Frage zu "Erbstück" JKG - The New King

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxnewcomer, 10.Mai.2021.

  1. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @Atkins
    OK .....
    Angelehnt an den Roman: "Der brave Soldat Schwejk"

    Da gibt's den Dialog, als die Freunde sich in ihrer Stammkneipe verabschieden.
    Sie müssen am nächsten Morgen alle in den Krieg.

    Schwejk: "Wir treffen uns hier gesund wieder am ersten Mittwoch nach dem Krieg"

    Ich sag':
    Erste Probe von "Salz der Helden" ist 15 Tage nach deiner zweiten Corona-Impfung.:)

    Ist bei mir Mittwoch, 30.06.2021
    VG
     
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Viel Spaß! Der hochtrabende Name ist allerdings von eher schlicht/sachlichem Ursprung: Da gab es Salzgewinnung, eine Saline, eine "Halle" (sic!), eine Salzhalle, - halde, -helde.
     
    bthebob gefällt das.
  3. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @gaga
    Also auf meinem Zettel wegen Besetzung "Salz der Helden"
    hat ich dich fest im -Bläsersatz mit Solistenverpflichtung- eingeplant.

    Lass' mich jetzt nicht hängen ! ;)
    VG
     
    gaga gefällt das.
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich gebe zu bedenken, dass ich nach Berlin immer nur zum Geldverdienen gefahren bin, beim ersten Mal sogar mit gründlicher Filzung des Bandanhängers. Beim Blick ins Auto (4 bärtige 70er-Jahremusiker) sagte der eine Zöllner laut zum Kollegen: "Das ist das reinste Gruselkabinett!"
    Was habe ich diese Spießer gehasst! :mad:
     
    bthebob und ehopper1 gefällt das.
  5. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Tut mir leid,
    Also die Mechanik ist nicht so leicht zu spielen, wie bei einem modernen Instrument. Und das Material der Klappen ist ziemlich weich. Das gibt ein sehr schwammiges Gefühl beim Spielen.
    Ein modernes Saxophon ist sicher einfacher zu spielen. Vor allem für Anfänger.
    Gruß wc
     
  6. ppue

    ppue Experte

    Immer diese verwässerten Threads.

    Was hat das denn mit einem Bahnhof zu tun?
     
    bthebob, visir, gaga und einer weiteren Person gefällt das.
  7. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Das war einfach nur das ausdeutschen meiner Schreibhilfe Fehler weiter oben.
    :angelic:
     
  8. MonKid

    MonKid Kann einfach nicht wegbleiben

  9. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @Atkins
    Ich habe mir meinen Satz ebend noch mal durchgelesen.
    Der ist ungenau und missverständlich formuliert.

    Richtig formuliert muss es heissen.
    Meine zweite Corona-Impfung ist am 12.06. .....
    Erste Probe könnte von meiner Seite aus demnach am Mittwoch, 30.06. sein.

    Ist ja alles nur Spass !!
    Ich weiss ja gar nicht, ob du dich impfen lässt u.s.w. ......

    Aber der Name "Salz der Helden" ist super, oder ?
    VG
     
  10. SaxFrange

    SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

    :) Klasse, bei einem Tenor auf einem zweiten Kissen könnte die kleine Kelly stehen.
    @Saxnewcomer
    Würde das Erbstück bestmöglich richten lassen. So ein Glück hat nicht jeder. Gewicht ist relativ, sie kann doch mit 11 Jahren schon alleine Sitzen.

    o_O Die schweren Jungs schleppt sie dann auch bald an.....
    und plötzlich ist man Opa.
    Dann beginnt ,,das Spiel,, von vorn.

    VG.Friedrich
     
    bebob99 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden