Forumstreffen Nord/Süd

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 2.April.2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    Also... ich hab mir überlegt,... dass Saxolina das Forumstreffen in Freiburg weiterhin organisieren und veranstalten sollte!
    Es sollte zur Instution werden! :)

    Joe60 sollte das Späteinsteigertreffen weiterhin (jedes Jahr :)) in Hannover organisieren und veranstalten! :) Auch das sollte zur Institution werden!

    Wenn dann noch einige der Nichtspäteinsteiger in Hannover teilnehmen möchten,( der Jazzclub ist natürlich 'ne feine Sache! :-D), dann läßt sich dieses sicherlich auch regeln.
    Gute Lehrer gibt es ja ausreichend dort! :)

    Ich persönlich liebe die Gegend um Freiburg... und möchte irgendwann dort auch einmal teilnehmen.... und auch Peter Wespi kennenlernen!
    Dies ist meine persönliche Meinung zu dem Thema Treffen.
    Mich würde sehr interessieren, wie ihr darüber denkt.

    Gruß,Ww.
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Ww,

    endlich sagt mal jemand ihre Meinung!
    Danke, ich werde darüber nachdenken.

    Schönes Wochenende,
    Saxolina
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich schließe mich gerne den Worten von Ww an!!!
    Ich finde es prima das sich einige Leute so viel Mühe machen und ihre Freizeit "opfern" um solche Treffen zu ermöglichen!
    Hoffentlich komme ich auch mal in den Genuss an einem dieser
    Treffen teil zu nehmen!!!

    Ich kann nur sagen: "IHR MACHT DAS ECHT KLASSE"!!!!!
    Solche leute wie euch braucht ein Forum wie dieses! ;-)
     
  4. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ww,

    das ist eine Superidee?
    Vielleicht findet Joe60 das ja auch.
    Man soll sich seine eigenen Traditionen und Rituale schaffen...

    Österliche Grüße

    Edith
     
  5. AngieSax

    AngieSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Ww,
    ich war schon ausgeloggt, als ich deine Anfrage gesehen habe! Aber dafür lohnt es, sich wieder anzumelden:
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde wahnsinnig gerne in Freiburg einen Workshop mitmachen und auch Peter Wespi gern kennenlernen.
    Wenn Saxolina das noch einmal organisieren will und Teilnehmer sucht, ich bin dabei!
    Gruß AngieSax
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Schön! :)
    Vielleicht sollte noch drauf geachtet werden,
    dass sich diese beiden Workshops nicht überschneiden,
    bzw. zu dicht beieinander liegen... ;-)
     
  7. retro

    retro Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Mitstreiter,

    so wie ich saxolina auf der Messe in Ffm. verstanden habe wird sie sich wohl um ein erneutes Forumstreffen kümmern, was ich sehr begrüße, da es mit der notwendigen Professionalität geplant und umgesetzt wird. Nicht zu vergessen die Leute die sonst noch im Hintergrund tätig sind. Es ist schon erstaunlich was sich allein aus dem letzten Treffen in Freiburg entwickelt hat- chapeau !!!!
    Allerdings möchte ich zu bedenken geben, ob es sinnvoll ist, gleich einen Workshop daraus zu machen. Heißt im Klartext mehr Organisationsaufwand, höhere Kosten, höhere Erwartungen an die "Veranstalter" .......
    Forumstreffen sollte Forumstreffen bleiben und Workshops können nach Belieben ja sowieso besucht werden,
    jeder nach seinen Bedürfnissen und Anforderungen.

    Ich hoffe ich hab jetzt keinem auf den Schlips getreten,falls ja tut mir das jetzt schon leid, aber immerhin war ja nach der persönlichen Meinung gefragt.

    Für euch alle ein schönes Osterfest,
    herzliche Grüße,
    retro :cool:
     
  8. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Super Idee, ich wäre sofort dabei.

    Falls es den Organisatoren zu viel wird, könnte man die Vorbereitungen auch ein wenig verteilen! In Hannover würde ich Joe60 gern unterstützen.

    Gruß - Rolf
     
  9. Gast

    Gast Guest

    dann will ich auch etwas beitragen als Workshoporganisator vom Februar.

    Forumstreffen ist etwas anderes wie ein Forumsworkshop.

    Saxolina sagte damals, dass sie das Treffen gerne wieder im Auge hat, der Workshop ihr jedoch zuviel sei, neben Arbeit, Familie, und der Spielerei.

    So ist der erste Workshop im güldenen Badnerland entstanden. ;-)
    Den nächsten Workshop wird es im Herbst geben , hierzu in Kürze eine separater Thread, es hängt nur noch an ein paar Zusagen (leider).

    Auf Sicht gesehen muss jedoch der Nordbaden-Workshop nicht das Alleinheilmittel sein, schließlich leben wir in einer Demokratie.

    Etwas Abstimmung und damit auch mögliche gegenseitige Unterstützung oder sogar Weiterreichung ist bei einem denkendem Homo Saphiens bestimmt nicht verkehrt. :cool:.

    Jetzt ganz privat: wenn ich nach Freiburg zu einem Treffen fahre, werde und will ich übernachten - schon wegen der Geselligkeit.

    Ansonsten wird in Nordbaden fleissig weiter in Sachen Workshop geplant mit schönen Features.

    Happy Eastern mit den SaxBeastern :roll:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ja Nimo, du hast völlig Recht! :)
    ein wenig Absprache,.. Unterstützung... und schon wird das Kind geboren.:)

    Ich will auch helfen... wenn ich kann!
    Es hat soviel Leuten soviel Spaß gemacht.. in Hannover!. .....
    ;-)
     
  11. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem


    .....und in Freiburg :) !!!
     
  12. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    ... hmm... das was ich derzeit über sax am ammersee lese schreckt mich künftig wohl eher ab verbindliche zusagen monate vorher zu geben... vielleicht versteiger ich mein flugticket nun bei ebay...

    ;-)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ simplysax

    Wart lieber ab!... :)
    Vielleicht wird's ja doch noch 'was mit dem Treffen. ;-)
     
  14. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    .. ja. ja... zur not kann ich ja austriansaxman ködern, sich mit mir münchen an zu sehen.. er hat ja auch schon gebucht.. ;-)

    simply
     
  15. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    @simplysax
    das habe ich gelesen
    schaun ma mal, werd ma schon sehn
    warts mal ab, wobei Treffen wär ok, wenn wir wo eine Location auftun um gemeinsam zu spielen
    Schöne Töne und bunte Ostern
     
  16. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    ...das ist ein kleines übel... was kümmerts uns, wenn die bayern ohrnweh durch uns haben... ;-)
     
  17. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    ... nachtrag... allerdings komme ich mit dem flieger .. muss ich mir wohl ein sopran kaufen...hi hi
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Auch ich stimme Wattwürmchen zu, das Treffen in Freiburg weiter zu veranstalten und durch Saxolina und FreundInnen zu organisieren. Man könnte es als DAS Treffen des Saxophonforums bezeichnen. Wenn matthias es so autorisieren will. Und dann kann es ja auch zur Institution werden.

    Darüberhinaus spricht ja nichts dagegen, wenn weitere Treffen/Workshops regionaler (z.B. Nordbaden, Ammersee, Mecklenburg-Vorpmmern) oder Zielgruppen orientierter Art (z.B. SpET)stattfinden. Letzteres würde ich auch gern wieder (mit Hilfe) organisieren. Schon jetzt einmal recht herzlichen Dank für die angebotene Hilfe.

    Daneben gibt es ja noch weitere Workshops, die direkt von Lehrern z.B. in Hannover und Hamburg oder von der Parallelwelt z.B. in Clausthal-Zellerfeld angeboten werden. Und kommerzielle Anbieter gibt es auch noch.

    (Mein persönlicher Wunsch an das Treffen des Saxophonforums in Freiburg ist, dass dieses nicht zu früh im Jahr liegt, da ich anschließend noch weiter in den Süden und damit in die Wärme fahren könnte:). Ende April, Anfang Mai wäre noch besser als Ende März. Aber das ist bisher eine Einzelmeinung.)

    Das Späteinsteigertreffen, das ja dann doch ein Workshop wurde, hat das letzte Mal ein Wochenende vor Beginn der nds. Osterferien stattgefunden. Wenn man das wieder so halten wollte, wäre das am 9.-11.4.2011. Ziemlich spät und wahrscheinlich zu dicht am Treffen in Freiburg. Wichtig ist aber, dass wir in Hannover gleichzeitig keine Messe haben, weil sonst die Hotelzimmer unverschämt teuer sind.


    Restösterliche Grüße,

    Joe


    Und da ich von Zielgruppen gesprochen habe, mache ich noch einen Vorschlag:

    Wenn es SpET gibt, warum sollte es nicht Früh geben? Ein Treffen/Workshop für die, die nicht älter als z.B. 25 sind.
     
  19. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    @ Joe60

    .. ich seh schon.. keiner will mich haben, denn ich bin kein SPÄT.. und auch kein FRÜH in deinem sinne..

    ..für die einen habe ich zu früh angefangen.. für die anderen bin ich zu oll!!

    .. zum glück is zu haus auch schön!
     
  20. Gast

    Gast Guest

    komm zu mir, bist willkommen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden