Frage zur Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von -Hanno-, 14.November.2006.

  1. -Hanno-

    -Hanno- Schaut öfter mal vorbei

    Gott zum Gruße alle miteinander,

    ich will mir schon seit längerer Zeit ein Sopran-Sax zulegen, was bisher aber mangels Zeit nicht sehr sinnig und mangels Kohlen auch nur bedingt möglich gewesen wäre.
    Habe jetzt das Problem, dass ich bei mir in der Nähe nirgends verschiedene Sopranos testen kann. Ich könnte mir jetzt welche zuschicken lassen, ist aber dumm, da man keinen direkten Vergleich hat. Oder ich schau mir die Saxe auf der Musikmesse in Frankfurt an, hierzu auch meine Frage: Kann man auf der Musikmesse wirklich die Saxophone testen, die einen interessieren oder ist der Andrang zu groß / sind die Chancen zum testen zu gering? Wie viel Zeit muss man mitbringen?

    Gruß

    Hanno
     
  2. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Hanno, grundsätzlich kann man dort schon alles testen was aufgeboten wird, aber der Lärm dort erschwert den Vergleich ungemein. Es gibt zwar Stände, zum Beispiel bei Keilwerth und Selmer, wo sie schalldichte Kabinen haben, aber dort ist dann auch der Andrang am größten. Das beste ist wenn man es am Donnerstag oder Freitag dorthin schafft, dann ist sehr viel weniger los. Dafür muss man aber Händler sein oder einen kennen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden