Fehler beim Streaming aus dem Google Drive

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 13.Mai.2020.

1. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Moin,

seit ein paar Tagen kann ich keine Musik mehr aus dem Google-Drive Cloud.

Ich bekomme die Fehlermeldung, nachdem der Player kurz erscheint.
    Kennt Ihr das Problem, bzw. welchen Player verwendet Ihr bei Google-Drive?
    Es ist nervig, da ich mit vielen meiner Schüler über Google kommuniziere (hab dort 100GB Volumen), und ich muss das ganze Zeug downloaden, um es anzuhören.

Cheers, Ton

Google.png

2. scenarnick

scenarnick Admin

3. GelöschtesMitglied11524

Moin,
    nein, hab ich nicht.

Aber danke.

4. scenarnick

scenarnick Admin

Aus allen anderen Artikeln, die ich gelesen habe (getreu der Devise LMGTFY aus einem anderen Thread) scheint Google auf irgendeine Weise eine Copyright-Verletzung über Deinen Account festgestellt zu haben und blockiert Dich gerade für Streaming. Vielleicht sowas Simples wie irgendein Playalong.

5. GelöschtesMitglied11524

Ich glaube eher, dass es an Firefox und seinen strengeren Regeln neuerdings liegt.
    Ich probier mal.

Edit:
    Tatsächlich. Kein Problem mit Chrome.
    Mit Safari tut sich überhaupt nichts, wenn ich auf "Open with Music Player..." gehe.

Kann auch an irgendwelchen Cookie-Einstellungen liegen, nehme ich an.

scenarnick gefällt das.
  6. Garron

Garron Kann einfach nicht wegbleiben

@Ton Scott Ich kenne das Problem mit Firefox und dem Streaming . Bei mir gings nach einem Update nicht mehr.
    Such mal in den Firefox Datenschutz und Sicherheits einstellungen da gibt es irgendwas mit Scripte zur Aktivierungs verfolgung oder so.

Ich benutze eigentlich nur noch Chrome für Google Drive Streaming.

Ach so hast im Firefox vlt. Adblock oder No Script Installiert? da Kann es sein das dein Google Konto dann Dicht macht wenn zu viele Scripte geblockt sind.
    Kam bei mir schon öffters vor :rolleyes:

Gruß Ronny

GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  7. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Das Problem entsteht zwischen der Player App (Drittanbieter?) und Deinem Google Konto. Beim Installieren der App hast Du ihr das Recht erteilt, auf Dein Google Konto zuzugreifen. Dazu wurde in der App ein Security Token abgelegt, der für die Anmeldung verwendet wird. Der scheint nicht mehr zu passen.

Schau mal mit dem Browser in Deinem Googel Konto unter "APP berechtigungen". Eventuell musst Du die Berechtigung einmal entziehen und dann sollte die Player APP erneut um eine Login berechtigung fragen.

Ich hatte das Problem mal, nachdem ich mir zweistufige Authentifizierung aufgedreht habe. Danach ging mein "Driveplayer" nicht mehr.

Es könnte natürlich auch ein Virenscanner/ScriptBlocker/Cookie Manager/ ... dazwischen funken.

8. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

OK, ich hab das noch einmal gecheckt. Google hatte eine API Änderung und nur wenige APps wurden entsprechend aktualisiert. "DrivePlayer" war so eins. Das Einzige was bei mir erfolgreich anmelden UND auch spielen kann ist "Music from Drive". Und das auch NUR im Chrome. Nicht im Firefox und auch nicht im "Edge"

Über die Seite https://gsuite.google.com/marketplace/myapps kann man alte Apps auch wieder entsorgen bzw. deren Verknüpfung aufheben.

9. GelöschtesMitglied11524

Vielen Dank,
    so ähnlich hab ich es mir vorgestellt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden