Forum 4.0 - Preview

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Claus, 9.Januar.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wird es in der neuen Forensoftware einen "ignore"-Button geben?

2. rbur

rbur Gehört zum Inventar

aber sicher doch

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Für Moderatoren :-D

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Warum sollte ich die Moderatoren ignorieren wollen? ????

5. Mugger

Mugger Guest

Hehe,

der war gut.
    Da das Forum heute kurz offline war hoffe ich, dass der Wechsel bald stattfindet.

Liebe Grüße,
    Guenne

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ein paar Tage wird es schon noch dauern.
    Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

7. saxhornet

saxhornet Experte

Wenn Ja wird das hier bald, so wie einige Leute hier gerade so drauf sind, eine reine Gemeinschaft wo die Mehrheit sich gegenseitig ignoriert.
    Das wird sich auf die Forumskultur nicht besser auswirken, eher das Gegenteil wird passieren. Auch wenn ich mir sowas öfters wünsche bei einigen Kandidaten, halt ich es für eine nicht sehr sinnvolle Idee, sonst hätte ich schon so manch guten Post von dem einen oder anderen, der vielleicht auf der Ignoreliste gelandet wäre, verpasst. Und für die Kommunikationskultur halte ich es auch nicht für gut.

LG Saxhornet

8. Gelöschtes Mitglied 1142

Hallo saxhornet,

im Prinzip stimme ich Dir zu.

Ich fühle mich zunehmend genervt von Beiträgen, die von Rechtschreib- und Grammatikfehlern wimmeln, obwohl die Verfasser keinen Migrationshintergrund haben und der deutschen Sprache einigermaßen mächtig sein sollten. Ich halte es für mangelnde Wertschätzung denen gegenüber, die diese Beiträge lesen sollen.

Wenn sich ab und zu mal ein Fehler einschleicht finde ich das völlig okay. Passiert halt. Aber manche Beiträge sind so hingeschludert, dass es fast körperlich weh tut.

Ist wohl mein Problem, dass ich in einer Zeit erwachsen wurde, in der auf solche Dinge noch Wert gelegt wurde.

Dann gibt´s ein paar Avatarbildchen, die ich auch nicht mehr sehen müssen möchte...

Aber wie oben schon geschrieben: Im Prinzip stimme ich Dir zu.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

9. ppue

ppue Mod Experte

Wenn euch einige "Kandidaten" nerven, so ist ein Ignore-Button doch genau das richtige für euch.

Ich bin sehr froh über ein Forum, dessen Mitglieder in der Regel sehr fair miteinander umgehen. Das Internet ist ein bisschen anders als das Leben draußen. Da geht man sich mitunter schon aus dem Weg, wenn das Alter nicht passt, die Kleidung, der Geruch, der Habitus, die Chemie.

Aber gerade dafür liebe ich das Internet, dass ich diese Vorurteilsauswahl hier erst einmal nicht treffen und mit allen möglichen Leuten zusammen kommen kann. Und: Ich kann hier zwar was auf die Buchstaben kriegen, aber keins in die Fresse. Gegen einen guten Streit habe ich nichts.

Mir gefällt, dass hier alle ohne Dünkel und Standesansehen miteinander plaudern und finde, es geht über die meisten Strecken besser als man das bei so einem durchmischten Haufen erwarten kann.

Ich habe ganz im Gegenteil eher Schwierigkeiten damit, dass das Forum so familiär wird, dass es seine Offenheit für Neue und Verrückte einbüßt. Es schleichen sich schnell so hausgemachte Regeln ein. Z.B.: erst mal in den Vorstellungsthread, sonst hat hast du hier gar nichts zu sagen.

Trotz und dem bleibt es eine tolle Sache. Vielen Dank den Admins und Moderatoren für ihre tolle Arbeit.

10. Marko1974

Marko1974 Kann einfach nicht wegbleiben

Ehrlich gesagt, sind mir grammatisch fehlerhafte Beiträge wesentlich lieber, als rhetorisch gut verpackte Romane, die an inhaltlöser Leere nur so strotzen.

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Hallo Rick,
    als ich vor 42 Jahren meine Frau "gekauft" habe, gab´s noch gar kein Internet. Ich habe auch nicht vor, sie umzutauschen oder zurückzugeben. Und dennoch kriege ich immer mal wieder entsprechende Vorschläge - zwar nicht von Google, aber via meines geschäftlichen eMail-accounts. :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

12. Gast_13

Gast_13 Guest

Das mit der zunehmenden Legasthenie liegt an der zunehmenden Verwendung von Smartphones und Tablets. Auf einer herkömmlichen Tastatur schreibt sichs besser als auf den kleinen Bildschirmtasten!
    Aber ist manchmal schon anstrengend zu lesen!

Das mit den Avatarbildchen kannst du ja mal posten! Aber nicht jedem gefallen Käsfüsse in Wollsocken und Pantoffeln vor Lagerfeuer. :-D

13. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Und wenn alle ignores gedrückt sind, erzeugen die Admins 5 Unterforen mit jeweils gegenseitig ignorefreien Mitgliedern. Die sind sich dann virtuell alle grün und können sich die ganze Zeit ganz nett dasselbe erzählen....tun wir Imho auch so schon viel zu oft :)
    LG
    Thomas

14. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Wo wir gerade dabei sind.....

Viel anstrengender zu lesen als Tippfehler empfinde ich lange, "unstrukturierte" Beiträge, also ohne jeglichen Absatz oder Leerzeilen.

Da kann der Beitrag noch so interessant und/oder inhaltlich wertvoll sein....

Cheerio
    tmb

15. Claus

Claus Mod Emeritus

Nochmals zur "Ignore"-Funktion:

Die neue Software hat diese Möglichkeit, aber wir kommen ja schließlich nicht ins Forum, um uns gegenseitig zu ignorieren.

Wenn man manchmal genervt ist, hilft es auch, einfach mal ein oder zwei Tage nicht ins Forum zu schauen.

Übrigens: als Gegenstück zum Ignorieren gibt es auch die Funktion "folgen", damit man auch ja keinen Beitrag einer geschätzten Forumskollegin oder -kollegen verpasst...

Sozusagen der "Stalking" Button... :-D

16. Rick

Rick Experte

Genau das wollte ich auch zum Thema "ignore" schreiben, aber ppue war früher. :)

Ich habe fast noch nie in einem Forum eine solche Funktion gebraucht, mir nie so etwas gewünscht.
    Ignorieren kann ich auch ohne Knopf, das selektive Lesen ist lernbar, aber normalerweise bin ich einfach viel zu neugierig. :-D

Schöne Grüße,
    Rick

17. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Genau! (Das war jetzt der "Like"-Button ;-))

LG Helmut

P.S. Rick, der neue Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)

18. Rick

Rick Experte

Richtig, Helmut, und Du befandest Dich etwa anderthalb Meter neben mir. :cool:
    Aus der Serie gibt's übrigens auch nette Schnappschüsse von Dir, die Dir ähnlicher sehen als Dein aktueller Avatar. ;-)

In Erinnerung an den letzten Sommer schwelgend,
    Rick

P.S.:
    Und wer jetzt meint, dass ihn diese rein private, fürs Thread-Thema völlig unmaßgebliche Unterhaltung nicht interessiert, darf sie auch schon heute einfach kommentarlos überlesen. :-D

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wobei "Bluefrog" mit seinem aktuellen Avartar irgendwie kuschliger wirkt..... :)

CzG

Dreas

20. Gast_13

Gast_13 Guest

Ich finde Bluefrog Avatar passt sehr gut zu seiner Signatur! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden