Forum 4.0 - Preview

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Claus, 9.Januar.2015.

1. Rick

Rick Experte

Hallo Nummer 13,

bei meinem Tablet, einem iPad (hatte eigentlich ein schönes Samsung als Vertragsverlängerungsbonus gewollt, aber irgendwie muss der Typ am Telefon meinen Satz "Auf keinen Fall etwas von Apple" missverstanden haben...), gibt es bekanntlich die in den Wahnsinn treibende Funktion der Autokorrektur, die dazu führt, dass ich für jeden Beitrag deutlich mehr Zeit brauche als früher: zuerst schreibe ich, anschließend kontrolliere ich, wie diese Funktion meine Wörter verdreht und entstellt hat, darf dann noch mal Extrazeit für die Korrektur aufwenden. :evil:

Weiß irgendjemand, wie man diesen Quatsch abstellen kann? :-o

Flehentliche Grüße,
    Rick

2. Mugger

Mugger Guest

Ja.
    Einstellungen/Allgemein/Tastatur.

3. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ei phon verticken und dafür ein gescheites Handy kaufen he he

4. Rick

Rick Experte

Es funktioniert, ist das schön!
    Herzlichen Dank, lieber Guenne, ich bin begeistert!
    Und schon geht alles viel schneller! :)

Hatte vorher bereits etliche iPad-Nutzer gefragt, doch keiner konnte mir diesen Tipp geben.

Dankbare Grüße,
    Rick

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Da fällt mir wieder dieser Spruch ein:

"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Astloch!"

CzG

Dreas, der die auch ausgeschaltet hat

6. Rick

Rick Experte

hallo Dreas,

genau! :lol:

Gerade in der letzten "Titanic", die Rubrik "Die schönsten Autokorrektur-Verdreher":

- Komme etwas später, stehe im StauSEE.
    - Herzlichen Glückwunsch zum GebÄRMUTTERHALSKREBS.

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Stimmt. Das Lesen langer und unstrukturierter Beiträge ist mir mittlerweile auch zu anstrengend geworden.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

8. Zoe

Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

Auch ein schöner Autokorrekturverdreher...aus Körnerstrasse wurde Körperstrafen
    Das Paket kam trotzdem an!???!

9. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Habe selbst keine Auto korrektur aber es passiert mir trotzdem immer wieder, dass ich "die Wechstaben verbuchlse".....

kokisax :pint:

10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Mein Auto fährt auch nicht von alleine...

Ist Auto-Korrektur der Spurassistent? --- Oder vielleicht ein neues Auto?

Cheerio
    tmb

11. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ganz korrekt wäre sogar Autokorrektur. Das Wort ist schließlich noch nicht so lang und kompliziert, dass man es zwingenderweise mit Bindestrich schreiben muss. *klugscheiß*

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden