Fachmagazin speziell für Saxophon?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von frizzthecat, 17.Juli.2008.

1. frizzthecat

frizzthecat Schaut öfter mal vorbei

Als Gitarrist bin ich im Bezug auf Fachmagazine ja etwas verwöhnt (Gitarre&Bass, Sundcheck, Guitar, Tool sind hier die Klassiker mit Tests, Berichten, Lessons, usw.).
    Dann habe ich mal bei dem Zeitschriftenhändler meines Vertrauens geschaut und da war nur die "Clarino".

Mehr gibts da nicht ???

Frizze :)

2. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

moin Frizze,

neben der "Clarion" gibt es noch die "Sonic"...mehr auf dem gebiet kenne ich aber auch net :-D aber die sonic ist schon ganz gut...ist zwar für holz- und blechblasinstrumente aber die saxophone kommen nicht zu kurz^^

viele grüße

angelo

3. frizzthecat

Ah, gerade bei den Links gestöbert - aber überwiegend nur Notationen, Partituren, etc. .

Frizze :)

4. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Es gibt die Sonic das ist allerdings eine Zeitschrift für Blech und Holzbläser, wobei das Thema Saxophon einen relativ grossen Anteil einnimmt.

Im wesentlichen werden Instrumente getestet/vorgestellt, einzelne Künstler, CDs, Berichte über besonder Ereignisse (Messe,...) und 'Abenteuerberichte' aus den Werkstätten der Instrumentenreparaurwerkstätten.

Die Zeitschrift ist allerdings schwer zu bekommen - eigentlich nur an Bahnhöfen oder im Abo.

Sehr empfehlenswert - auch die Artikel, die sich mit Blech beschäftigen

Gruß
    Friedrich

5. frizzthecat

Ja ich denke, Sonic ist wohl das, was ich so in etwa gesucht habe.

Daaaaaaaaaaaaaaanke :-D

Frizze ;-)

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Meiner Meinung nach ist eine der besten Zeitschriften über Saxophone das Saxophone Journal. Reine Saxophonzeitschrift, mit CD etc. Kann man einfach in USA bestellen und wird dann hier mit der Post geliefert.

http://www.dornpub.com/saxophonejournal.html

7. frizzthecat

Ja das klingt noch eine Ecke interessanter. Allerdings versuche ich erstmal ein Testheft davon zu bekommen. Mal sehen ob der nächste größere Bahnhof sowas im Kiosk hat.

Danke für den Tipp ;-)

Frizze :-D

8. Gast

Gast Guest

Das klingt wirklich interessant... Aber das Heft kann man nur mit Kreditkarte bezahlen, oder?

Grüße,
    Chris

9. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Das wirst du hier vermutlich nicht bekommen. Wird immer aus den USA geschickt.
    Ja, ich glaube es geht nur mit Kreditkarte, früher ging glaube ich auch Paypal

10. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Das Saxophone Journal hatte ich mal ein Jahr abonniert. Die Inhalte sind m.E. ziemlich eingeschränkt, nur USA-spezifisches , starker Schwerpunkt in Klassik, viele Interviews. Nett sind die CDs.

Auf der Homepage lassen sich diverse Beispiele als pdf saugen, das erspart ein Probeheft.

Gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden