Forumsvideo

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Nilu, 22.Februar.2020.

  1. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Rick,

    Sessions gibt es hier schon, aber man muss immer schauen, wie das Niveau ist und wer da (aus welchen Gründen) teilnimmt. Bei der Session im Jazzkeller traue ich mich z.B. nicht zu spielen, weil da die Profis und Musikstudenten zugange sind und es anscheinend sehr darum geht, zu zeigen, was man kann und sich gegen die „Konkurrenz „ zu positionieren. Was mir mal sehr gefallen hat, war die Session im Ettlinger Jazzkeller während des Workshops 2016, an dem ich teilgenommen habe. Da war Platz für jeden auf der Bühne.

    Es ist natürlich wahr, dass ich die Frankfurter Jam-Session-Szene noch nicht wirklich ausgecheckt habe. Vielleicht gibt es hier ja so etwas ähnliches wie in Ettlingen und ich habe es nur noch nicht entdeckt. Wenn Du (oder jemand anderes) Tipps hat für eine entspannte Session ohne Konkurrenzdenken in Frankfurt, würde ich mich freuen.

    Was ich aber oben in meinem Beitrag noch mehr gemeint habe, war eine Session mit lokal ansässigen Forumsmitgliedern, denn daraus könnte auch ein neues Forumsvideo entstehen. Ich könnte mir vorstellen, mittelfristig so etwas zu organisieren, aber ich brauche noch ein bisschen Zeit ...

    Viele liebe Grüße von Jazzica
     
    gargamel141, Rick, djings und 4 anderen gefällt das.
  2. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Vielleicht können wir uns ja zusammentun....
    Ich hatte hier schon öfters Rhein - Main - Forumstreffen in unserem Proberaum.
    160 Quadratmeter, PA vorhanden, ebenso Küche, Geschirr, Kaffeemaschine etc...
    20 Autominuten von Dir entfernt.


    SlowJoe
     
    Rick, djings und Jazzica gefällt das.
  3. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Joe,

    das machen wir! Du hast tolle Räumlichkeiten zur Verfügung, ich erinnere mich noch sehr gut an das letzte Mal. Das ist schon mal die halbe Miete. Freue mich schon darauf!

    viele Grüße von

    Brigitte
     
    Rick, djings, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  4. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Eventuell kann ich auch die Jungs von der Band motivieren zumindest zeitweise
    als Begleitung zu fungieren...
    Mal sehen ob ich dem bockigen Verein Beine machen kann.


    SlowJoe
     
    Rick, djings, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Küche? Lese ich da Küche?

    Da war doch was, da war doch was.....:rolleyes:

    CzG

    Dreas
     
  6. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Bin dabei. Da meine Spiel-Künste noch nicht genug entwickelt sind erkläre ich mich bereit bei der Orga zu helfen.
    Gruß aus Wiesbaden
    Nico
     
  7. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    So laufen die hier alle!
     
    djings gefällt das.
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Der gute Piet Klinger!
     
    Rick gefällt das.
  9. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Fände ich auch eine Super Idee einen eigenen Fred für " Women on Sax" zu erstellen:)
    Ich glaube ,das Problem liegt bei den meisten im Erstellen einer qualitativ schönen Aufnahme mangels gescheiter Aufnahmegeräte
     
    hoschi, slowjoe, djings und 2 anderen gefällt das.
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Frau Buescher und hoschi gefällt das.
  11. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

  12. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Bei mir liegt es eher an der Zeit als an der Technik.
     
    djings gefällt das.
  13. ppue

    ppue Experte

    Ist das nicht saxistisch?
     
    visir, Saxophonia, kokisax und 2 anderen gefällt das.
  14. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Der Thread lebt!!
     
    djings gefällt das.
  15. ppue

    ppue Experte

    Sagen wir so: Er existiert. Ob er lebt, muss sich noch heraus stellen (-;
     
    last und djings gefällt das.
  16. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich werde ihn schon zum Leben erwecken lieber ppue:)
     
    Gelöschte 11056, Rick, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  17. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ladies!!!!!!!!!!!! darf ich bitten ?:yiep:
     
    hoschi gefällt das.
  18. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Frau Buescher und hoschi gefällt das.
  19. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    frauenpower mag ich...!
     
    Saxfreundin und sachsin gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Na das gibts doch,geh ins Blueshaus,da gab es jede Wochen eine Session und Saxophonistinnen sind herzlich willkommen.
    Ist in Bad Soden,mitten im Rhein Main Gebiet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden