Feindliche Übernahme

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von quax, 13.Juni.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    dann den Anmeldeablauf ändern es kommen keine 20 Anmeldungen pro Tag ---

    Ist nervig aber eben erspart es dann unnütze Arbeit.. und Lebenszeitverschwendung
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Ne ne, da komm da nicht ran.
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wäre ne Idee, dass ihr das saxweltintern löst ...
     
    Dreas und Claus gefällt das.
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Wollte ich auch gerade vorschlagen...
     
    Dreas gefällt das.
  5. Rick

    Rick Experte

    Das Problem kenne ich ebenfalls vom von mir betreuten Forum. Da bin ich früher oft beim jeweils einzelnen Löschen per Hand gewesen, habe bei jeder Neuanmeldung gleich ins Profil geschaut und nach etwas Übung schnell an bestimmten Merkmalen erkannt, ob es sich um einen Spam-Account handelt. Inzwischen hat sich das weitestgehend gelegt, musste beispielsweise heute nur einen löschen.

    Alle automatischen Vorkehrungen (Captchas usw.) haben hingegen nicht viel geholfen - manche Dinge muss man offenbar in Handarbeit erledigen, sonst wird das nichts. :roll:

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  6. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Und weiter gehts - ab 14:48 am 22.06.2015.
    Echt lästig so was.
     
  7. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Unter umständen hilf eine ganz einfache Maßnahme: eine Wartezeit (1-2 Tage) bis man selber posten darf. Einen neuen User stört das ein wenig, aber Zeit ist Geld und für Spam-Unternehmer sowieso.

    Für mich sieht das auch nicht nach Spam aus, sondern nach einer Art Kommunikation, evtl um Bots fernzusteuern.
     
  8. Onno

    Onno Schaut öfter mal vorbei

    Ich finde es bemerkenswert, dass das Thema in DIESEM Forum diskutiert wird. DORT scheint die Vorgänge niemand wahrzunehmen.

    Onno
     
    Dreas gefällt das.
  9. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    der schein trügt
    und geh mal davon aus das viel von hier auch da sind...was man nicht zuletzt an den kopierten Threads sieht.
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich denke, nun ist genug hier.
     
    Rick, kokisax und Nordstern gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden