Frage zum Tasteninstrument.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von deraltemann, 21.Dezember.2015.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

ups... wieso... ach so, Du hast wohl @deraltemann mit Anführungszeichen zitiert, was ich dann als Aussage von Dir verstand...

Ich selbst hab ein Nord Stage daheim, nicht nur zum Akkorde angeben, sondern auch sonst zum angeben... :rolleyes: nein, ich wollte einen möglichst vollwertigen Klavierersatz (mein Pianino ist am Ende), und idealerweise auch noch mit Orgel, und Clavia ist dann sogar noch ein europäisches Produkt, und ich habs günstig gebraucht-"fast-besser-als-neu" bekommen... wäre für deraltemann aber nur dann interessant, wenn es doch ein "vollwertiges" Instrument sein soll und auch Geld kosten darf. Verstärkung/ Aktivboxen sind obendrein nötig. Kosten aber auch noch einmal so viel wie ein billiges keyboard mit integrierten LS - klingt halt dann alles nach was "richtigem".

Zu "gebraucht": vor Kauf ausprobieren muss man das und das. Und Zeit ist Geld: wer ein bissl Zeit zum Umschauen hat, spart meist Geld...

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Habe in Anführungszeichen zitiert ohne quote tag ... mea culpa.

Oh ja, so ein Nord Stage ist geil. :) Und die Tatsache, dass man verdammt viele Parameter im direkten Zugriff hat, ohne sich durch Menüs zu wursteln, gefällt mir richtig gut.

Grüße
    Roland

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Roland und @visir

Unser Tastenmann, Eckart (Roland kennt ihn auch) hat ebenfalls so 'n rotes Nord und ist total begeistert.

Hat kürzlich noch in den Hammond Sound investiert.....das klingt auch richtig gut, wenn gleich die original Hammond Orgel im direkten Vergleich noch wärmer und voller klingt......

CzG

Dreas

4. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Das hier
    ... braucht keinen Strom,
    ... ist kein Elektronikschnickschnack
    ... jederzeit griffbereit
    ... nimmt keinen Platz weg

Ganz im Ernst!
    Perfekt bis Vierklänge, darüber brauchts viel Puste.

Genau. Nur ganz ohne Stöpselei geht's doch nicht - ich muss immer den Anblasschlauch einstöpseln

Grüße,

Wanze

5. ppue

ppue Mod Experte

Der bleibt bei mir immer dran.

6. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Melodica ... kann sehr cool klingen

Grüße
    Roland

7. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Hmmm, leerst Du das Ding nicht aus? Das Kondenswasser und so... ?

Dann probier's mal damit :p

Stardust und bebob99 gefällt das.
  8. ppue

ppue Mod Experte

Nein, ich spiele ja nur immer sehr kurz drauf. Ansonsten kann das Kondensat auch oben raus.

9. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Also ich habe u.a. auch 2 Nord Stage, aber ich finde für den gewünschten Zweck ist es übertrieben.

Die preiswerten gebrauchten Keyboards u.a. von Yamaha reichen völlig.

Gelöschtes Mitglied 5328 und ppue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden