische Sachen dürften trotzdem gut zu erkennen sein. Aber beim Abschicken der PM habe ich Probleme, die Bilder anzuhängen, komme damit nicht klar. Im Album des Forums konnte ich aber Bilder hochladen, dort findest Du welche.

Viele Grüsse aus Stuttgart

Sylvie

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Eigentlich ist das Anhängen der Bilder einfach zu bewerkstelligen. Unter dem Texteingabefeld gibt es eine Zeile vor der steht 'Datei anhängen'. Daneben auf 'Durchsuchen' klicken, die entsprechende Datei auf der HD auswählen, dann 'Hochladen' und dann den Beitrag abschicken.
    Zu Beachten ist lediglich, dass in der Vorschau die Bilder nicht angezeigt werden .

6. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Und DAS ist total gemein :cry: , weil ich die Vorschau ja dazu benutze meinen Beitrag zu kontrollieren BEVOR ich ihn abschicke. ;-)

Liebe Grüße

Chris

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

jetzt weiss ich endlich, warum das bei mir nie so richtig klappt... :lol:

@cuba: danke...

8. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

@matthiAS: Danke für Deine Info, manchmal stelle ich mich bei Web-Dingen etwas dämlich an, und eine Grippe plagt mich auch noch. Deshalb habe ich auch doppelte Bilder im Album, es sollen nur die unter der Rubrik Expression Sopran drinnen bleiben. Es wäre ganz toll, wenn Du mir die anderen löschen würdest, bevor ich noch etwas vergurke! Vielen lieben Dank.

Viele Grüsse aus dem nebligen Stuttgart

Sylvie

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden