Finale Note Pad 2005

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Polyana, 5.September.2005.

1. Polyana

Polyana Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Kennt sich von euch jemand mit dem oben genannten Programm und kann mir evtl weiterhelfen? Wäre ganz super ;o)

Ich meine, soweit find ich es ja ganz toll, aber irgednwie bin ich wohl zu doog um Einzelnoten zu schreiben, bei mir werden sie immer automatisch verbunden, was ich aber nicht möchte, würde gerne auch mehrere Achtelnoten einzeln nebeneinander schreiben können.

Danke schonmal :)

Lg, Polyana

2. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Meistens werden ja Achtel-linien, wenn sie durchgängig sind, verbunden. Wenn du nur Off-beat Akzente machen willst und dafür einen Achtel oder Sechzehntel brauchst, musst du glaube ich irgendwie die erste Note weg radieren???

So in etwa ging das bei Finale 97. Bei den absolut neusten Versionen hat sich aber viel geändert, daher müsstest du Insiderleute fragen... ;-)

3. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

HI,
    ich arbeite mit PrintMusic, also der etwas größeren Bezahlversion, bin also nicht sicher, ob das auch bei Dir geht:
    Note markieren (mit dem cursor hinfahren; die note erscheint violett) dann die #-Taste und der Balken wird unterbrochen bzw. verbunden.
    Klappt's?
    Gruß
    Wolfgang

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden