Fingersatz bzw. Noten Zuordnung vom Akai EWI4000S / Anfänger Info

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Majestic, 22.Februar.2013.

1. Majestic

Majestic Schaut nur mal vorbei

Grüße an alle Mitglieder von Saxophon Forum,

Vorweg möchte ich mich erst einmal vorstellen, ich bin der Majestic und komme aus Essen in Nrw. Ich bin 32 Jahre jung, vom Beruf Kaufmann und spiele mit dem Gedanken mir den EWI4000S zu kaufen.

Ich muss aber gestehen das ich leider nicht aus dem Brass bereich komme und diesbezüglich ein paar fragen habe.

Ich habe mir das Handbuch vom EWI4000S etwas durch gelesen und frage mich wie die verschiedenen Tasten den Noten zugeordnet werden bzw. wo finde ich Information wie dieses System funktioniert? Liege ich richtig in der Annahme das es sich um ein Saxophon oder Klarinetten Fingersatz handelt?

Ich habe bis jetzt sehr wenig mit Noten gearbeitet. Erfahrung habe ich bei der Gitarre oder Ukulele mit Tabs, und das Notensystem auf dem Keyboard kenne ich auch, ansonsten ist mir nur das schrauben am Synthesizer bekannt bzw. das probieren von klanggestaltung durch die Synthese.

Ich habe hier aus dem Handbuch ein paar notwendige Informationen rauskopiert und frage mich zb. ob ich bei der Note A zb. mehrere Tasten halten muss usw?

http://s14.directupload.net/file/d/3173/kpgkwiap_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3173/2calowx2_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3173/omjd4ao3_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3173/6aaahku7_png.htm

Gibt es irgendwo Videos wo ich mehr erfahren kann oder gibt es hier jemanden der mit weiter helfen kann? Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Ihr mir diesbezüglich ein wenig mehr Info geben könntet. Im voraus vielen dank...

2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Hallo Majestic,