Forumssoftware kommt in die Tage

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von matThiaS, 9.April.2019.

  1. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ihr seid zu bewundern!
     
    Rick gefällt das.
  2. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    :eek: Das könnt' ich nicht. Ich sitz ja schon von Berufs wegen 8 Stunden davor. Ich kann aber auch nichts anderes. :oops:
     
    djings gefällt das.
  3. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe meine Intervall-fasten Kur in den Arbeitsalltag integriert: Von 9-17:00 darf ich alles Essen, danach gibts nur noch Wasser oder zuckerfreien Tee. Am Wochenende halte ich das nicht durch, muss aber auch nicht.
     
    djings gefällt das.
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Alle Achtung! Ich würde das auch werktags nicht durchhalten..,
     
  5. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    die 8-16 oder so genannte "ramadan" regel funktioniert übrigens bestens.
    einzig der dauerhafte wille (bei mir) ist nicht so standhaft.
     
    sachsin und djings gefällt das.
  6. Rick

    Rick Experte

    Und wo bleibt das Feierabend-Bier oder das gemütliche Glas Wein? Das wäre absolut nichts für mich, ich brauche mein abendliches Chillen. :eek:

    Bei meinem Tagesrhythmus geht das mit der langen Essenspause allerdings auch ganz gut:
    13 Uhr Frühstück, 19 Uhr Mittagessen, danach keinen Happen mehr = ca. 17 Stunden "Intervall-Fasten" :cool:
     
    sachsin gefällt das.
  7. Rick

    Rick Experte

    Wenn Du 8 Stunden am PC ARBEITEST, ist das ja auch etwas Anderes, als wenn Du ständig am müßigen Surfen bist. ;)
    Ich sitze außer am PC ja auch noch viel im Auto (heute wieder Fahrtzeiten von ca. 3 Stunden, und das ist wenig), am Keyboard, in der Ensemble-Probe, am Essenstisch und mit meiner Frau nachts zur Entspannung im Wohnzimmer. Da MUSS ich einfach zusehen, dass ich zwischendurch auf die Beine komme - früher saß ich praktisch nur noch... :-(
     
    hoschi gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich mache das seit Oktober ja auch.
    Allerdings hat sich bei mir herausgestellt, dass sich mein Stoffwechsel leichter tut, wenn ich gut frühstücke, und dann so spät wie möglich zu Mittag esse.
    Je nachdem wann ich aus dem Haus muss, kann das auch bereits um halb zwölf sein. Wenn so, ist mir die Essenspause dann doch zu lange und ich nehme mir einen Happen (Powerbar oder Paleoriegel oder so) mit uns esse den gegen 4. Nach 17 gibt es nix mehr, es sein denn, ich hab einen Gig, bei dem ich am Morgen erst nach Hause komme. Der Hunger, der am Abend anfangs da war, hat sich nach ein paar Wochen völlig gelegt.
    Diese Woche in Slowenien gibt es allerdings Fastenbrechen, da Halbpension und unter Tags bis 9 Stunden am Berg :)

    IMG_2239.JPG

    Soviel zum Thema: Forumssoftware kommt in die Tage...
     
  9. Rick

    Rick Experte

    Sieht lecker, nahrhaft und gesund aus - nix dagegen zu sagen. :)
     
    sachsin gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Lecker vegetarisch......wir hatten am Samstag Gäste, alles Fleischesser, gab ein viergang Menü komplett vegetarisch und die Gäste waren begeistert! (Das Hauptgericht war sogar komplett vegan!)

    CzG

    Dreas
     
    sachsin, Thomas und Rick gefällt das.
  11. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Intervallfasten mache ich inzwischen erfolgreich ca. ein Jahr. Mein Diabetes-Arzt ist von der Entwicklung meiner Werte begeistert. Meine Frau macht mit.

    In der Regel esse ich im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

    Was hat dies mit veralteter Forumssoftware zu tun?
     
    sachsin, Bambusbläser und djings gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nichts, aber das Thema ist doch eh ausdiskutiert.....

    CzG

    Dreas
     
    djings gefällt das.
  13. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Das ist ein neuer Trick, um völlig fachfremde Themen vor der Abschiebung zu den Philosophen zu bewahren.

    Gruß,
    Otfried
     
    hoschi, sachsin, djings und 2 anderen gefällt das.
  14. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Ich persönlich würde ja gerne die Philosophen auch auf der Liste der neuen Nachrichten haben. Gerade da sind ja manchmal die wichtigen Fragen. Welches Blatt auf welches Mundstück passt und welches Sax ich für den Einstieig kaufen soll steht doch eh schon 100 mal hier. Der Informationsgewinn ist bei den Themen überschaubar. Das beschäftigt einen Neuen und drei Veteranen eine Woche, aber die regelmäßigen Besucher können das schon im Schlaf mit sprechen und diskutieren lieber wie ein Resonanz Gadget in einem vegetarischen Haushalt zur Verringerung der Armut in der Welt beitragen kann.
     
    sachsin, Dreas, djings und 2 anderen gefällt das.
  15. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Vielleicht mal in einem anderen Forum umschauen ? ;-)
     
    djings gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nö, warum? Wenn man sich hier wohl fühlt und viele Foristen als kontroverse Diskutanten lieb gewonnen hat.

    Nur die sachlichen Saxthemen, die wir eh schon gefühlte tausendmal hatten, ist doch gähnend langweilig.....

    Ich kreuze gern mal die Klingen mit engagierten Foristen über kontrovers diskutierte Themen....bisher habe ich immer dazu lernen können.

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.April.2019
    Rick, bebob99 und djings gefällt das.
  17. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Also Rick, ich glaube Du verwechselst da was. Vor dem Rechner sitzen macht nicht dick, vielleicht Hast Du die vielen Stunden am Kühlschrank gemeint? :duck:
    LG
    Thomas
    (PS: ging mir genauso , vor 3 Jahren einen halben Zentner reduziert , seitdem mehrmals die Woche Lauftraining und viel Gassi mit den Hundis. Das ganze übliche Ü50-Gejammer wegen Wirbelsäule, Knie, Puls, Blutdruck, younameit... , wech,
    im Kleiderladen nicht verschämt nach Zwischengrössen für grosse oder bequemem Schnitt fragen und trotzdem passt nix richtig weil Wampe und Arsch einfach zu fett sind, beim Blick in den Spiegel der Umkleidekabine keine Angst mehr vor dem Nilpferd bekommen,
    eine Wanderung zur nächsten Almhütte auch ohne Sauerstoffzelt überleben und im Ernst.... die bessere Kondition ist bei Blasinstrumenten eigentlich ganz hilfreich.
     
    Rick, Bereckis, kokisax und 4 anderen gefällt das.
  18. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Da schliesst sich der Bogen wieder: Die Forensoftware ist in die Jahre gekommen....und ihre User auch :D
    Nur, dass bei der Software keine Diät hilft...
     
  19. djings

    djings Strebt nach Höherem

    in die jahre kommen, ist nicht schlimm - nur die alternative :))
     
    Woliko und sachsin gefällt das.
  20. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Wenn die Software in die Jahre kommt, lässt sich relativ schnell etwas ändern,
    aber wenn die eigene "Hardware" in die Jahre kommt wird es schwieriger. :D

    Ich nehme in der Regel ein spätes und reichliches Frühstück zu mir.
    Dann ein verspätetes Mittagessen bzw. frühes Abendessen und nach Möglichkeit nichts mehr nach 18 Uhr.
    Ausgiebige Spaziergänge mit Frau und Hund tagsüber.
    Sündigen tu ich ab und zu mit einem Feierabendbier.....:rolleyes::rolleyes:
    Das Idealgewicht stellt sich mit der Zeit ein.
    Einfach konsequent bleiben !
     
    Rick und djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden