moin moin liebe gemeinde der titel sagt eigentlich schon alles. gibt es einen unterschied bei den francouis louis blattschrauben zwischen der klarinetten version und der für alt saxe? ich könnte eine günstige schraube für klarinette bekommen und der verkäufer meint sie passe auch auf sein yamaha 4c. mir kommt der tisch so platt vor.
Soweit ich das kenne sind nur die Durchmesser anders, da gibt es ettliche verschiedene für Alt hr/ metal...... Aber bei allen die ich je gesehen habe sind die Druckplatten gebogen. Hier z.B. Die für Klarinette sind recht weit unten, die Platten aber auch gebogen. LG StefAlt
Ja, kenne ichauch nur gebogen.Die gerade Platte macht überhaupt keinen Sinn, sieht aus wie selber oder extra gefertigt oder wie ein Fehler.Es gab früher mal Kunststoff Blätter von Hahn, die hatten gegenüber vom Tisch einen flachen Rücken mit einem aufgeklebten Gummi.Da würde so eine flache Andruckplatte tatsächlich Sinn machen. Bei normalen Blättern hättest du fast keine Fixierung des Blattes und vielleicht neigt sie auch so zum Rutschen.Also teure Schraube aber wenig Nutzen. Ist wie mit dem alten Witz : Oh schicker Rollstuhl, war sicher teuer, wie schnell fährt der denn ? 6km/h .Was, da kannst du ja besser laufen...