Hi, wie ihr alle wisst, stehen für uns schüler bald die Ferien an. Das bedeutet im besten falle etwas Geld verdienen und im schlimmsten 6 Wochen rumgammeln. Naja, da haben sich nen Kumpel und ich gedacht, wir machen mal Ferien mit dem Sax. Große Sprünge sind natürlich mit beschränkten Geldmitteln nicht drin, aber was solls Am Liebsten wäre uns natürlich Zelten, aber wie ist das kann bei schlechtem Wetter auch in die Hose gehen! Naja, wir hatten da an eine Jugendherberge gedacht, Preise sind etwa um 20,- mit Halbpension, teilweise sogar Vollpension und geeignete Orte gäbe es genügend in Deutschland. Anfahrt müssten wir halt Trampen oder über eine Mitfahrgelegenheit! Aber wie ist das mit dem Üben, um das es natürlich hauptsächlich geht in den Jugendherbergen? Über Alternativvorschläge wäre ich auch dankbar Chris
Na, wenn ihr in einer Stadt seid, dann macht Straßenmusik, wenn ihr in der Natur seid, könnt ihr eh spielen. Wo ist das Problem?
Hi Chris, ich könnte mir vorstellen, daß es in den allermeisten Jugendherbergen entweder einen größeren Veranstaltungsraum oder Speisesaal oder Im Keller ne Waschküche gibt, wo man zu abgesprochenen Zeiten üben darf, wenn man den Herbergsvater nett fragt. (Erinnert sich eigentlich noch jemand an Joachim Witt?) Ich würde es ja eher problematisch sehen, mit Gepäck und Instrument auf Schusters Rappen oder per Anhalter - was spielst Du eigentlich, etwa Barinton?? - vom Fleck zu kommen, weil das Ganze etwas unhandlich sein dürfte, erst recht zu zweit. Gibts eigentlich noch diese Interrail-Tickets zum Zugfahren? Wie auch immer, jedenfalls wünsche ich Euch viel Spass und 'n schönen Urlaub! Grüsse Kiwi
@Kiwi: Woher weißt du das mit dem Bari Nein, wenn würde ich mein hoffentlich bald eintreffendes c-melody oder aber das Alt mitnehmen das hinfahren soll kein Problem sein, www.mitfahrzentrale.de soll ganz gut sein^^ Ansonsten sind wir auch genügsam Straßenmusik? Naja, wir sind doch noch Anfänger. Nagut, es gibts glaub kaum noch Probleme,Ziel aussuchen, Geld klarmachen und los^^
Oh-Oh-Jucheissassa! Hey, lasst das sein, Kinder, ihr seid ja ganz versessen! Hab noch die Vinyl-Maxi im Schrank! Alles Liebe Toffi
Wenn Ihr zeltet auf einem Campingplatz, dann sehe ich schwarz. Das geht nicht gut. Das hört man ja auf dem ganzen Platz. Ich bin sicher, dass einige nach kurzer Zeit bei Euch böse vor dem Zelt stehen.