Forum zum Rumblödeln

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxhans, 15.November.2010.

1. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Liebe Gemeinde,

nachdem dieses Forum immer mehr von der Fraktion der superlustigen Selbstdarsteller und Rumblödler erobert wird werde ich mich langsam aber sicher daraus verabschieden.

Aus dem Kindergartenalter bin ich raus, und mit dem Thema Saxophon hat das auch wenig zu tun.

Diese Leute merken ja nicht mal wie sie nerven.

Gruß Hans

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Hans,

kein Mensch zwingt Dich die Beiträge zu lesen oder einen bestimmten Thread auch nur zu öffnen!

Und wir haben immer noch sehr viel seriöse Themen, die dann eigentlich genügend Betätigungsfelder auch fir Dich lassen.

LG

Dreas

3. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

@Hans
    Stimmt! Bis jetzt bist du der einzige, der formuliert, dass er sich genervt fühlt.

Themen die mich nicht interessieren, die öffne ich nicht.
    Mach es doch ebenso!
    Es gibt -wie Andreas schon geschrieben hat- jede Menge Themen mit ernstem Hintergrund.
    Ich würde es schade finden, wenn du dich verabschiedest nur weil einige sich "das Kind im Manne" bewahren. Das Leben ist schon ernst genug!

Einen ernst gemeinten
    und freundlichen Gruß
    Dieter

4. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Fun ist gut. Aber wenn gute Themen mit sinnlosem Müll verstopft werden und man sich durch nichts-aussagende Post lesen muss (im dümmsten Fall noch alles klein geschrieben...), um zur Essenz zu kommen, dann ist dies tendenziell sehr mühsam. Vor allem für Leute, die mit wenig Zeitaufwand zu einem brauchbaren Ergebnis kommen wollen. Für Fun anerbieten sich der Chat oder dieses Unterforum.

5. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hallo SaxHans,

sieh es nicht so streng. Ich finde Deine Beiträge sehr fundiert und lese sie gerne. Selber "hau ich auch gern mal einen raus" und versuche aber auch noch, den einen oder anderen seriösen Beitrag zu verfassen.

Manchmal ist die Blödelei auch nur ein Ventil im "toughen" Job.

Also, sei nachsichtig, bleibe uns erhalten, hau nicht ab, wäre schade. :)

Gruß
    Jo

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Hi Peter,

ich gebe Dir recht, wenn Durch Blödelei ernsthafte Themen nachhaltig "beschädigt" werden.

Häufig schweifen wir auch zu sehr vom Thema ab, so dass dieses dann droht verloren zu gehen.

Aber ein eigener Thread, der schon in der Anlage auf Blödelei ausgelegt war, als Anlaß zu nehmen, dass das hier alles nicht mehr ernsthaft zu geht, ist übertrieben.
    (Hans, dennoch lese ich Deine fundierten Beiträge gerne!)

Und wenn dann die Mods auf Grund einer öffentlichen kritsichen Anmerkungen diesen Thread zu den "Trollen" verschieben, fehlt m.E. etwas Gelassenheit im Umgang mit unterschiedlichen Tempramenten und Charakteren.
    (Immerhin hatte der Thread über 5.000 Zugriffe, die fanden den offensichtlich nicht alle blöd)

Beste Grüße,

Dreas

7. Claus

Claus Mod Emeritus

@Dreas

Wenn die Mods tätig werden, dann sicherlich nicht aufgrund einer kritischen Anmerkung, sondern weil sie selbst den Eindruck haben, dass der saxophonistische Bezug allzusehr verloren gegangen ist.

Im Übrigen erlaube ich mir den Hinweis, dass es den Bereich "Trolle" nicht mehr gibt, sondern dass es nur noch freundlich "Philosophen und Esoteriker" heißt, damit sich niemand unnötig diskrminiert führt. Für echte Trolle gibt es noch andere Möglichkeiten der Entsorgung.

Und schließlich: wer möchte, kann gerne in dem thread weiterdiskutieren. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der thread nicht auf der Startseite auftaucht - und das hat auch seinen Sinn, denn in erster Linie sollte es um das Saxophonspielen gehen.

8. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

der thread ist natürlich "etwas" ausgeufert, was so nicht meine absicht war
    noch weniger war es meine absicht, andere von ernsthafteren anfragen abzulenken, habe ich mir ganz einfach keine gedanken drüber gemacht, dass so ein effekt auftreten könnte
    bei denen, die sich und ihre anliegen aus dem forum gedrängt fühlen, entschuldige ich mich hiermit in aller form (das war doofe gedankenlosigkeit von mir)

gruß
    edo

9. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Liebe Leute,

Peter Wespi hat es auf den Punkt gebracht.

Es geht überhaupt nicht um wirklichen Humor oder Spaß, die natürlich auch unser Forum bereichern.

Es geht einzig und allein um den sinnlosen Müll, der sich in der letzten Zeit im Forum allgemein und auch in guten Beiträgen seuchenartig ausbreitet.

In allen Vereinen und an jedem Stammtisch findet man diese Spaßvögel, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit der Welt zeigen müssen wie super, lustig und cool sie drauf sind.

Unser Forum sollte sich nicht auf einem solchen Nivea bewegen.

Außerdem habe ich weder Lust noch Zeit, diesen Schwachsinn auszufiltern nach dem Motto "das brauchst du ja nicht zu lesen".

Man kann alles übertreiben, und man kann jedes Thema bis zum Erbrechen in´s Lächerliche ziehen, und langsam ist es genug.

Gruß Hans

10. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hallo Hans,

Du hast auf der Sachebene völlig recht. Allerdings ist ein wenig Humor nun nicht sooo verkehrt (ich weiß, Humor ist schwer zu definieren). Wir hatten hier mal einen wirklich gelungen Witze-Thread (da waren auch welche dabei, die manchem vielleicht schon "unpassend" erschienen, um es vorsichtig auszudrücken) oder unlängst auch den mit den Automarken. Natürlich sind das keinesfalls ernsthafte Musikerthemen, aber doch auch mal ganz erheiternd.

Wir bewegen uns auf dem schmalen Grat jedes Spezialistenforums. Sollen wir alle "Stammtischanteile" komplett ausblenden, oder das eine oder andere zulassen?

Ich persönlich kann viel besser mit dem einen oder anderen "Witzchen" umgehen, als mit aggressiven Repliken und personifizierten Vorwürfen bzw. Unterstellungen. Das finde ich um Längen schlimmer, als ein paar Ulk-Einwürfe. :-o

Gruß
    Jo

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Hi Jo,

ich stimme Dir zu 100% zu!

Sowas ist in meinem Augen weit peinlicher und unangebrachter:

(aus dem Thread Akkordaufschlüsselungen)

Da haben sich einige wirklich Mühe gegeben konstruktive Beiträge zu schreiben und zu erklären. Und dann solch eine Antwort...

Da ist mir dann ´n bischen Blödelei, die auch mal an der Sache vorbei geht 10 mal lieber.
    (Sie darf nur einen ernst gemeinten Thread nicht kaputt machen!)

LG

Dreas

12. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Der Kommentar ist mir auch sauer aufgestoßen.
    Habe dazu auch schon meinen Kommentar abgebenen.
    Hier!

Gruß
    Dieter

13. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ich hab jetzt ein Problem: WO ist denn bitte das Problem? Hab am WE nicht viel mitlesen können, da unterwegs.

Leute... ich will ja niemandem dreinreden, das steht mir gar ned zu. ABER: Ich bin durchaus forumserfahren. Was hier in Sachen OT oder Blödeleien abgeht, ist HARMLOS. Nun gut, man könnte natürlich jeglichem Unfug durch permanentes Löschen von Beiträgen, Ulk-Postings und themenfremden Geschreibsel und somit der "Vermüllung" des Forums einen Riegel vorschieben. Jedoch: WER entscheidet, was fliegt und was bleibt? Die armen Moderatoren... die haben doch auch besseres zu tun, als ihre ganze Freizeit ins Aufräumen zu investieren. :-(

Ich weiß, dass ich auch gern mal am (Saxophon)thema vorbei was laber. Darum schreib ich lieber PNs. :) Wobei - da geht es derzeit ausschließlich ums Saxophon-Spielen. :-D Aber wenn man alles auf die Goldwaage legen muss, dann traut sich vielleicht bald keiner mehr, was zu schreiben.

Mein Apell: Locker bleiben! Der Winter wird hart und lang. ;-)

Grüße
    Claudia

14. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Lieber saxhans, gaaanz entspannt bleiben. das einzige, was hilft, ist filtern. Wennde dazu nicht bereit bist, dann wird's schwierig.

Grüße
    Brille

15. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

:roll: ....schießt nicht mit den berühmten Kanonen auf kleine Spatzen!

Habe jedenfalls selbst nach langjähriger Rumtreiberei in ähnlich gelagerten Fachforen die Erfahrung gewonnen, dass es hier vergleichsweise sehr niveauvoll zugeht.

Ein bisschen Humor und kleine saxophonistische Abschweifungen sind doch nur allzu menschlich.

Alles wird gut. :-D

Wuffy

16. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo Hans,

kann es denn sein, dass es mehr an Deiner Wahrnehmung liegt?

Ich klicke viele threads gar nicht an, weil mich das Thema (gerade) nicht interessiert. Bei denen, die ich lese, kann ich die von Dir kritisierte Tendenz jedenfalls nicht feststellen.

Geh doch einfach mal nur für Dich die letzten 50 Themen durch. Waren es mehr als 2, bei denen geblödelt wurde?

Ich habe im Fermate-thread einen Witz gepostet. Und im Plastik-Sax-Thread einen Scherz-link. Gehört das auch dazu?

Vielleicht fehlen Dir zur Zeit einfach spannende Fachbeiträge...dann sind Blödeleien natürlich noch schlimmer. Das lässt sich aber nicht erzwingen...nur ändern...auch mit Deiner Hilfe.

Und ganz ehrlich, ein Forum indem es nur bierernst zugeht, wäre mir auf Dauer zu fade.

Liebe Grüße
    Chris

17. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich dazu beigetragen habe:
    mit dem table b* Thread

Tut es mir wirklich Leid!!!

Ich wollte hier niemanden vergraulen.
    :sorry:

Gruß
    Lemon

18. Gast

Gast Guest

:sorry:

auch von mir

Liebe Grüße
    Luise

19. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

mich hat weniger der genannte thread gestört, als die xte Wiederholung des

Selmer gegen den Rest der Welt bzw. vintage vs modern oder wie findet ihr die und die Marke

Themas mit allen fundierten, unfundierten und blödsinnigen und persönlichen Beiträgen, die dann immer so auftauchen.

Richtig angefangen zu zweifeln, ob ich hier noch richtig bin habe ich dann allerdings beim Saxophon - Automarken thread, gleichwohl ich mich dann zu der Haltung verdonnert habe, dass, wenn diese Diskussion jemanden glücklich macht, dann soll der sich da ruhig austoben.

Die Verschiebung bestimmter threads in die Esoteriker Ecke finde ich aus Gründen der Übersichtlichkeit der Anfangsseite ausgesprochen begrüßenwert, es ist ja dann nicht weg.

Gruß,
    xcielo

20. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Gena s. unten
    Lemon

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden