"Fake soft bag"??

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Juju, 18.April.2014.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ja, es gäbe sicherlich Möglichkeiten, aber wahrscheinlich ziehen diese Sadisten es vor, Musiker zu quälen :-D
    Ich hatte zum Beispiel mal eine Situation, wo man mir sagte, dass mein Tenor nicht ins Gepäckfach der Fokker 50 geht (später habe ich dann festgestellt, dass es problemlos geht), und sie bestanden darauf, dass es in den Gepäckraum geht, allerdings konnte ich es direkt am Flugzeug abgeben, sie haben es also ganz vorsichtig oben aufs bereits eingeladene Gepäck gelegt und bei Ankunft direkt rausgenommen und auf einen Wagen gelegt, wo ich es direkt beim Aussteigen wieder an mich nehmen konnte - es ging also nicht auf das Gepäckband.
    Als ich diese Horrorgeschichte mit Easyjet erlebt habe, habe ich auch gesagt, dass ich es unter der Bedingung in den Gepäckraum gebe, dass ich es noch direkt am Flugzeug zurückbekomme, aber die sagten, das sei nicht möglich. Daraufhin habe ich auf stur geschaltet. Da ich in dem Moment entschlossen war, entweder mit meinem Saxophon in der Kabine oder gar nicht zu fliegen und Weihnachten allein in London zu verbringen, habe ich dann gesagt, sie sollen meinem Koffer aus dem Gepäckraum wieder ausladen, ich bleibe in London. Ich weiß, dass sie nicht ohne mich mit meinem Koffer im Gepäckraum losfliegen dürfen. Die Verzögerung hätte sie wahrscheinlich einiges gekostet, es war Heiligabend, und der Flieger war sowieso schon etwas verspätet wegen dem ganzen Schwachsinn. Auf jeden Fall ging es ja dann plötzlich doch...

LG Juju

2. Gast

Gast Guest

@Juju

Zitat: "" Auf jeden Fall ging es ja dann plötzlich doch...""

Und genau DA liegt der Hund im Pudding ... es GEHT nämlich durchaus...sie machen nur gerne eine wichtige Visage und nutzen ihre vermeintliche Machtstellung aus.
    Aber WIR sind nicht das blökende Frachtvieh....wir sind die zahlenden Kunden....die verdienen IHR Gehalt an UNS. Und Dein Film, einfach mal auf stur zu schalten und damit durchzukommen, ist wahrscheinlich exakt der richtige Weg gewesen.
    Solange man Duckmausert, wird man auch getreten...so einfach ist das.

Ich habe mal einen ähnlichen Machtkampf in Kairo erlebt >>> Ich flog von Addis Abeba zusammen mit nem alten Griechen über Kairo nach Kreta.
    Der Mann war Töpfer und hatte in Afrika nach Karolinenton gesucht ( sehr feiner-Porzellanartiger Ton...sehr teur und rar ! )
    Er hatte Papiere und Schürflizenzen...alles dabei und trug nun als Handgepäck eine Plastiktüte mit etlichen Tonproben, die er in Griechenland analysieren lassen wollte.
    Bis Kairo ging alles problemlos....aber dort haben sie ihm im Transitcheck die Hölle heiss gemacht - wollten die Tonproben einkassieren und auf Plastiksprengstoff analysieren...meine Güte, haben die sich aufgeplustert !!
    Er hat das dann genauso gemacht wie Du :OK..ich fliege wieder nach Addis Abeba...und zwar mit einer ANDERE Airline....meine Tonproben bekommt Ihr jedenfalls NICHT.
    Seht zu, dass mein Gepäck raus kommt und schert Euch zum Henker !

Siehe da...plötzlich wurden wir ganz nonchalant durchgewunken, als wäre NIE was gewesen.....

In den Airports sitzen leider oft dumme Menschen mit Uniform in einer vermeintlichen Machtpoition.....manchmal könnte man da zu einem "Michael Koolhaas" werden.

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden