Forumstreffen in Freiburg - Noten?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 10.März.2009.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

es gibt so viele, die Ensemblenoten haben. Wie wärs, wenn wir alle mal posten, was wir haben und was wir in Freiburg gerne spielen wollen - außer dem von Peter freundlicherweise bereit gestellten "Mbube".
    Dann könnten sich vielleicht schon im Vorfeld kleinere Gruppen bilden, die - wenn sie nicht gerade workshopmäßig beschäftigt sind - dann die Stücke vorbereiten und am Sonntag zu Gehör bringen.

Vielleicht könnte jeder seine Noten ein wenig einordnen in die Kategorien leicht - mittel - schwer? Dann weiß man, wofür man sich melden kann und wofür nicht :)

Ist ein Versuch.

Grüße und bis in 10 (!) Tagen!!!

Saxolina

Ansonsten gibt es hier einiges, danke, Peter!
    Peters Downloads

2. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxolina,
    ich habe ein paar druckfrische Noten bekommen - alle im mittleren Bereich - also für fast alle spielbar:

Amazing Grace (Canadian Brass-Stil)
    Auld Lang Syne
    Londonderry Air
    Muppet Show
    Pachelbel´s Canon
    The Entertainer

Praktisch unbespielt :-D , weil allein ein Quartett/Quintett spielen ist schwer. :lol:

Bis Freiburg

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Quartett:
    -Looney Toons
    -Peter Gunn Theme
    -House of the rising sun
    -Ouvertüre aus der Oper Carmen
    -Allegretto aus der Mondscheinsonate von Beethoven
    -Air von Bach
    -Probiers mal mit Gemütlichkeit

Trio:
    -Rock around the Clock
    -The Entertainer

Grüße Bostonsax (Je nachdem wie lange die Zugfahrt dauert vllt. noch was mehr :-D )

4. Gast

Gast Guest

@die tuer: ich habe ein paar druckfrische Noten bekommen - alle im mittleren Bereich - also für fast alle spielbar:

Ja, aber wenn Du sie hast, was nützt mir das dann? Hm, wenn ihr am Sonnabend damit ankommt, dann kann ich noch nicht spielen. Ok, üben, probieren.

Gleiches gilt für Bostonsax.

Egal, wir werden sehen,

Gruß,

Joe

5. saxolina

Na das läuft ja prima - jetzt einfach per PM Interesse beim Noteninhaber bekunden, der dann hoffentlich dafür sorgt, dass diese Noten auch ankommen...

Ich kann übrigens prima vom Blatt spielen :-D :-D

Gruß
    Saxolina

P. S.
    Ich hätte ja Lust auf den Canon von Pachelbel, hoffentlich haut mich jetzt niemand...

6. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ich fände den Kanon auch geil :)
    Und Muppet Show :)

Ich würde dann gerne in der Arbeitsgruppe Fernseh-Evergreens sein :-D Looney Toons und Muppet Show :) GOIL GOIL GOIL :)

Grüße Bostonsax

7. Knaeckes

Knaeckes Schaut öfter mal vorbei

Der Canon IST Geil - aber leider auch etwas schwer, da er sehr langsam anfängt und dann echt schnell wird. Ich hab die Solonoten (ok wenn ich beim Quintett in der schnellen Phase nur jede 5. Note spielen muss wird es auch wieder einfacher *gg*)
    Mit Trio etc kann ich leider nicht dienen.
    Und ich geb meinen Vorrednern recht - ich würd schon gern mal reinschauen, ich kann zwar auch vom Blatt spielen, aber das hängt natürlich vom Schwierigkeitsgrad ab.
    Morgen ist die einzige Unterrichtstsunde die ich noch vor dem Workshop hab - da werd ich mal Peters Noten zum Vorglühen mitnehmen, ansonsten bin ich dann ungeübt.. aber, mir bleibt ja dann noch im Zweifel der Zwischenschlag ;-) oder ein schlichtes aber vielleicht immer mal wieder angebrachtes Wuahhwuaaaa ;-)

8. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Mmmmhhhh....
    Irgenwie kenne ich nur ganz wenig von den genannten!
    Ich lasse es mal auf mich zukommen, das kriegen wir dann schon. Ansonsten gibts Bühnenshow..... :)

Gruß
    Ten.

9. saxolina

Bühnenshow gibts in jedem Falle!!!

Wenn jeder von uns das "Mbube" vorbereitet, dann haben wir doch in jedem Fall einen krönenden Abschluss!

Der Rest gibt sich von selbst ;-)

Saxolina

10. Knaeckes

Holla,

nur ein kleiner Hinweis - wir sollten uns auf die Version eingigen - ich hab Peters Vorschlag zu Mbube runtergeladen letzte Woche, und da unser Kopierer futsch war für gestern die Alt Stimmen nochmal, um sie mit meinem Saxlehrer kurz anzuspielen (nix Streber - ich hab sowas bitter nötig ..)
    Also da gibt es 2 Versionen... 1.Altstimme Takt 40 und 44 ist in der neuen version noch ein D mit dabei - guess where *gg*
    Nix schlimmes, aber wir wollen uns doch nicht schon ab dem 40. takt gegenseitig komisch anschauen :)

11. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ooch warum denn nicht, das belebt das üben ;-)

Gruß
    Ten.

12. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Danke für den Hinweis. Ich werde am Montag das Material nochmals kontrollieren und dann allenfalls noch ein anderes Arrangement im EASY-Stil basteln (hat jemand noch etwas Zeit übrig - bitte schicken an mail@peterwespi.ch ;-) )

Aber das mit dem D' in Takt 41 hab ich in der EASY Version extra so gemacht: Alto 1 und 2 und EASY Alto haben da die gleiche Stimme und für EASY wollte ich kein D' schreiben (sicher ist sicher...). Und auf diese Art spielen alle Altos die gleiche Melodie. Sonst hätten Alto 1 und 2 das zusätzliche D', was bei den EASYs eventuell Verwirrung auslösen könnte. Wichtig ist einfach, dass man das EASY Arrangement mitbringt!

13. Stopf

Stopf Schaut öfter mal vorbei

@ Bostonsax:
    Was sind des das für Noten von Looney Toons?
    Kannst du mir mal n Link schicken?
    Ich würde das auch mal gerne spielen, kann aber nicht zum Treffen kommen (is einfach zuuuuuu weit weg und Zeit hab ich auch nich :-( )
    Danke schonmal im vorraus,

Stopf

14. Gast

Gast Guest

Ich finde das "D" nicht und wo ist denn die EASY Version?

Muss mir das jetzt peinlich sein?

Gruß,

Joe

15. Knaeckes

Ich bin nun komplett verwirrt :-D Ich schau einfach am Donnerstag nochmal rein, und das leg ich dann meinem Saxlehrer zum zusammen spielen vor, und alles andere ist dann Überraschung

@TenSax - ich üb schon mal das komisch schauen ;-)

16. Gast

Gast Guest

Ich hab von MBube was Altsax angeht nur 1 und 2. Ein "EASY" hab ich für keine Stimme gefunden.

Auf Peters Web-Site ist es nicht, wo dann?

@Peter Wespi:
    (Und nebenbei: auf Deiner Web-Site ist hinter "Happy-Birhday" auch "3 Beginners Trio" hinterlegt.)

Gruß,

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden