Forscore / Anytune auf dem iPad

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Ladida, 6.Juli.2023.

  1. Ladida

    Ladida Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Profis,

    ich nutze normalerweise Papiernoten, habe aber jetzt einen größeren Schwung Noten in Forscore geladen.
    Dazu gibt es Playbackdateien.

    Erstes Problem: Diese playbacks lassen sich auf dem IPad nicht aus dem Downloadordner in Musik transferieren (oder ich finde die Möglichkeit nicht).

    Ich habe sie nun in Anytune gepackt, das ging.
    Frage: Kann man Forscore mit Anytune verbinden? Mir wird immer nur „Musik“ angezeigt, und da sind die Playbacks halt nicht hineinzukriegen.

    Danke für Tipps!
    Ladida
    (PS: Alles, was einfacher ist, ist auch schwieriger. Alte Weisheit des Ostens.)
     
  2. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe alle Musikdateien in "Dateien" gespeichert. Funktioniert das bei dir nicht?
     
  3. ArnoB

    ArnoB Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi,
    ich erstelle in iTunes eine Playlist mit den Playalongs, rufe dann die Eigenschaften des Pdf‘s
    in ForeScore auf, unter Audio wähle ich dann mit dem Pluszeichen den entsprechenden Song in der Playlist aus.
    Es werden dann im Notenbild in ForeScore in der unteren rechten Ecke drei Transportsymbole angezeigt.
    Genial einfach. So brauchst du nicht mit mehreren Apps gleichzeitig hantieren.
     
  4. ArnoB

    ArnoB Kann einfach nicht wegbleiben

    Ladida gefällt das.
  5. ArnoB

    ArnoB Kann einfach nicht wegbleiben

    Man kann Anytune nicht direkt mit ForScore verbinden.
    Man kann aber aus jedem beliebigen Ordner in Dateien Audiofiles per Drag and Drop
    in das geöffnete Audiofenster in ForScore bewegen.
     
    Ladida gefällt das.
  6. Ladida

    Ladida Ist fast schon zuhause hier

  7. Ladida

    Ladida Ist fast schon zuhause hier

    Ja, aber darauf habe ich keinen Zugriff von Forscore aus gefunden. Ich versuche es nochmal.
     
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Sorry, wenn es Blödsinn ist.
    Aber muss Du nicht umgekehrt denken, d.h. in der Dateien-App auswählen und "Öffnen mit" wählen?
     
    Ladida gefällt das.
  9. Ladida

    Ladida Ist fast schon zuhause hier

    Juhu, so rum geht es ohne Umweg!
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden