Frage zu einem Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von JTM, 2.Oktober.2025 um 09:45 Uhr.

1. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ich habe dieses Selmer Soloist zu einem Mundstückskauf dazu bekommen. Kann mir jemand sagen ob das eins der neuen Serie oder noch ein der alten Serie ist. Und ist das ein Long oder Short Shrank.
    Würde mich einfach mal interessieren IMG_5169.jpeg IMG_5170.jpeg

2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Wohl alt, ein neues bekommt man kaum so schnell runtergerockt.

Definitiv long shank.

Ich kann keine Bezeichnungen mehr auf Tisch oder Schaft entziffern; vielleicht weggeschrubbt?

3. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ein bisschen Sonnenlicht oder mal heiß durchgespült, dann geht es schneller in diese Richtung als man denkt. Ich kenn mich mit den Solisten nicht aus, aber mein neues aus den 2000ern hat in meiner Erinnerung eine ziemlich ähnliche Form. Laut TW mouthpiece museum hatten auch die soloist style aus den 1960ern nichts auf den Tisch graviert. Von den Fotos kann ich den Unterschied nicht benennen.

4. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

IMG_0125.jpeg
    Die Bezeichnung ist noch ganz dezent oben drauf zu sehen,ich Versuchs mal zu fotographieren

quax, Sandsax und giuseppe gefällt das.
  5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hier nochmals Short- und Longshank Soloist (Tenor) im Vergleich.

upload_2025-10-2_14-38-51.jpeg

quax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden