Faltbarer Bariton Sax Ständer

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von saxer66, 16.September.2023.

  1. WoodWindDesign

    WoodWindDesign Schaut nur mal vorbei

    Ist tatsächlich etwas älter. Schick mir einfach noch n Mail mit Bilder. Alles ist lösbar, habe sogar vor kürzem eine Verlängerung machen müssen für Thomann Basssax, der anscheinend länger ist als üblich.
     
  2. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    So, das gute Teil ist angekommen (Tief Bb, Nummer 4048).
    Gleich vorweg, ich bin sehr angetan von dem Produkt, denn es wiegt quasi nix, der Zusammenbau ist völlig easy und braucht nur Sekunden.
    Die Aufbewahrungstasche hab ich nicht bestellt, werde stattdessen eine Tasche aus Blasenfolie zuschneiden.
    Mein Grassi Bari passt perfekt wie auf den Bildern zu sehen ist.
    Interresanter Punkt im user manual:
    "optional: the baritone sax stand may have an extra main tube, making the stand suitable for low A as well as low Bb baritones".
    Mein Tief A Yanagisawa B902 passt natürlich nicht, aber die Option für Tief A und Bb zu haben wäre schon was feines...
    Kann man diese "extra main tube" nachbestellen?
     
    WoodWindDesign und saxfax gefällt das.
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich hatte ihn gleich mitbestellt.

    Zur Nachbestellung musst Du glaube ich Deinen Ständer mitschicken, da das neue Rohr auf ihn maßgefertigt wird; das ist etwas umständlich.
     
  4. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Das geht vermutlich nur wenn man direkt bei woodwind design bestellt. Meiner ist von Bastein in HH...
    lesson learnt:(
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Genauso geht’s mir auch. Hätte ich mal mitbestellen sollen.
    Das kann wohl nur bei Woodwinddesign direkt angepasst werden. Vielleicht muss ich da mal hinfahren.
     
    saxer66 gefällt das.
  6. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Dann mach doch gleich mal ne Sammelbestellung;)
     
  7. WoodWindDesign

    WoodWindDesign Schaut nur mal vorbei

    Die beide Hauptrohre für A und B sollten soviel wie möglich gleiche Durchmesser haben Das ist bei meinem heutigen Rohrlieferanten nicht gerade selbsverständlich, die Rohre haben oft 0,3 mm Variation. Ich könnte ein neues Rohr einfach so zuschicken, aber wenn's nicht gut passt sind wir beide nicht froh. Am Einfachsten ist direkt beim Bau das kombinieren, zweitbeste Möglichkeit, mir den Ständer zuschicken.

    Bezüglich Sammelbestellung: Gute Idee, ist durchaus möglich, würde wenigstens ein bisschen Postkosten sparen. Und falls du dann noch mehrere Produkte, oder sogare mit dem ganzen Bigband, Verrein oder Freunde/Kollegen/Schülergruppe eine große Bestellung machen möchtest, kann ich auch noch schöne Rabatte geben, Mengeabhängig bit 20%. Muss nicht unbedingt auf Saxophoneständer beschränkt sein, alles Holz, Blech und Noten/iPad Ständer zählen mit, selbsverständlich alles super leicht und kompakt.
     
    saxfax gefällt das.
  8. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    In einem bestimmten Zeitraum hatte ich nach meiner Erinnerung mal Kommunikationsschwierigkeiten mit WoodWindDesign, weil mein Mail-Provider die E-Mail-Adresse von WWD als unsicher eingestuft hatte. Über gmail.com hatte es dann funktioniert.
     
  9. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Das scheint leider keinen Sinn zu machen, wenn die Hauptrohre lt. @WoodWindDesign so unterschiedlich sind. Ich kann auch verstehen, wenn Gijs van Leeuwen sich keinen Ärger mit schlecht passenden Teilen einhandeln will. Und vermutlich müssen der Schlitze für die Nippel auch genau angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.September.2023
    saxer66 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden