Finger weg ???

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Eule, 2.Dezember.2004.

  1. Eule

    Eule Schaut nur mal vorbei

    Hallo an Alle

    Erst mal ein großes Kompliment nach so einem Forum habe ich lange gesucht!
    Was haltet ihr von Palatino und Karl Glaser? Mir hat man ein Palatino Tenor angeboten für 300,- Euro, habe von beiden Marken noch nie was gehört. Was sagt ihr tolles Angebot oder soll ich lieber die Finger davon lassen. :) :-?
     
  2. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin Eule,

    ein Palatino habe ich mal in der Hand gehabt und schnell wieder an die Seite gestellt. Fernost ist eben nicht zwangsläufig Yanagisawa sondern in der Regel billiger Schrott. Klar kann man darauf spielen aber....................... es gibt schon genügend Diskussionen hier im Forum.

    Wenn Du meine Meinug hören willst: Finger weg!!!

    Gruß Nando
     
  3. Eule

    Eule Schaut nur mal vorbei

    Hi Nando
    habe auf Yamaha gelernt und möcht mir ein eigenes zulegen, ist aber mit meinen Azubilohn derzeit wohl eher nicht drin oder hast du eine Idee?

    Gruß Eule
     
  4. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Eule,

    mit Azubilohn ist das natürlich so eine Sache. Dann versuche doch lieber an ein gebrauchtes Sax zu kommen oder an ein leicht "angefahrenes" Expression. Die sind in der Regel nicht schlecht und vom Preis i.O.
    Gehe aber zu einem Fachhändler, sehe Dir das Teil an, antesten und dann kaufen.
    Ebay ist auch möglich, aber zu verschenken hat da auch keiner was. Ich bin dort schon total aufs Mau...... gefallen , habe aber auch schon richtig Glück gehabt (dat Glück ist mit die doofen!)

    Gruß Nando
     
  5. Eule

    Eule Schaut nur mal vorbei

    Danke für die Tipps, werde mal mein Glück versuchen. Vielleicht stehen meine Sterne ja derzeit günstig für finanziellle Angelegenheiten! ;-) ;-) ;-)
     
  6. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    also für 350-400 Euro habe ich schon gebrauchte Jupiter Student Alt-Saxe gesehen... die sind jedenfalls besser als
    Palantino.... Habe im Laden mal ein Roy Benson gesehen..
    oh je.... das schimmelte schon im Schaufenster...die Verarbeitung war unter aller Würde...


    Gruß Krokosax
     
  7. SMG

    SMG Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Krokosax.

    also Roy Benson und Boston erreichen bald ein solides Jupiter Niveau.
    Dann musst Du ein schon sehr altes R.Benson gesehen haben.
    Die Qualität ist vollkommen ausreichend.....bloß kein Stagg, Diamond, Palatino oder Karl Glasser kaufen.
     
  8. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Toffi hat bei Thomann mal die Hausmarke getestet. Die waren wohl recht passabel und ebenfalls in der Preisklasse um die 400€ (Alto). Frage ihn doch nochmal zu den Teilen.

    Gruß
    Markus
     
  9. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    kann sein..das was ich gesehen habe würde ich keinem empfehlen....die Oktavenklappe war sehr sehr schlecht verlötet...die Lötreste verteilten sich künstlerisch auf dem
    S-Bogen...vom Sound her kann ich nichts dazu sagen..weil
    die Verarbeitung mich schon genug abgeschrekt hat..

    was ist eigentlich von den 2 Marken von Keilwerth und Selmer zu halten...

    Gruß Krokosax
     
  10. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich meine die Zweitmarke von Keilwerth Evette !!! Jedenfalls
    habe ich so ein Sax in Laden gesehen...Evette....Made by Keilwerth..für 399 Euro...Alt Sax...bei ebay habe ich es auch schon gesehen...

    Gruß Krokosax.. :cool:
     
  11. Gecco

    Gecco Schaut nur mal vorbei

    Ein Karl Glaser Tenor Sax hatte ich auch mal.
    Billiger Schrott " Made in Taiwan". Habe ich gleich wieder zurückgeschickt.
     
  12. TheNewKing

    TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

    Was von den Keilwerths zu halten ist, weiß ich nicht, sie werden auch in Fernost gefertigt, der Preis ist allerdings heiß.
    Leider gibt es die Evette z.Zt. nur als Alto, nicht als Tenor.

    Käme auf einen Versuch an...
     
  13. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Evette war mal die preisgünstige Marke von Buffet Crampon.
    Wurden in Taiwan gefertigt. Evette von Keilwerth ist mir neu. Vermutlich wurde die Markenbezeichnung von BC zu Keilwerth rübergeschoben, ist ja glaube ich der gleiche Konzern.
    Sicher immer noch Fernost Ware. Und wenn die Hörner preislich und Qualitativ sogar noch unter den Keilwerth ST 90 angesiedelt sind, dann glaube ich nicht, das das was vernünftiges ist. Aber ausprobieren schadet ja nicht. ;-)

    Gruß michat
     
  14. flipsax

    flipsax Schaut öfter mal vorbei

    moin,

    die "evette-frage"

    die teile sind mittlerweile auf einem hohen niveau, verarbeitungsmäßig, angelangt.
    kann man absolut mit dreimal so teuren keilwerth saxes vergleichen. gute intonation, toller lack, spitzenpreis
    hab die info von einem begeisterten saxophonbauer

    ich find die dinger trotzdem kacke,

    ich würd auch lieber mercedes fahn als honda

    support your own industry!

     
  15. parka

    parka Kann einfach nicht wegbleiben

    bevor ihr mich wieder alle anmotzt: ich weiß, darüber wurde hier sicher schon öfter gesprochen (bin ja neu hier *g* welpenschutz :-D ):
    was is mit diesen Supergünstigen Selmer Dingern? Selmer prelude oder so?
     
  16. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Schau mal bei SOTW(SaxOnTheWeb) da wurde über die Diskutiert.
    Ich habs leider nicht weiter verfolgt, darum kann ich dir keine Weiteren Auslünfte geben.sry!
     
  17. parka

    parka Kann einfach nicht wegbleiben

    merci beaucoup benu :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden