Formkoffer für Keilwerth Toneking gesucht

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied14902, 25.Mai.2023.

  1. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Ich habe zwei Keilis mit zwei verschiedenen Koffern. Ich suche aber nun einen Formkoffer. Hat da jemand einen Tip,wo die reinpassen
     
  2. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    Protec XL Formkoffer passen für Keilwerth.
     
  3. jan7

    jan7 Schaut öfter mal vorbei

    Moin!
    Ich hätte hier neulich fast dieselbe Frage gestellt.

    Ich habe ein Keilwerth Toneking Tenor mit Metalllügel, dessen Abstand zu den Klappen ich noch 3-4mm vergrößert habe, seit ca. 5 Wochen in einem Protec XL. Das passt. Die Unterbringung des Mundstücks finde ich nicht so gelungen, aber man wird ja zu schnell nörgelig: Vorher hatte ich es in einem Strumpf in dem alten Koffer und es hat mich nie gestört.
    Das Sax lag probeweise auch in irgendeiner anderen Hartschale bei einer Session. Da hat es auch gepasst. Leider wusste die Besitzerin die Firma nicht, die stand auch nicht drauf.
    Wie sich allerdings dieser (zwar robust wirkende) Reissverschlus bei mehrjährigem Gebrauch verhält, vermag ich nicht einzuschätzen.

    Gruß von
    Jan
     
    GelöschtesMitglied14902 gefällt das.
  4. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden