Forumspause

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Claus, 25.Mai.2007.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich mag dieses Forum. Viele nette Leute, viele wertvolle Hinweise.

Aber in letzter Zeit habe ich bei einigen Beiträgen gemerkt, dass mir der Blutdruck steigt und ich mich ärgere, was nicht der Sinn der Sache ist.

Wahrscheinlich liegt's auch an mir und ich bin einfach urlaubsreif. Auf jeden Fall verordne ich mir ab morgen eine 2-monatige Pause vom "saxophonforum".

Also werde ich auch keine PMs lesen. Wer mir etwas mitteilen möchte, kann das gerne per Mail tun.

Euch allen weiterhin viel Spass am Spielen und am Diskutieren.

Claus

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Claus
    Ich kann dich gut verstehen. Es tut mir leid, wenn ich es als Moderator nicht geschafft habe, hier für eine entspannte Atmosphäre zu sorgen. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Nerv, mich um die vielen erhitzen Gemüter zu kümmern. Die Verursacher deines Fernbleibens sollten sich schämen.

Ich hoffe, die Betreffenden kühlen sich jetzt mal auf eine akzeptable Betriebstemperatur runter oder folgen mal dem Beispiel von Claus und verordnen sich eine schöperische Ruhepause.

FAIRNESS beim Diskutieren muss unbedingt gelten. Ich bin immer noch der Meinung, dafür sollte jeder Poster eigenverantwortlich sein. Ich spiele ungern Polizist.

Claus, ich hoffe, du kommst nach der Sommerpause wieder. Denn du warst hier ein gern gesehener Gast, der nicht nur durch seine Umsicht im Umgang mit den anderen hervorstach. Schöne Tage! Und schöne Töne :)
    Matthias

3. Gast

Gast Guest

Schade

4. daskli

daskli Ist fast schon zuhause hier

@matthiAS

Lieber matthiAS,

ich habe mir schon vor ca. einem Jahr gesagt, dass ich ebenso wie Claus oder jetzt aktuell Mos einfach mal kürzer trete, ich hatte mir gesagt, dass ich schlichtweg nur noch passiv bin, nicht mehr poste und bei mir war es genauso, für mich hatten die die Postings einer einzigen Person einen so brisanten, unverschämten Beigeschmack, dass ich vor einem Jahr schon gesagt hatte, ich lese mir diesen Scheiß nicht mehr durch.

Jetzt habe ich mal wieder angefangen zu schreiben, es macht mir halt Spaß und Freude, meine Erfahrungen mitzuteilen und vielleicht dem einen oder anderen Anregungen zu geben. Und ganz sicher bekomme ich ja selbes zurück.

Ich fühle mich so einfach wohl unter euch und auch irgendwie akzeptiert.

Mir geht aber zur Zeit die Hutschnur hoch, wenn ich sehe, wie hier wieder und wieder ein Scherbenhaufen angerichtet wird! Ich will das so nicht hinnehmen.

Vielleicht mache ich das ja falsch, vielleicht sollte man wirklich denken, einfach totschweigen, die Klappe halten und nicht mehr darauf reagieren.

Vielleicht trage ich dazu bei, dass Leute wie Claus jetzt pausieren, wenn dem so ist, dann tut mir das leid, aber ich tue mich sehr schwer, das alles so unkommentiert stehen zu lassen. Für mich ist einfach schon wieder eine deadline überschritten und jetzt reicht es!

Ich habe nicht das Gefühl, dass ihr Moderatoren irgendetwas verkehrt macht. Nein, ich möchte dir und allen anderen nochmals meinen Dank ausdrücken, für die viele, viele Arbeit, die ihr für uns macht. - Und wenn ihr irgendeine Unterstützung braucht, dann lasst es mich wissen.

Für mich geht es, aber, auch wieder um die Frage, ob ich hier noch mitmische oder nicht. Heute denke ich, dass ich mich dafür einsetzen möchte, dass unser Forum weiterhin eine gute Anlaufstelle für Interessierte ist.

Liebe Grüße
    daskli

5. JPL

JPL Kann einfach nicht wegbleiben

Die Moderatoren sind es sicher nicht schuld.

Diese Probleme gibt es in allen Internetforen immer und immerwieder. Muss man deshalb mit ihnen leben? Ich denke nicht.

Weiterhin aber versuchen das beste draus zu machen sollte im Interesse eines jeden liegen.

Pausieren kann da für einen selbst auch ganz erfrischend sein, die Rückker umso berreichernder fürs Forum sein.

Ich blicke vorwärts und freue mich auf dein Comeback!

LG Deniz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden