1. In diesem Bereich erhältst du viele Tipps zu den Funktionen des Forums.
    Wenn du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, schaue bitte zuerst im Unterforum 'FAQ - eure Fragen', ob es schon eine ähnliche Anfrage gibt. Falls nicht, eröffne einen neuen Thread und stelle deine Frage möglichst präzise.

FAQ - helft mit!

Dieses Thema im Forum "FAQ - eure Fragen" wurde erstellt von Claus, 1.Februar.2015.

  1. ppue

    ppue Experte

    Ich war bisher sehr glücklich unter dem gemeinen Volk. Was macht das denn und wo macht man das überhaupt?
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Das verdeutlicht, dass Du überdurchschnittlich viel Spielpraxis und mehr als nur Ahnung von Musiktheorie, Saxen usw. hast. Es hilft gerade Neulesern und Hilfesuchenden, den Wert Deiner Tipps, Hinweise und Anregungen einzuordnen, zeigt Deine Kompetenz etwa bei der Beantwortung von Fragen oder in Diskussionen.

    Rechts oben auf Deinen Namen klicken, dann klappt so ein Fenster auf, zweite Spalte unten links stehen "Benutzergruppen", darauf klicken, dann bewerben mit kurzer Begründung - die Entscheidung liegt dann beim Chef!

    Also ich fänd's klasse, wenn Du's machst, lieber Peter! :)
     
    ppue gefällt das.
  3. ppue

    ppue Experte

    Ah, gelesen und gefunden, alles klar.
     
    bluefrog und Rick gefällt das.
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Nanu. Was hast du denn unter deinem Avatar ;)
     
    Rick gefällt das.
  5. Rick

    Rick Experte

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Status, Expertenkollege! :yiep:
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Vielleicht könnte man durch diese 'Gruppenbewerbung' auch die 'Saxer helfen Saxern' hier integrieren.
     
    Rubax und Rick gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Peter, mach es....hat nix mit Ego zu tun sondern mit wichtigen Informationen für Foristen....grade auch neue...

    Ich hatte Matthias noch im alten Forum gebeten meine blauen Sterne zu löschen...

    Warum?

    Weil sie unsinnig waren. Wie brauchen hier keine "Hierachie" oder sowas...

    Die Bezeichnung "Event Organisator" war sogar irreführend, da vielleicht einige hätten meinen können, sich mit Ideen zu Veranstaltungen hier nicht einbringen zu können.

    "Administrator", "Moderator" oder "Experte" machen Sinn, weil das Orientierung für die Foristen gibt....

    Also "Bluemike", "ppue" oder auch - natürlich - "Mugger"....MACHEN!

    CzG

    Dreas
     
    bluefrog und Rick gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "Armin Weis" als technischer Experte wäre es noch....aber der wird nicht wollen..... :-(

    CzG

    Dreas
     
  9. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    gute Idee, wobei "technisch" gar nicht notwendig ist. Armin wird sich nicht zur Harmonielehre äußern.

    LG Helmut
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich würde ihn auch zum Saxdoc machen ;)
     
    deraltemann, Dreas und bluefrog gefällt das.
  11. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Mit Promotionsfeier ;)
     
    Dreas gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    ICH BIN DABEI!!!!!!!

    CzG

    Dreas
     
    bluefrog gefällt das.
  13. ppue

    ppue Experte

    Ja wau, ich ein Experte. Das kann ja gleich in die Biographie.

    Man kann doch sicher Benutzergruppen wie Saxdocs einrichten, oder nicht?
     
    Dreas gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Au ja......macht für mich mal "Labertasche"....hihi....

    CzG

    Dreas
     
    deraltemann gefällt das.
  15. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Nun, dann hätte ich gerne "Dilettant".
    Aber meine Frage: wie ändert man das Passwort?
    Ja, ich weiß, alle anderen wissen das längst, ich find es aber nicht und muß ständig das Vorgegebene nehmen, was sich kein Mensch merken kann.
     
  16. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

  17. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Ich finde diese Kennzeichnung sehr wichtig - gerade für neue Mitleser.
    So kann es einem gelingen fundierte Antworten von Spam zu unterscheiden - zumindest hat man die Chance.

    Liest man länger mit merkt man das auch so :)

    Auch eine Saxdoc Gruppe fände ich gut, auch die Saxer helfen Saxer Gruppe ist eine gute Idee.

    Ja - allmählich kommen wir aufs "Geschmäckle" was die neue Software an neuen Möglichkeiten bietet
     
    kokisax und bluefrog gefällt das.
  18. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Claus,

    in der Rubrik Medien findet man anscheinend die Photoalben, die im alten Forum unter Bilder eingestellt waren.
    Zum Beispiel Forumstreffen auf der Musikmesse usw. Ich kann aber auf diese Alben, wenn sie denn dort drin sind,
    nicht zugreifen. Gibt´s da einen Trick?
    Danke für Info und Grüße aus Bochum

    Thomas
     
  19. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Thomas,

    wo siehst Du die? Bei mir wird nichts derartiges angezeigt.
     
  20. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Claus,

    ich dachte die verbergen sich unter "Statistik der Galerie" irgendwo in den dort angezeigten Alben.
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden